Deke, der heutige Abverkauf liegt wohl an dem Lampe-Bericht (www.finanzen.net/nachricht/aktien/...men-und-maerkte-7163946)
Aber erklär mir mal, warum Apple für Dialog kein Thema mehr sein sollte...dieses Jahr wahrscheinlich immer noch um die 70% Apple-Anteil (Bauchgefühl) und selbst in 2020/21 dürfte der weiterhin bei 40-50% liegen. Also selbstverständlich wird Apple auf Jahre hinweg DAS Thema für Dialog bleiben (außer Dialog gelingt mit einer Akquisition die Riesen-Diversifizierung). Selbst bei Zulieferern, die „nur“ 10-30% Apple Anteil haben, bleiben Apple-Nachrichten oftmals ein dominierender Faktor.
Und bitte nicht vergessen: es gibt auch weiterhin ein Apple Design Out Risiko bei Dialog, auch wenn das bei weitem nicht mehr so drastisch ist wie in den letzten Jahren. Und zwar rede ich vom sub PMIC. Dialog sagt, dass sie diesen Slot behalten werden (bzw. gehen davon aus), aber man muss sich überlegen, warum Apple das auf die nächsten 5-10 Jahre machen sollte, wo man doch jetzt die eigenen Ressourcen dafür hat. Wenn das passieren sollte, dann reden wir von 220 Mio Stück (iPhone + iPad) mal 1 USD, sprich über 200 Mio USD, was ca. 15-20% des 2020er Umsatzes ausmachen könnte.
Ich glaube nicht daran in den nächsten 1-2 Jahren, aber man sollte sich diesem Risiko bewusst sein mE.