Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1318  1319  1321  1322  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.063.802 / Heute: 363
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

..

 
04.03.20 13:27
Energous vorbörslich jetzt 20 % plus. Den Dialog Bericht scheinen jetzt auch die Amis gelesen zu haben ..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen VicTim
VicTim:

Barclays belässt Dialog Semiconductor auf ...

 
04.03.20 13:48
... 'Overweight'

...
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Barclays hat Dialog Semiconductor (Dialog Semiconductor Aktie) nach endgültigen Zahlen und Aussagen zum ersten Quartal und zum Gesamtjahr 2020 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Sowohl die bereinigte Bruttomarge in Höhe von 50,2 Prozent als auch die bereinigte Umsatzrendite von 24,0 Prozent im vierten Quartal hätten über dem Konsens gelegen, lobte Analyst Andrew Gardiner in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Wichtiger sei aber der Ausblick. Wegen des neuartigen Coronavirus lägen die Ziele des Chip-Entwicklers im ersten Quartal deutlich unter dem Konsens. Der Ausblick auf das Gesamtjahr entspreche weitgehend den Erwartungen./ck/bek Veröffentlichung der Original-Studie: 04.03.2020 / 07:38 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.03.2020 / 07:38 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. "
---

https://www.ariva.de/news/...log-semiconductor-auf-overweight-8225610
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
04.03.20 13:54
@-wb-, jetzt kommt aber gerade einiges durcheinander in Deinem Posting, sorry wenn ich das mal so deutlich sagen muss.

1) Zum „Underlying“: ein „one-off“ kann ja zB auch eine Akquisition sein und trotzdem wären die Zahlen im Underlying. Bei Connectivity & Audio zB argumentiert Dialog, dass der operative Gewinn zurückgegangen ist wegen der FCI Akquisition. Meine Frage bezog sich daher darauf, ob es einen ähnlichen Effekt evtl auch bei AMS gegeben haben könnte. Nach meinem Ausstieg habe ich Dialog nicht mehr soo nah verfolgt.

2) Natürlich ändert sich meine Einschätzung zu einer Aktie wenn diese von 49 Euro auf 32 Euro fällt, ist das normalste der Welt. Änderst Du Deine Einschätzung zu einer Aktie nicht, wenn diese um 39% fällt? Mich deshalb zu einem „Super-Bullen“ abzustempeln und mir den Verlust meiner Objektivität vorzuwerfen, ist schon harsch und einer vernünftigen Diskussion nicht förderlich. Der Konsensus für den GjA 2021 liegt bei 2,36 Euro, sprich: Dialog notiert bei einem 13er KGV für das nächste Jahr. Da ist die Cash-Position noch nicht berücksichtigt (wie hoch ist diese noch? 500 Mio USD, also ca. 5-6 Euro je Aktie?). Das sind für mich wieder vernünftige Bewertungsrelationen...und trotzdem hoffe ich, dass die Aktie noch mal auf unter 30 Euro abrutscht für weitere Käufe.

3) Die Dialog Aktie schloss am 14. Februar 2020 bei über 40 Euro und letzte Woche stand sie bei 30 Euro. Wolltest Du mir jetzt erklären, dass das nicht am Covid-19 getriebenen Gesamtmarkt-Crash lag oder habe ich Dich da falsch verstanden?

4) ARP: Du kannst selber meine Postings hier nachlesen als ich geschrieben habe, dass ich als Aktionär bei über 40 Euro Dividenden ggü Rückkäufen präferieren würde. Aber sich im Nachhinein als „Monday Morning Quarterback“ hinzustellen und zu sagen, ab welchem Kurs das blöd war, hat auch Geschmäckle. Glaubst Du, dass ein CEO sich hinstellt und sagt „wir unterbrechen das laufenden Rückkauf-Programm weil wir unseren Kurs überbewertet sehen“? Seit der ersten Tranche ist der Kurs von 25 auf 50 auf 12 auf 49 auf 30 Euro. Dass wir uns jetzt jedes mal bei den Peaks/Bottoms gegenseitig um die Ohren hauen, wann das ARP genial oder besch..eiden war, bringt mE nichts (bzw. Ich habe das bei 49 Euro nicht gemacht).  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
04.03.20 14:52
Hey @dlg.,

cool down! Ruhig brauner. ;-)

Ich habe Dich doch nur gefragt ob ICH das mit dem „underlying“ falsch habe. Danke für die Erklärung.

„Superbulle“ war auch nicht böse gemeint. Und ich habe Dir nicht den VERLUST sondern eine ABWEICHUNG in Deiner Objektivität (hier und da) unterstellt.

Bei den 20% war das in der Tat ein Mißverständnis meinerseits. Du meintest den Kurs. Alles klar.

