Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1066  1067  1069  1070  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.457.152 / Heute: 264
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

aeroTrader:

@dlg

2
28.03.18 16:49
Bei der Boersenaufsicht anrufen nuetzt gleich gar nichts, da muss man schriftlich Beschwerde einlegen. Und Blackrock hat letzte Woche noch signifikant leeverkauft, ich wette die wussten was kommt und es war abgesprochen. Nur nachweisen kann man es ihnen wohl wie immer nicht so einfach. Aber ein Anfangsverdacht besteht aufgrund des Zeitpunktes eindeutig (ich glaube an der Boerse nicht an Zufaelle).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

ichhier0815:

Pardon

28.03.18 16:51
...Entwickler...wollte ich sagen.
Antworten
Vaioz:

@Weshardin

28.03.18 16:52
Ich glaube du verstehst es nicht. Bei einem ARP geht es nicht um nur um das kurzfristige Stützen des Kurses, sondern um die Verschlankung der Aktionärsstruktur durch Einkauf des Freefloats.
Was kaufst du denn lieber:
Angenommen 2 Konzerne haben die selbe Market Cap von 100.000 € und erzielen einen Gewinn von 10.000€ jährlich
Konzern 1 hat 1000 herausgegebene Aktien und erzielt so 10 € je Aktie
Konzern 2 hatte ursprünglich auch 1000 Aktien kaufte aber in einem ARP 150 zurück. Bleiben 850 auf dem Markt. Konzern 2 erzielt so bei selben Gewinn 11,76 € je Aktie

Wenn man jetzt weiter denkt: Für wen wäre eine Dividendenausschüttung günstiger? Wenn ich für 1000 Aktien eine Dividende ausschütten muss oder für 850? Von welchen Konzern würdest du nun lieber Aktien besitzen? Und wo wird mittelfristig der Kurs höher stehen?

Aber ich stimme dir zu. Wir sehen aktuell ein Gesetz des Marktes und zwar, dass kurzfristig orientierte Anleger und welche die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben verlieren.
Aber damit ist man aktuell mit der Dialog aktie nicht der einzige. Auch andere Tech werte verlieren stark.
Antworten
Carmelita:

es gibt aktien die fallen weil sie

28.03.18 16:58
schlechte Geschäfte machen, z.b. nordex und es gibt aktien die fallen obwohl sie gute geschäfte machen wie dialog, verbio usw im moment kann man da gut auf shoppingtour gehen und sich auf werte mit ner guten bilanz konzentrieren
Antworten
rots:

Kaum Gegenwehr

28.03.18 17:03
Völliger Wahnsinn hier. Als wenn Apple bereits draußen wäre......
Antworten
Trash:

Laut Markt

28.03.18 17:05
ist Apple draussen....die Verpreisung ist bereits gesehen, das andere Szenario gibt's quasi gratis.

So bescheuert kann Börse sein.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
donaana:

Unterstützung

28.03.18 17:22
Geht doch mal weit zurück. Seht euch doch mal den Wochen- bzw. Monatschart an.
Im Januar 2010 gab ein Top auf 19,80. Diese Linie wurde nach dem Ausbruch im August 2014 nochmals erfolgreich getestet.

Genau da setzen wir gerade auf. Diese Linie sollte als Tagesschlusskurs nicht unterschritten werden.

Es gibt also Hoffnung!

Grüße

Dona Ana
Antworten
donaana:

Unterstützung

28.03.18 17:33
Die Unterstützung hat gehalten! Ein Lichtblick

Dona Ana
Antworten
rots:

....

28.03.18 18:05
Man könnte meinen, es hätte heute eine Ad-hoc Meldung vom Vorstand gegeben. Hat es aber nicht! Es hat sich rein fundamental nichts geändert, alles ist bekannt und der Kurs geht 15 % runter.  
Antworten
WesHardin:

@KaktusJones

28.03.18 18:27
Der Aktienkurs ist Juli 2015 auch bereits über 52 Euro gestiegen und zwar völlig ohne künstliche Beeinflussung durch ein ARP. Ich glaube nicht, dass es im Interesse eines Unternehmens ist, den Aktienkurs nach oben zu manipulieren, damit die Anleger verkaufen und davon laufen. Was ist denn das für eine Logik??
Sie wollen ihre Aktionäre doch lieber langfristig an sich binden durch ständiges Wachstum und/oder Ausschüttungen. Ich denke, hier im Forum tummeln sich natürlich überwiegend Klein- und Kleinstaktionäre. Die wollen möglichst schnell 50% Gewinn, dann nix wie raus und dann die fieberhafte Suche nach der nächsten Goldader. Diese Leute jucken einen CEO doch nicht.

Mich würde wirklich brennend interessieren, ob und wie sich die Großanleger zu der jetzigen Situation gegenüber dem Dialog Management äussern. Die wollen eine nachhaltige Rendite, kein Strohfeuer. Wenn die nämlich mal die Geduld verlieren und ihre Aktien schmeissen, dann gute Nacht, Marie.

Ich kann nur für mich sprechen. Von einer Dividende von 1€/Jahr/Aktie könnte ich prima leben, ohne jemals eine Aktie verkaufen zu müssen. Ein Tag wie der heutige wäre mir da völlig schnuppe.  
Antworten
JacktheRipp:

@wes

28.03.18 18:59
Ja, sehe ich genauso.... die Älteren werden es vielleicht noch kennen: früher war es der einzige Grund, dass man Aktien hat -> Dividenden ;-)

So richtig viel sinnvolles konnte man ja bisher mit dem ganzen Cash ja auch nicht anfangen ....
Eine Ausschüttung ist eigentlich sogar bei Wachstumsunternehmen (siehe AMS) mittlerweile normal.
Wenn eine Dividende bezahlt wird, dann macht auch anschließend ein ARP wieder Sinn, da es die Dividendenkosten reduziert....
Ohne Dividende ist ein ARP ein nutzloses theoretisches Gebilde ..
Antworten
Vaioz:

@Weshardin

2
28.03.18 19:03
Du beschwerst dich über Kleinstanleger und willst lieber Geld aus dem Unternehmen ziehen, als dem Unternehmen per ARP langfristig deutlich bessere Vorteile einzugestehen?..
Ein ARP ist von einem langfristig orientierten Anleger IMMER einer Dividende vorzuziehen. Zuerst Rückkäufe dann Dividende. Durch eine Dividende bindet man Anleger eben nicht.
Bei der Dividende gibt man sein Geld aus und beteiligt Aktionäre jeweils einmalig am Gewinn.
Beim ARP beteiligt man Aktionäre am Unternehmenswert und der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens. Auch Dividendenausschüttungen werden weniger kostenintensiv -> höhere Dividenden möglich.
Deine Ansicht, was langfristig sinnvoll ist, ist schlicht falsch...

Bin auf die HV gespannt, wenn wieder Leute sich melden und dann sinnlose Vorschläge unterbreiten...
Antworten
Jörg9:

Lampe und Blackrock hatten wieder leerverkauft

28.03.18 19:27
Das gleiche "Analystenspiel" heute auch bei Nordex!

Die Analysten warten offenbar auf die handelsarmen Ostertage und "hauen" dann eine negative Studie heraus, obwohl es keinen konkreten Anlass gibt und lassen den Kurs abstürzen!

Das ist bestimmt kein Zufall. Aber wenn man auf fallende Kurse wettet ist ein Panik-Tag für einen negativen Kommentar willkommen!

Das sind dann Kaufkurse!
Antworten
neymar:

Dialog Semiconductor

28.03.18 19:31
Wie weit ist Apple mit seiner Chip-Produktion?
Apple macht Dialog Semiconductor Angst

boerse.ard.de/aktien/...ht-dialog-semiconductor-angst100.html
Antworten
lehna:

#68 jep, Jones--- Wenn überhaupt

28.03.18 19:46
macht es für Dialog jetz Sinn, ein ARP zu starten.
Die Aktie ist spottbillig und man würde die werfenden Angsthasen vertreiben. Wär für mich ein Grund, einzusteigen.
So aber trau ich mich nicht, den stolpernden Kurs zu stützen und so denken wohl auch Multis
Aber ich glaub, Jalal nutzt die Kohle eher, um die Firma voran zu bringen....

Antworten
JacktheRipp:

@vaioz

28.03.18 19:50
Ich sehe das etwas anders als Du.
Ein Unternehmen mit permanent niedrigem KGV sollte eine Dividende bezahlen, während hoch-bewertete eher zu ARPs neigen sollten..
Bei einem KGV von 10 muss man lediglich 10% der Gewinne für eine Dividentenrendite von 1% ausgeben.

Was nützt ein ARP ohne Dividende ? Nullkommanull, da ja niemand festschreibt, wie hoch ein KGV zu sein hat...

Wenn jemand auf der HV solch einen Vorschlag macht, den du hier als sinnlos bezeichnest, dann bekommt er meine volle Unterstützung!
Antworten
Rondo90:

bin dabei

28.03.18 21:52
Die Bilanz ist zu gut für den kurs. Egal ob Apple oder nicht sie sind mehr Wert
Antworten
Kalle 8:

Die Bilanz

3
28.03.18 23:01
wird aber ohne Apple nicht mehr so gut sein. Sie wird dramatisch schlechter sein.

Ich finde den Ansatz von @dlg bei dem derzeitigen Kursverfall sehr gut. Interessant ist, wie viel duerfte DLG wert sein, wenn Apple wegfallen sollte.

Die Boerse neigt zu Uebertreibungen. Aus meiner Sicht als neutraler Nichtinvestierter spricht gerade einiges dafuer. Wenn ich @ dlg richtig verstanden habe, ist DLG ohne Lieferungen an Apple seiner Meinung nach ca. 20 Euro pro Aktie wert. Dann ist es konsequent, wenn er nun gekauft hat. Denn dann waere das ganze zukuenftige Applegeschaeft ein Bonus auf den heutigen Kurs. Wenn der wegfallen wuerde, wovon ich nicht ausgehe (allenfalls teilweise, wenn vielleicht auch zu einem groesseren Teil), hatte man heute immer noch den Gegenwert erhalten.

Der einzige Haken dabei ist, wie realistisch ist die Rechnung von @ dlg? Diese Frage vermag ich nicht zu beantworten. Aber interessant und nachdenkenswert ist seine Aufstellung auf jeden Fall.

Auch kann es im Zuge des Gesamtmarktes, der momentan auch eher schwaechelt als Staerke aufweist, noch ein wenig runter gehen. Boerse uebertreibt halt gerne.

Zum Schluss: das Kursziel von Lampe liegt momentan gut 2 Euro ueber dem jetzigen Kurs, wie er gerade bei L&S gestellt wird.
Wenn die Analyse doch so schlecht ist und fuer alles verantwortlich sein soll, wuerde mir das zu denken geben als Optimist, wenn das Kursziel der so verheerenden Analyse mehr als 10 % ueber dem Kurs liegt.

Fuer mich ist DLG kein Kauf. Das liegt aber daran, dass ich meinen Anlagestil mit fortschreitendem Alter (vielleicht auch aus Erfahrung) veraendert habe und mehr auf Werte setze, wo ich mir eine gute stabile Dividende verspreche. Da kann ich dann auch Kursdellen aussitzen. Bei mir geht es an der Boerse mehr um Werterhaltung des eigenen Anlagekapitals als darum, schnell 50 % oder mehr zu verdienen mit all dem daran haengenden Risiko. Lieber jaehrlich 5-10 % im Schnitt machen als einmal mehr als 50 % zu verlieren.

Aber wer sehr risikobereit ist, koennte bei DLG langsam die Anlagegelder hervorkramen. Aber wie geschrieben, ein Kauf ist fuer mich DLG dann, wenn der Kurs im Rahmen der Uebertreibung auf ein Niveau faellt, das den Appleanteil schon weitgehend oder ganz auspreist. Dies koennte nun oder in den naechsten Tagen bei einer Uebertreibung nach unten der Fall sein und eine gute Kaufgelegenheit darstellen.  
Antworten
featuring:

28.03.18 23:31
DLG stufe ich persönlich bei einem Anlagehorizont von ca. 4-5 Jahren als wenig riskant ein.
Und vielleicht zahlt DLG alsbald ja auch eine Divi und bsp.weise Sückzucker keine. Wer weiss das schon.
Nichts ist so stetig wie die Veränderung.
Antworten
featuring:

@aeroTrader

28.03.18 23:44
Wie Du schon richtig erkannt hast dreht sich hier alles um die Börse wo Stechen, Hauen und Täuschen eher Regel als Ausnahme sind.
Wer das nicht verstanden hat hat hier nix verloren.
Den hatte ich noch gut ;))
Antworten
neuhier0815:

Dialog Semiconductor: Kommt jetzt die Gegenwehr?

