eingegangen? Oder fällt der Kurs nur, weil ich doch nochmal nachgelegt hatte?
Das ist schon schwer zu ertragen, was hier passiert. Und es ist nach wie vor erstaunlich, mit welcher Gelassenheit man das Kursmassacker bei Dialog hinnimmt. Außer einer Telko mit schwammigen Aussagen des CEO passiert von deren Seite eigentlich gar nichts, um die Anleger wieder positiver einzustellen. Man könnte wirklich glauben, dass Dialog bald insolvent ist. Der Kurs ist bald unter 15 und dann geht es wohl weiter runter. Warum auch nicht. Dialog liefert ja auch keine Infos, was man derzeit unternimmt, um von Apple unabhängiger zu werden. Jeder spekuliert nur herum, wo Dialog Chancen haben könnte, wo Dialog gut hinpassen könnte und wo man persönlich die besten Zukunfts-Chancen sieht. Von Dialog selbst gibt es nichts Greifbares. Und daher funktionieren die
Untergansszenarien auch so gut. Man kann schweiben was man will :
Dialog verliert bald 70% des Umatzes - keine Reaktion des Unternehmens
Dialog verliert bals 8ß% des Umsatzes - keine Reaktion
Dialog wird bald zerschlagen - keine Reaktion
Dialog is bald völlig K.O. - keine Reaktion
Dann dieser Conference Call, in dem eigentlich auch absolut kein Optimismus versprüht wird: Man hätte ja mal sagen können, dass man auch ohne Apple noch eine tolle Firma ist - mit viel Cash und dass man sich nach Unternehmen umsieht, die man selbst übernehmen könnte. Dass man vielversprechende Projekte angestoßen hat, die weiteres Wachstum bringen. Warum sagt er nicht einfach mal, wir nehmen die Umsätze mit Apple gerne mit, aber wir werden Apple siche rnicht in den A... kriechen. Wenn Apple alles selbst machen will, dann sollen sie doch - wir haben andere Möglichkeiten.Das Unternehmen steht auch ohne Apple gut da. Und damit ihr alle seht, was ich vm Unternehmen halte, kaufe ich einfach mal selbst Aktien - und zwar nicht 1000 Stück oder so sondern mal richtig. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.
Naja, ihr seht schon - ich bin schon sehr frustriert, der diesen Kursabsturz und die Ignoranz des CEO kann ich einfach nicht nachvollziehen.