Aber bei dem ARP sind wir komplett anderer Ansicht. Ich habe schon vorher gesagt, dass mir eine Dividende lieber wäre.

Aber ich glaube ich verstehe jetzt Deine Überlegung. Die ist auch plausibel.
Bei der letzten ARP Verkündung am 12.6.19 lag der Kurs ungefähr auf heutigem Niveau. Mit dem Verlauf des ARP (und sogar noch etwas länger) stieg der auf diese wahnsinnigen 48€.

Die fundamentale Situation sieht/sah mMn anders aus.

Du warst seinerzeit (wenn ich mich richtig erinnere) bei 26€ raus. Da lagen ja die Apple Fakten schon auf dem Tisch. Wie die letzten Zukäufe zu werten sind, da erlaube ich mir NOCH kein Urteil. Aber die Profitabilität im nicht-Apple Bereich ist aktuell mE ein Desaster. Die genaue sub-PMIC Marge wird auch erst später sichtbar.

Die aktuelle Gemengelage mit dem Coronaeinfluß ist mE super-risikoreich. Mein Kaufniveau sehe ich noch nicht.

Wo wir auch komplett auseinander liegn ist Dein 100%-iger Konsensverlass. Da Du ja die Berichte kennst, weißt Du doch auch wie weit die in ihren Rechnungen daneben liegen. Da nehme ich lieber die vorhandenen Unternehmenszahlen und Aussagen. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren.

Die 2,36€ EPS 2021 schreib ich jetzt mal hier rein. Vielleicht finde ich das später dann wieder ;-)

Ups, Energous nur noch +5% (1,48$ !!!!). Da wurde laut Nasdaq Premarket Trades einzelne GANZE Aktien für bis zu 1,69$ gehandelt. Zusammen 4 Stück. Wow. :-) :-) :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
04.03.20 16:45
Ich schrieb ja schon gestern, ist wie bei einer Familienfeier, da geht es etwas heftiger zur Sache. Ansonsten bin ich völlig ruhig.

Zu den 20%: hamwa geklärt.

Zu „underlying“: hamwa geklärt.

Zum EpS: selbstverständlich nehme ich den Konsensus nicht immer für bare Münze und bestimmte Analysten nehme ich wenig ernst (Barclays seit jeher super-bullish). Und Plausi-Checks mache ich auch: 2019 underlying EpS war 3,10 Euro, d.h. bei 2,36 Euro wird schon fast 25% Rückgang erwartet, bei 15% Umsatzrückgang nicht völlig unplausibel mE. Ich glaube, dass das EpS nicht unter 2 Euro fällt, bei 5-6 Euro Excess Cash je Aktie und beim aktuellen Kurs würden wir selbst dann nur von einem 13er KGV sprechen. Bewertungstechnisch sehe ich daher 25-30 Euro als Boden.

Zum ARP: mein Eindruck ist, dass die Leute hier im Forum entweder kategorisch dafür oder dagegen sind. Ich befinde mich da klar in der Mitte und habe immer gesagt, dass ich die Entscheidung u.a. davon abhängig machen würde, wie man gerade bewertet wird und was der Kurs gemacht hat. Dass Dialog bei 18 (?) Euro ein neues Programm angefangen hat, war für mich richtig. Und würde Dialog nun bei 40-45 Euro notieren, dann wäre ich auch dagegen.

Zu meinen Käufen: ich bin damals bei ca. 27-28 Euro raus meine ich mich zu erinnern. Und muss klar zugeben, dass ich damit zu früh war (wobei der Rest eher gesamtmarkt-getrieben war und ich das Upside bei ähnlichen Werten mitgenommen habe, zB Nordic und AMS). Mein erster Kauf heute war noch nicht mal ein Zehntel meiner damaligen Position, nächste Positionen kaufe ich bei 30, 28, 26 Euro oder wenn es mehr Klärung w/ Corona gibt. Wegen des möglichen Verlustes des Sub PMICs werde ich hier aber nie wieder eine Positionsgröße aufbauen, die ich früher einmal inne hatte.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

......

 
04.03.20 18:45
Sooo, nachdem der familiäre Dampf abgelassen ist, können wir uns ja endlich an den Kuchen der Feier machen :-)

PS: Mein Zock war mal wieder Kaxxe... Die glauben dem Rizzone wahrscheinlich nicht mal mehr, wenn Tim Cook himself  verkündet, dass sie WattUp drin haben :-)) Gibt es wohl heute bei mir nichts zu essen, um das Malheur aufzufangen.


Gibt/gab es heute eigentlich keinen Conference-Call zu den Zahlen ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.03.20 19:28
da steht doch, dass 4 Stunden nach Vollendung der Call als reply in der homepage wäre ....  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen OneLuckyDuck
OneLuckyDuck:

...

