„Unterhalb von 7,80 EUR droht ein Rückgang bis zur 7,00 EUR-Marke. Eventuell wird sogar direkt das 38,2 %- Retracement bei 6,22 EUR angesteuert.“ (www.godmode-trader.de/analyse/...-unter-dieser-marke,7524355)
Das ist gerade einmal zwei Wochen her….der Kurs geht durch die 8 Euro, geht durch die oftmals zitierten 7,65 Euro und fällt bis auf 7,35 Euro. Charttechnisch eine Katastrophe schreiben die Foristi, angeschlagen, und lt Charttechnik müsste man sofort raus. Zwei Wochen später und das Ding steht bei über 10 Euro und mein Ausstieg hätte mich 35% Kursperformance gekostet. Wie immer, erinnert sich dann keiner mehr an die Charttechnik :-). Und auch wie immer: Kurse werden durch Märkte, News & Fundamentaldaten gemacht und nicht durch Linien.
Dialog ist doch das nächste Beispiel: nächste Woche kommen Fundamentaldaten, mögliche Design Wins, News, neue Analysteneinschätzungen, etc. Was soll mir denn DA die Charttechnik weiterhelfen?
Ach ja, ein Glück, dass Du damals nicht auf die Charttechnik gehört hast: www.godmode-trader.de/analyse/...weiter-im-crashmodus,6163965
Und das mit dem EpS sehe ich genauso wie -wb-: auch in 2021 wird noch PMIC Geschäft auslaufen, was bedeutet, dass ich in diesem Jahr 2021 nicht mit Umsatz/EpS Wachstum rechnen würde. Bei 1,80 Euro EpS würde man bei fast 25er 2021 (!) KGV notieren, wenn Du Cash rausnimmst, vllt um die 20 (?). Und das bei dem weiterhin hohen Apple Risiko - das ist mir "too much".