gleich an den hut stecken.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
wie viele hier schwitz ich seit wochen Blut und Wasser, wirklich nichts für zarte nerven hier. Was mich wundert, dass die Leerverkäufer mit rund 4,5 % den Kurs so runterprügeln können. Bei Aixtron zB sind es über 14%.
Ich hab heute einen Verkaufslimit eingegeben, so dass meine Aktien nicht an Leerverkäufer ausgeliehen werden können: Limit 21,00.
Nun denn, sollen sie mir doch bei einem short squeeze zu diesem kurs abgenommen werden....träumen darf man ja noch. Halbwegs beruhigend finde ich, dass laut Consors jedenfall die größeren Anteilseigner nicht abgespeckt haben.
grüße optimistix
....genau das hatte ich vor wochen bereits in diesem Thread gefragt.....und keine konkrete / befriedigende Antwort erhalten
irgendwer muss ja immer auch an steigende Kurse glauben; irgendwer muss ja die Kohle verlieren, die die auch so Bösen Leerverkäufer (vermeintllich)einsacken..............
dass das nur die/wir Kleinanleger sein sollen, will mir nicht in den Kopf................
vielleicht kann einer von hier, der sich ECHT damit auskennt, das mal erklären........wäre ihm dankbar
Zwei Giganten mit Aufholpotential... Mit Intel fahre ich in diesem Jahr schon ganz gut, Wenn jetzt apple wieder kommt, könnten die beiden Pferdchen die Karre noch aus dem Dreck ziehen.
es ist auch ermutigend zu sehen, dass sich apple die letzten tage stabilisiert hat
hoffentlich nicht nur die Ruhe vor einem neuen Sturm. beim googeln zu diesem Thema hab ich aufgeschnappt, dass die Banken und sonstige Institutionen, die ihre Aktien Leerverkäufern zur Verfügung stellen, dies oft nur bis zur Hauptversammlung tun, damit sie dort ihre Stimmrechte vertreten können....danach könnte dieses widerwärtige Spiel weitergehen. Wenn es denn überhaupt gestoppt ist.
good luck
ich kann mir nicht vorwstellen, dass wir jetzt vor den Zahlen schon den Sommerkurs von DLG sehen.
Wir erleben gerade die die "Ruhe vor dem Sturm".
Selbst wenn es erfreulicherweise nach oben ausschlagen sollte, dann sofort beim bestmöglichsten Ausschlag verkaufen da es schnell wiederabwärts geht.
Was meinst ihr?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |