Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 7.903.885 / Heute: 1.000
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Jetzetle:

Genau Jörg

16.12.15 21:16
Dialogs einzige Reaktion, they are not worried ist schon ein paar Tage alt. Ob sie langsam concerned werden?

Sie können nur wie wir darauf vertrauen, dass die Amis schon das Richtige machen werden. Wenn sie sich nicht an Absprachen halten würden, wäre es auch nicht der richtige Partner. Dass etrwas kommen würde, müssten sie gewusst oder geahnt haben. Sie kennen Hedgefonds schon länger. Ich könnte mir denken, dass dies ein Grund für Atnel war, sich der Dialog "unterzuordnen" zu wollen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,15%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,17%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +18,56%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +16,40%

Jetzetle:

Tradegate ist interessant :-)

16.12.15 21:43
Sogar nachbörslich versuchen Leute etwas zu retten oder sich einzukaufen. Ein elendes unsicheres Gezappel. Kein Wunder, dass einige mit den Nerven am Ende sind.  
teutonica:

Aktuell

16.12.15 21:49
wird fast alles gekauft was bei drei nicht auf dem Baum ist. Bin froh das ich noch andere Aktien außer Dialog im Depot habe. Ein netter Tag.(-:
Mic68:

anderer Bieter...

17.12.15 06:21
TecDax-Schlusslicht war Dialog mit einem Minus von knapp fünf Prozent. Bei dem Konzern, der Dialog Semiconductor die sicher geglaubte Atmel-Übernahme streitig machen will, soll es sich laut Insidern um Microchip Technology handeln. Hinter dem überraschenden Angebot über 3,8 Milliarden Dollar vor einigen Tagen stecke der US-Halbleiter-Hersteller, sagte ein Insider.

Quelle: boerse.ard.de/marktberichte/...g-an-den-finanzmaerkten100.html
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Robin:

gerade kam

17.12.15 08:04
Abstufung von Deutsche Bank
Tom Taylor:

Guten Morgen,

17.12.15 08:36
seht ihr, umgekehrte Logik wie ich letztens geschrieben habe.

Zinserhöhung der Fed und kein Absturtz!

Hurra
Neuer1:

Robin

17.12.15 08:48
Mag sein, jedoch wird bei den meisten Analysen kaufen bezw. Halten, mit einem Kursziel das wesentlich höher als das jetzige ist, empfohlen. Als negativ ausgerichteter Poster hier im Thread, interessieren dich natürlich nur " negative Aussagen"

XL10:

@neuling

17.12.15 09:42
Vll ist er verärgert. Er müsste ja theoretisch, wenn er nicht nur Müll schreibt, auch im Minus sein, weil er bei 28,50 geshortet hat.  
dlg.:

...

2
17.12.15 09:49
Dass nach einer Gewinnwarnung die Kursziele gesenkt werden, sollte keine Überraschung sein. So wie ich das gesehen habe, kam es aber zu keiner einzigen Herabstufung, es gibt über ein Dutzend Kaufempfehlungen und keine einzige Verkaufempfehlung für Dialog.

Was ich jedoch bemerkenswert fand, waren die deutlichen Worte von Cheuvreux, der ja seit Jahren immer super bullish gewesen ist:
=> EpS Schätzungen für 2016 um 28% gesenkt, kann sich ein Null Umsatzwachstum in 2016 vorstellen
=> Sieht keinen positiven "catalyst" vor Mitte 2016
=> 2016 ein "verlorenes Jahr" bzw. Übergangsjahr
=> größtes Risiko ist Margendruck durch Apple (die damit die schwache Nachfrage kompensieren wollen), könnte materiell für Dialog sein

Wachstum ist ab der zweiten Hälfte zu erwarten, er sieht eine 30%ige Underperformance und behält daher sein "Buy" - aber für ihn sind das schon sehr deutliche Worte!

Klingt recht plausibel, aber bin etwas anderer Meinung was den "catalyst" betrifft. Absage Atmel, Eincashen der 137 Mio USD, Ankündigung eines 10%igen Aktienrückkaufprogramms, Dialog wird selber zum Übernahmeziel - in solch einem Szenario dürfte sich der Kurs schon früher bewegen.
teutonica:

Wenn

17.12.15 10:28
der Kurs jetzt wieder steigt, dann wird der Atmeldeal auch ohne Nachbesserung wahrscheinlicher. Es werden daher sicherlich einige Anleger hoffen, dass der Kurs bis zur Absage des Deals nicht steigen wird. Aber aktuell bewegt sich der Kurs nach oben...(-: Ein Analyst meinte, wenn der Kurs so cirka um die 35 € liegen würde, dann wäre das Dialogangebot attraktiver... Irgendwie verrückt.
Tom Taylor:

Leute,

17.12.15 10:28
und warum ist heute der Gesamtmarkt nicht eingebrochen?

Kann das jemand erklären, denn ihr habt das anders prognostiziert...
dlg.:

TT

2
17.12.15 10:38
Kein einziger hat hier einen Markteinbruch erwartet....dass der Zinsschritt kommt, war nun schon Monate bekannt.  
Tom Taylor:

doch,

17.12.15 10:43
irgendwer hat geschrieben, Zinserhöhung ist
Gift für die Börse.

Ist eh egal!

Ich wollte nur wissen, warum heute trotzdem alles grün ist?

Hat jemand eine Erklärung...
Neuling_007:

Fed

17.12.15 10:56
Die Fed hat eine graduelle/sanfte Zinserhöhung nach der jeweiligen Marktlage und nicht eine  Stufenanhebung per Quartal angedeutet......die letzten zweifel sind raus...daher springen alle wie verrückt rein.....  

XL10:

@Tom

17.12.15 11:04
Ich habe das geschrieben. Zinserhöhungen sind in der Regel auch Gift für die Börse, weil so die Gefahr besteht, dass das Geld abgezogen wird.

In diesem Falle wurde eine Zinserhöhung allerdings bereits eingepreist. Der Markt hat regelrecht darauf gewartet. Wenn die Zinserhöhung jetzt nicht zustande gekommen wäre, dann wäre das wieder als schlechtes Zeichen gewertet worden.

Hier stehen auch interessante Ansätze drin:

www.stockstreet.de/boerse-intern/...lecht-fuer-den-markt-sind

Gruß
Jetzetle:

TT, das ist auch in der Regel so

2
17.12.15 11:07
Zinserhöhungen wirken stärker, je höher der Zins war. Ein halber Basispunkt also 0,5% hoch wirkt bei altem Zinssatz von 4% katastrophal, obwohl die Steigerung wesentlich geringer wäre, als 0,5% bei 0% Zins.

Die Zinssatzerhöhung soll bremsend wirken. Ob man nun 0% oder 0,5% Zinsen zahlt, wirkt sich nicht besonders aus. Wenn man aber schon 4% zahlt und es steigt dazu nochmals um 0,5%, ist das auch schärfer. Es ist die Relation, wie viel Anteil vom Einkommen für Zinsen weggeht.

Wen diese Erhöhung trifft und treffen soll, sind die in den USA wieder  überschuldeten Privathaushalte. Da kehrt sich obere Beziehung um. Wenn Du schon fast überschuldet bist, wirken poblige 0,5% wie pleite. Wenn das ganze Einkommen für Zins, Tilgung und Lebensunterhalt draufgeht, ist der Punkt mit 0,5% mehr, gerade überschritten. Firmen geht es derzeit recht gut. Sie drücken die Erhöhung weg, indem die Löhne weniger angehoben werden. Hieraus ergibt sich der Doppelgong für Privathaushalte. Weniger Lohnerhöhung und höhere Zinsen. Dazu noch Inflation über der Zinsrendite.

