Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 944  945  947  948  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.450.413 / Heute: 407
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

aeroTrader:

Und bei Dialog...

07.12.17 17:37
wird es so nen Mist (ok für uns Zocker gut) wie bei Toshiba oder Steinhoff nicht geben, dafür erscheint mir die Firma zu bodenständig (vielleicht ist ja auch das das Problem, Bänker und Fondsmanager lieben halt Grossmäuler die so wie sie selbst sind). Wer das will soll hat VW Aktien kaufen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

aeroTrader:

Link

07.12.17 17:39
www.bloomberg.com/research/stocks/people/...;privcapId=415894
Antworten
aeroTrader:

Dass er

07.12.17 17:42
im Vergleich zu den Dialog Mitarbeitern die die eigentliche Arbeit machen masslos überbezahlt ist ist natürlich auch klar, aber wo ist das nicht so in der Wirtschaft...?
Antworten
Goldjunge13:

aeroTrader... natürlich schauen die zu,

07.12.17 17:44
Sonst hätten sie schon längst Aktien zurückgekauft  
Antworten
XL10:

@Goldjunge

07.12.17 18:01
Du hast wirklich Ahnung, wie man sieht!!!

Der Rückkauf muss bei der Hauptversammlung beschlossen werden.  
Antworten
dlg.:

...

07.12.17 18:32
mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...e-distribution/?newsID=1042013
Antworten
aktienmädel:

Bäumchenschh

07.12.17 18:39
Warum sollte die "rakete" abheben? Ich denke da musst du erst mal die Bodenbildung abwarten und dann sehen wie es weitergeht.

@jack, hast du nicht schon vor Wochen Positionen aufgebaut? Überleg...

Übrigens, diie langfristigen, steuerfreien,  sind nun auf 3 Jahressicht ca 30% im minus. 3 Jahre umsonst gehofft und erwartet. Aber dafür steuerfrei...
In den 3 Jahren sind andere Aktien durch die Decke gegangen, sogar auf dem Sparkonto wäre mehr verdient gewesen.... jetzt heisst es sehen was das neueJahr so bringt.
Diesemal ohne "lach", denn das ist wohl eher traurig.  
Antworten
Goldjunge13:

XL10... du hast keine Ahnung,

07.12.17 18:43
Das Aktien  rückkauf Programm wurde schon längst beschlossen und genehmigt,  
Die brauchen nur noch Kaufen !
Antworten
Birni:

Chinesen bereits bei 8,1%

07.12.17 18:43
Birni:

Aufstockung der Chinesen bereits am Montag erfolgt

07.12.17 18:48
Zwischenzeitlich können es schon mehr sein.
Hier gibt es einen Strategischen Käufer.
Antworten
bagatela:

Trotz

07.12.17 18:50
Der chinesen geht der kurs weiter in den keller.
Antworten
HerbertHolz:

Meine erste Erfahrung mit Aktien

07.12.17 18:55
Guten Abend,

oh man. Was habe ich mir da angetan? Seit Anfang November bin ich in Kontakt mit Aktien (Deutsche Post, Apple, Dialog und noch ein paar).
Wollte mich mit kleinen Posten auf dem Markt einmal umschauen und habe Anfang November knapp 1600 Euro in Dialog eingekauft. Lese seitdem hier fleißig mit und würde mich über fundierte Meinungen freuen, was ich nun am schlausten täte. Bin ja mit einem sehr hohen Kurs eingestiegen.
Lohnt es sich zu warten um den Schaden zu begrenzen? Oder zukaufen um ggf. etwas vom Aufwärtstrend mitzunehmen?
Bin wie gesagt Kleinanleger und könnte, wenn überhaupt, nur knapp 2000 neu in Dialog packen.
Vielleicht mag ja einer einen Rat geben.
Danke.
Antworten
JacktheRipp:

@herbertHolz

07.12.17 19:18
Das kann Dir im Moment keiner seriös sagen .......alles Vermutungen...

auch meine jetzt :-)

@birni : Ab 10% Anteil der Chinesen wird es kritisch, denn dann müssen die ihre Beweggründe für den Dialog-Anteil an die Börsenaufsicht mitteilen (nach wiki)

Ich schätze mal, dass demnächst die Elliots und Konsorten hier Einzug halten werden, um sich für die Übernahme zu positionieren.
Im anderen Forum gibt es ja von Weitblick einen Beitrag, wo die maximalen Verzögerungstage für solch eine Verkündung bekanntgegeben sind. Tsinghua hat bis auf die letzte Minute gewartet ;-)

So Freunde.... ich vermute fast, dass es das war mit Dialog. Einem vernünftigen Übernahmeangebot wird wohl kaum einer widerstehen.... Bagherli wird vielleicht bald einen chinesischen Stroh-Hut tragen (stelle ich mir grad bildlich vor)
Die Affen in Cupertino können sich Ihren PMIC selbst schnitzen ... das Eierphone lässt sich dann zwar nicht mehr einschalten, aber man wird dann die übliche Schlagzeile entwerfen:
"Bestes Iphone ever, die Akkulaufzeit ist jetzt unendlich, man hat den dunkelsten Bildschirm aller Smartphones, den geringsten Telefonkostenverbrauch und man muss es im Flugzeug nicht mehr extra ausschalten"
Antworten
sharpals:

aktien und rat ....

07.12.17 19:22
also jeder könnte eine meinungt abgeben, was ihm zum handeln bewegt hatte und tut.

Nur fragt sich nicht, ob ein ETF, oder ähnliches sinnvoller ist. Nun muß man sich fragen wieviel geld lege ich an, mit welchem risikobewusstsein und wie lange soll das geld festliegen. Oder geht es die eher um das ,,Zocken" ?  

Ich ( blödnase ) habe auf DLG spekuliert, daß das gerücht nur eine ente ist, als es mir den ersten einschlag von -20% bescherte, dannach knallte es leider nochmal und ich stehe jetzt mit -34% in den miesen, weil ich nochmal nachgezogen hatte.
Heute dann nochmal und inzwischen gehe ich sogar von 22 - 20 euro nach unten und hoffe, daß dann irgendwer den restlichen kram kauft und ich meine einstand erreiche.

Bei wirecard hatte das gut funktioniert und ich hatte richtig geld gemacht, aber dieses jahr werde ich wohl alle gewinne mit einer aktie verpulvert haben ( knappe 3000 - 4000 euro ) .  
Antworten
Ron79:

Übernahmeangebot

07.12.17 19:47
Wie es in GB funktioniert weiß ich bicht, aber in Deutschland wohl so:
Ein Übernahmeangebot ist das öffentliche Angebot eines Unternehmens an die Aktionäre einer Aktiengesellschaft, die Anteile an dieser Firma zu einem bestimmten Preis übernehmen zu wollen. In Deutschland ist es seit 2002 gesetzlich vorgeschrieben, dass ein Großaktionär beim Erreichen der 30 Prozent Schwelle den anderen Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot macht. In der Regel sieht das Übernahmeangebot eine Barzahlung für die zu übernehmenden Aktien vor, wobei das Gebot meist deutlich über dem letzten Aktienkurs des Übernahmeziels liegt. Allerdings kann das Übernahmeangebot auch einen Aktientausch vorsehen, bei dem den Aktionären des Übernahmeziels die Aktien des eigenen Unternehmens in einem bestimmten Verhältnis angeboten werden, dies wird auch als Umtauschangebot bezeichnet. Außerdem ist es möglich, dass die Offerte aus einem Aktientausch und einer Barkomponente besteht. In vielen Fällen wird ein Übernahmeangebot von Großaktionären als zu niedrig abgelehnt und anschließend nachgebessert. Wenn ein Konkurrent ebenfalls ein Übernahmeangebot vorlegt, kann es zu einem Bieterwettstreit kommen. Aktionäre, die ein Übernahmeangebot ablehnen, bleiben weiter Inhaber ihrer Anteile, können aber mit einem Squeeze Out aus dem Unternehmen gedrängt werden, wenn der Hauptaktionär über 95 Prozent aller Aktien hält.
Antworten
Goldjunge13:

Am bestens sind aber immer noch die dummen

07.12.17 19:54
Analysten,  die Stufen hoch und ab wie sie lustig sind, ohne zu wissen was eigenlich genau los ist, Dialog und Apple gibt es auch noch in 10 Jahren, außer die Chinesen Kaufen, solte das der Fall sein, gehen bei Apple die Lichter aus,  weil ohne Dialog können die nicht überleben.
Dialog wird einer übernehmen, vieleicht sogar Apple !
Antworten
WesHardin:

@Jack und alle anderen,

07.12.17 20:28
die hier von einer Übernahmen von Dialog durch die Chinesen oder irgend wem sonst fabulieren:

APPLE WIRD KEINE ÜBERNAHME ZULASSEN, KOSTE ES, WAS ES WOLLE !!!

Es würde einen Bieterwettstreit geben, den Apple zu 100% gewinnen würde! Dialog ist die Achillesferse von Apple. Ohne Dialog läuft kein einziges Gerät von Apple. Das ist einer von zwei Gründen, warum Apple an einem eigenen PMIC bastelt: Sie brauchen das Know How, um im NOTFALL relativ schnell etwas in der Hand zu haben.

Der zweite, viel wichtigere Grund ist jedoch der, dass ein möglicher technologischer Vorsprung von Apple gegenüber der Konkurrenz immer nur von kurzer Dauer sein kann, solange der PMIC von Dialog kommt. Jeder andere Kunde von Dialog kann einen Chip bestellen, der das gleiche leisten soll, wie der für Apple entwickelte PMIC. Der muss dann "nur" noch angepasst werden.

Denkbar für die (ferne) Zukunft wäre, dass Apple ihr Flaggschiff iPhone mit einem eigenen PMIC ausstattet und sämtliche anderen Geräte weiter mit Dialog laufen. Solange das Verhältnis von 60 zu 1000 Ingenieuren bestehen bleibt, wird Apple nicht mehr erreichen können.
Antworten
woroda:

@all wegen Brokerwechel

07.12.17 20:29
sorry da off Topic. Welcher Broker wäre zu empfehlen bin noch bei der Targobank .Danke  für Info
Antworten
Havakuk:

Rat @ HerbertHolz und sonstige Anfänger

07.12.17 20:37
Als Anfänger muss man lernen, den Schmerz eines Buchverlustes zu ertragen.
"Man kann gewinnen, man kann verlieren, aber man kann nicht zurückgewinnen."
"Aktiengewinne sind Schmerzensgeld!
Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." -
Das sagt Kostolani, dessen Bücher ich als Lehrmaterial für Anfänger empfehle.
Verbilligung durch Nachkauf mindert vorübergehend den Schmerz, bzw.
gibt die Illusion, eine Fehlentscheidung korrigieren zu können. Das kann man nicht!
Man vergrößert nur das Risiko, wenn man "alle Eier in einen Korb legt"!
Also geduldig und gelassen bleiben und auf mehrere Aktien setzen.
So eine Halbierung regt Dich nicht mehr auf wenn Du viele Jahre Börsenerfahrung hast.
Meine Apple-Aktien, die ich 1999 gekauft habe, haben sich sogar zweimal halbiert,
bevor sie sich mehr als 5 mal verdoppelt haben.
MfG
Havakuk  
Antworten
Goldjunge13:

Westhardin... Wenn einer Dialog übernehmen will

07.12.17 20:59
Und Appel das nicht möchte, dann müssen sie selbst Dialog übernehmen, wenn nicht kauft ein anderer Dialog,  da können die nichts dagegen machen.

Antworten
ph8000:

Dialog 4 December 2017 Conference call

07.12.17 21:06
Aus dem Conference call von DS entnehme ich, dass im ersten Quartal 2018 Klarheit über den eventuellen Bedarf von Apple über 2019 Bedarf herrschen sollte. Man tauscht aktuell Spezifikationen und Anforderungen aus; es geht rein um technische Dinge. Im Anschluss geht es um das Volumen und finanzielle Dinge. Das klingt für mich nicht nach einem (totalen) Einbruch 2019. Der Vorstand klingt nicht beunruhigt über den aktuellen Austauschprozess mit Apple für 2019, sondern eher als wenn alles seinen gewohnten Gang geht.

Aber was soll dann die japanische Zeitung "Nikkei" in Erfahrung gebracht haben? Können die mehr in Erfahrung gebracht haben als der Vorstand, welcher mit Apple verhandelt und darüber im Conference Call informiert und entsprechende Fragen beantwortet?