29.03.18 07:32
www.rumas.de/artikel/...mt-jetzt-die-gegenwehr-trading-chance/

schöne Osterfeiertage!
Antworten
dlg.:

...

29.03.18 07:55
@Kalle, danke für Dein gutes Posting, größtenteils Zustimmung. Und, ja, Dialog ist (war schon immer?) ein extremes Investment, da man in Szenarien denken muss und die Fundamentaldaten eigentlich gar keine Rolle mehr spielen. 

Ein paar Gedanken, die mir im Nachgang zu dem Lampe Bericht noch gekommen sind:

- Dass Apple PMIC Samples produziert, ist doch eigentlich nichts Neues (hatte Lampe schon im April 2017 geschrieben)
- Ich vermute eher, dass dies Samples für die 2019er iPhone Generation sind (Dialog liefert seine ja jetzt auch)
- Dies wäre völlig im Rahmen der bisherigen Kommunikation, dass man für 2019 mit einem dual sourcing rechnet (wie sollte es ein dual sourcing geben, wenn Apple keine eigenen Prototypen herstellt? Und zwar rechtzeitig)
- Dennoch finde ich den Bericht von Lampe als aggressiv, da Bagherli klar gesagt hat, dass 2018 in "trockenen" Tüchern ist
- Die Dezember-Aussagen von Dialog waren wie folgt: "And the second thing which is new is we're confirming that whatever they do IS NOT GOING TO IMPACT OUR 2018 BUSINESS " bzw. in der offiziellen Adhoc "Dialog does not have reason to believe its current expectations of 2018 Apple business would be impacted by such potential actions by Apple."
- D.h. Lampe unterstellt, dass es keine bestehenden Lieferverträge für 2018 gibt (obwohl Dialog ja selber Kapazitäten bei den Zulieferern buchen muss) bzw. Apple diese verletzen kann?
- Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass Iltgen in der Vergangenheit immer gut lag, gerade was dieses Thema betrifft

Ein anderer Punkt noch, den ich so nicht nachvollziehen kann: da sitzt ein Analyst in der Weltstadt Düsseldorf, dem globalen Zentrum der Chip-Herstellung schlechthin. Und Dialog hat seit Jahren eine Präsenz in China/in der Region, lässt seit zig Jahren bei TSCM fertigen, hat viele asiatische Zulieferer und Kunden. Wie kann es sein, dass jeweils die Düsseldorfer Außenstelle besser informiert ist, besseren Draht zu "sources" und einen Wissensvorsprung hat?? Das will mir nicht in den Kopf.

Natürlich kann ein Analyst freier kommunizieren, während Dialog sehr bedacht agieren muss. Aber dass Dialog von diesen Entwicklungen (sowohl jetzt als auch in den letzten beiden Jahren) nichts mitbekommen hat, zeichnet ein ganz komisches Bild.  

Letzter Gedanke: hier wurde der 500k Kauf von Bagherli im Dezember so gefeiert...wenn er es ernst meint bzw. gemeint hat, dann würde sich das jetzt auch wieder anbieten. 
Antworten
viostep:

DZ Bank nun auch ...

29.03.18 08:27
DZ Bank stuft Dialog Semiconductor von Kaufen auf Halten ab und senkt das Kursziel von €29,18 auf €20,50. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Antworten
Eisbrecher:

DZ Bank senkt Dialog Semiconductor auf 'Halten'

29.03.18 08:32
Die DZ Bank hat die Aktie von Dialog Semiconductor von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und ihren fairen Wert von 29,18 auf 20,50 Euro gesenkt. Analyst Harald Schnitzer erhöhte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seinen Risikoabschlag für den Apple-Zulieferer. Die Unsicherheit nehme zu, ob Apple verstärkt auf die Eigenproduktion von Komponenten setzten und deutlich weniger Aufträge an Zulieferbetriebe vergeben werde./ag/edh

War klar. Gleiches Spiel wie gestern mit der Analyse.

Alle haben Angst vor Apple und alle machen mit! Noch schlimmer ist der Iltgen!!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1066  1067  1069  1070  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--