 
04.03.20 19:50
@ jack:
webcast.openbriefing.com/dialog-mar2020/

oder

webcast.openbriefing.com/dialog-mar2020/...r/?player_id=34415
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.03.20 20:39
danke @onelucky ..
der gute Herr Meunier von Credit Suisse ist bestimmt von @dlg instruiert worden :-)
Der stellt exakt die Frage nach der Profitabilität von AMS und Connectivity ;-)
Antwort von Bagherli : extrem hoher einmaliger Invest bei AMS in 2019, um das Portfolio breiter zu machen und bei Connectivity braucht man höher Stückzahlen, die jedoch eindeutig durch das hohe Wachstum in Bluetooth bald kommen werden.
So hätte ich das mal aus iranisch-englisch übersetzt :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

..

 
04.03.20 21:08
leider hatte keiner die alles entscheidende Frage gestellt, was das „ New design awards on a range of mixed-signal products ramping in H1 2021 such as in-device charging“ für einen Hintergrund hat :-((
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Indices

 
05.03.20 07:23
Aus MDAX und TecDax gleichzeitig (und unerwartet) abzusteigen, ist schon heftig. Den Ersatz mit Isra verstehe ich nicht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
05.03.20 07:39
ich glaub mich tritt ein Pferd :-0
Ein Kochboxenhersteller im mdax und Isra im Tecdax .. das verstehe wer will. Dachte erst, das sei ein Witz ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

gerade

 
05.03.20 07:51
DEUTSCHE BANK hebt Dialog auf BUY und Ziel Euro 42 ( 7uhr45)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.03.20 08:06
Danke, Robin....meiner Erinnerung nach war die DB in den letzten 15 nicht ein einziges mal auf „Buy“!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.03.20 08:07
Wenn die Isra Übernahme vollzogen ist, geht‘s zurück.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
05.03.20 08:17
das verstehe wer will .. ein Unternehmen, welches gerade höchstwahrscheinlich übernommen wird /bzw. nur wegen der Übernahme-Gerüchte diese MK hat, verdrängt den zweitgrößten Halbleiterhersteller des TecDax !?!?
Sind die schon coronisiert, oder gar osramisiert dort ??
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Kauf

 
05.03.20 09:07
Bin auch wieder mit einer tradingposi dabei, ist ja ganz schön runtergekommen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.03.20 09:13
Sagt mal, der Ausschluss aus dem TecDax von Dialog ist doch ein falscher Fehler, oder? Pfeiffer Vacuum mit 865 Mio Euro Marktkapitalisierung bleibt drin und Dialog mit über 2 Mrd Euro MK fliegt raus? Wenn ich mir die Excel-Tabelle auf der Seite der Dt. Börse anschaue, dann ist Dialog ohne Rang am Ende der Tabelle ausgewiesen. Oder haben die entschieden, dass PLCs nicht mehr im Index sein dürfen? Da muss noch eine Erklärung kommen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
05.03.20 09:39
@dlg., Achtung das a-mädel ist wieder dabei! Ich hoffe Du hast diesen Kontraindikator in deiner Anlagestrategie berücksichtigt. :-)

Danke für deine Transparenz und Ruhe.;-)

Ich melde mich später wieder. Es gab interessante Aussagen im Call.

PS: Den kick-out verstehe ich auch nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.03.20 09:42
Moin -wb-, die FAZ schreibt, dass das am Brexit liegt - mE die einzig plausible Erklärung.

Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch, wir müssen hoffen, dass der Brokersteve nicht auch noch kommt - sonst haben wir hier den Brain Bug Battle...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Story dazu

 
05.03.20 09:43
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...zes-16664598.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
05.03.20 10:22
Wenn das so stimmt (FAZ), warum wusste das vorher keiner ? (Transparenz ?)
Wir sprechen hier ja von einem grösseren Anteil (Indexfonds), als Tsinghua Anteile hatte, oder täusche ich mich da ?
Das ist u.U. schlimmer als der Amädel-Einstieg ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
05.03.20 10:25
in Österreich gibt es übrigens Solidaritätsbekundungen. AMS geht solidarisch um über 5 % mit runter.
Ist dort auch jemand eingestiegen ? :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Nanu Dia raus aus MDAX

 
05.03.20 11:15
hmm...da geht es wohl noch weiter runter...die Shortparty ist noch nicht vorbei.
Der Markt tut seinen Teil auch dazu...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Eigentlich sollte Dia

 
05.03.20 11:20
Schlusslicht im TecDax sein...bei einem Indexrauswurf nach unten...?
Ein zweistelliges Minus ist da normal keine Seltenheit...

Seite: Übersicht ... 1318  1319  1321  1322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--