Der größte Nutznießer scheint aktuell der neue chinesische Hauptaktionär zu sein. Damit kommen "Schreckensnachricht" und der neue Großkäufer aus Asien. Ein Zufall?
Nachdenklich macht mich der Kursverlauf der jüngsten Zeit. Es scheint als ob der erste Kurssturz noch nicht günstig genug war und mit dem zweiten Kurssturz nochmal nachgeholfen wurde. Natürlich ist das meine persönliche Spekulation! Aber wenn nicht, hat sich der neue Hauptaktionär sehr schnell nach dem Kurssturz entschieden, was ungewöhnlich ist. Da die Chinesen strategisch sehr lang planen, kann das nicht in kurzer Zeit entschieden worden sein. Nur waren die Preise vor dem Kurzsturz hoch und relativ unattraktiv. Da kann man nachhelfen wollen.
Antworten
ichhier0815:

@HerbertHolz

07.12.17 21:19
Vertrau bloß keinem anderen hier außer der Aktientussi. Das ist die einzige hier im Forum, die immer alles richtig macht! Und keine Sorge: Da die Aktientussi fett im Minus ist, hast auch du alles richtig gemacht.

Aber mal im Ernst - man sollte wirklich nicht alles auf eine Aktie setzen. Vor allem nicht auf so einen volatilen und riskanten Wert wie Dialog. Durch Nachkäufe nimmt man ein immer größeres Risiko auf sich und ist dann am Ende froh, wenn man mit plus minus null rausgeht (was man nach einer deftigen Achterbahnfahrt dann auch tun wird).

Ganz schnell ganz viel Geld verdienen, davon träumen natürlich viele. Meistens läuft es gerade dann anders herum. Ich bin der Meinung, ein paar gute solide Dividendenwerte (zu einem vernünftigen Preis) gehören in jedes Depot. Da muss man nicht ständig auf den Kurs gucken und ist nicht so schnell versucht, dauernd zu kaufen und zu verkaufen.  
Antworten
JacktheRipp:

@ Wes

07.12.17 21:58
Du kennst doch Dialog fast wie Deine Westentasche.
Mich würde bei nachfolgenden Dingen Deine persönliche Meinung interessieren:

1) War der freiwillige Conference Call eigentlich als Beruhigung der Aktionäre gedacht, oder um Aktionäre auf neue Risiken vorzubereiten ?
2) Bin ich hier der Einzige, der der Meinung ist, dass man einen Haupt-PMIC nicht von Null auf Serienreife innerhalb von 2 Jahren ( also Mitte 2019) hinbekommen kann ... vorallem mit 60 PMIC-Entwicklern.... Wie siehst Du das ?
3)Gab es in der Anfangszeit von Dialog bereits ein Bestreben, dass man bei Samsung einen Voll-PMIC entwickeln könnte? In den letzten Jahren war dies ja durch die Exklusivität bei den Haupt-PMICS nicht möglich

Und das mit der Übernahme-Schlacht ist durchaus möglich, denn bei einem fehlenden Fingerabdrucksensor kann man verbreiten, dass man diesen eigentlich nie gewollt hatte...
Bei einem PMIC würde die Begründung schwerfallen ;-)

Der absolut übelste Zeitpunkt für Apple wäre ein Übernahmeangebot der Chinesen in den nächsten Wochen, da man augenblicklich zu 100% noch nichts verwertbares hat und ganz sicher noch nicht abschätzen kann, ob alles richtig funktionieren wird ( also selbst wenn alle Gerüchte stimmen sollten)...
Da hätte ich dann gerne ein Selfie mit Tim Cook :-))
Antworten
aktienmädel:

Ziele

07.12.17 22:50
Nun sinds nur noch 22 Euro... aber wie heute früh schon geschrieben dürfte dies meiner Meinung nach zweitrangig werden im falle einer Übernahme.  Im schlimmsten Falle gibts nicht mal Aktien, ein paar Euros, das wars dann. Meine Meinung. Mal kucken wie tief noch gedrückt wird, sollte es so kommen.  
Antworten
aktienmädel:

Westhardin

07.12.17 23:02
Was sollte Apple denn machen können wenn die chinesen weiterhin fleißig aufstocken?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 944  945  947  948  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--