Europa trifft diese Zinserhöhung also kaum. US-Unternehmen wenig. Nach ihrer Entscheidung ist nur die Unsicherheit raus, deshalb erholt sich der Markt.  

Das war für den einen oder den anderen sicher wieder zu kompliziert. Für die war es auch nicht geschrieben. Einfacher kriege ichs nicht hin.  
Jetzetle:

Ah, es kamen schon Antworten, dann was anderes

17.12.15 11:24
Die von Dialog gesenkte Umsatzerwartung für Q4. Die Spanne kommt mir sehr hoch vor. Kurz vor Jahresende kann die Spanne fast nahe Null sein. Herr Bagherli ist gerne am oberen Rand, wenn er verkündet.
Udeshi unser Spezialanalyst bashed wieder, indem er sogar einen Umsatzrückgang zum Vorjahresquartal ins Spiel bringt.

Man kann Politik mit Zahlen machen. Die Spanne kann man mehr vom erwarteten Wert an die untere Grenze "einschätzen" oder in der Mitte oder oben. Q4 war in der Mitte und wirkte. Macht Dialog das noch einmal? Dann ist Atmel weg.  
Tom Taylor:

Okay,

17.12.15 11:26
ich hab`s verstanden!

Danke für eure Statements...

Jetzt braucht`s nur noch für DS eine positive Entscheidung,
dann brummt der Generator wieder!

Lg
TT
aktienhändleri.:

Kursverlauf

17.12.15 12:13
DaX 3 prozent im plus. Sogar apple 3 Prozent. Und Dialog geht schon wieder Richtung 30. Die einstige Perle...
dlg.:

...

17.12.15 12:33
Hä?? Jetzetle, was soll denn Dein "Udeshi unser Spezialanalyst bashed wieder, indem er sogar einen Umsatzrückgang zum Vorjahresquartal ins Spiel bringt."?

Dialogs 4Q14 Umsatz lag bei 435 Mio USD und die aktuelle Guidance für 4Q15 liegt im Mittelpunkt bei 395 Mio USD. Udeshi bringt hier nichts ins Spiel, das ist Realität, dass es einen Umsatzrückgang geben wird (das gleiche kann/wird in 1H16 passieren)! Was ist denn daran Bashing?
XL10:

@Aktienhändlerin

17.12.15 12:41
Wenn du mal dein achso schlaues Köpfchen anstrengen würdest, dann würdest auch du erkennen, warum momentan weder die eine, noch die andere Kursrichtung eintreten wird.

Hauptsache bashen und schwarze Sterne sammeln. Aber darin bist ganz gut! Schade, dass ich dir keine weiteren mehr geben kann...
ichhier0815:

@XL

17.12.15 12:47
Don't feed the troll. Am besten in den Einstellungen einfach ausblenden, man verpasst da ja nichts. Und wo nichts ist, kann auch nichts werden.
Falco447:

Naja

17.12.15 13:13
wer schnelles Geld sehen will, sollte hier einfach nicht investieren. Dialog hat jetzt einfach zu viele Ungewissheiten bzw. schlechte Nachrichten intus. Auch gibt es jetzt viel zu viele Spekulationen, wo viele auch einfach zu weit hergeholt sind. Aber dies verunsichert leider trotzdem den Markt.  
Neuer1:

Aktienhändlerin

17.12.15 14:11
Danke für die Info, nun kann ich wieder nachkaufen. Selbst pessimistische Analysen geben einen Zuwachs von über 10% im Halbjahr. Damit gebe ich mich zufrieden.
ichhier0815:

Ich denke...

17.12.15 15:09
mind. 6 Monate als Anlagehorizont sind momentan vernünftig. Kurzfristig gibt es zur Zeit bessere Möglichkeiten, insofern überrascht auch nicht die derzeitige (Nicht-) Performance. Kleine Kurschwankungen kann man nutzen und rein- und raushüpfen - aber insgesamt ist Abwarten ist angesagt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--