|
@dlg.
das stimmt so nicht. Die haben heute 2 Meldungen rausgegeben.
1. Meldung: Am 14.02.18 von 2,80 % auf 3,11% Aktien ohne andere Finanzinstrumente erhöht, Meldung gestern erfogt. (hier stellt sich mir die Frage, warum die Überschreitung der 3 % Schwelle erst mit 2 wöchiger Verspätung gemeldet wurde)
2. Meldung: Am 06.03.18 von 3,11% auf 2,97% Aktien ohne andere Finanzinstrumente reduziert, Meldung gestern erfolgt.
Zwischen 2,8 und 3,2 % wechseln die dauernd hin her, also in deren normalen Tradingbereich.
Ich denke, dass es eine vielzahl an Zocker und Hedgfonds gibt die unter den meldepflichtigen 0,5% gibt, die bei dlg short gegangen sind, nur durch reine Aktienverkäufe bekommst du einen Kurssturz in der Geschwindigkeit wie er bei DLG erfolgt ist kaum hin.
ich habe nur die Stimmrechtsmeldungen von gestern gelesen und zitiert.
Was du unter ausgeliehen verstehst weiss ich nicht, aber bei den je nach Meldung 0,29 oder 0,42% handelt es sich um:
Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/converted. (so steht es bei diesen Anteilen dabei)
Hier handelt es sich meiner Kenntnis nach:
Anzahl der Stimmrechte, die bei Ausübung / Umtausch des Instruments erworben werden können. Also nicht direkt um Aktien, eher Optionen die in stimmberechtigte Aktien umgewandelt werden können.
Bei den reinen Aktien sieht es so aus, dass die Norges Bank bis 14.02.18 an Aktien 2,8% gehalten hat, am 14.02.18 auf 3,11% erhöht hat, und am 06.03.18 auf 2,97% abgebaut hat. In der Summe wurde also der Aktienbestand erhöht, die Optionen aber abgebaut.
wie kommst du auf shares on loan (right to recall)?
Weil hier klar und deutlich was anderes steht. Normal werden Aktien ausgeliehen und müssen zu einem festgelegten Zeitpunkt zurück gegeben werden. Hier steht aber eindeutig at any time, und Optionen kann ich bei der Bank jederzeit einlösen.
Und hier steht eindeutig:
Number of voting rights that may be acquired if the instrument is exercised/converted.
Anzahl der Stimmrechte, die bei Ausübung / Umtausch des Instruments erworben werden können.
Ich habe noch nie davon gehört, dass wenn ausgeliehene Aktien zurück gegeben werden, dass man dann vom Ausüben spricht, bei Optionen hingegen schon. Außerdem geht es um Stimmrechte die erworben werden müssen, wenn ich Aktien ausgeliehen habe verbleiben die Stimmrechte bei mir.
Da also die Meldung selbst sagt, dass die Stimmrechte erworben werden müssen, zähle ich sie nicht dazu, ist doch logisch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |