Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 4.374.035 / Heute: 215
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

RS820:

Hier konnte man schön Geld verbrennen!

17.04.13 11:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +125,25%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,34%

albino:

Spätestens heute muss jeder begriffen haben

17.04.13 11:42
....wohin die Reise mit der DLG Aktie hingeht.
Antworten
albino:

Auch die Unterstützung bei 9,83 Euro....

17.04.13 11:47
....wurde nach unter durchbrochen.  Hier brechen gerade alle charttechnischen Dämme.
Antworten
oldiefan:

Micron

17.04.13 11:55

Da gibt es eine schöne Parallele. Micron! Runter bis auf 4 und dann binnen ein paar Monaten trotz schlechter fundamentaler Daten auf 8. Fundamentale Daten spielen in  diesem Spiel aber wirklich keine Rolle mehr. Hier fischt außerdem nicht ein  Hai, sondern es reißen sich offensichtlich mehrere um die Beute. Man sollte einfach Pilotfisch spielen und auf die Umkehr warten. Nachkaufen würde ich nicht, denn man wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher. Alte Kaufmannsregel!!! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
michamuc:

nächster Halt 8 / 8,20

17.04.13 11:57
kurse.boerse.ard.de/ard/46/...amp;height=277&subProperty=8
Antworten
noidea:

nächster Halt bei 9,10

17.04.13 11:59
Antworten
RS820:

heute noch?

17.04.13 12:00
Antworten
albino:

Ich befürchte, dass die Apple-Kündigung....

17.04.13 12:03
.....so langsam Konturen annimmt.  Hier scheint schon etwas durchgesickert zu sein.  Das hatte selbst ich nicht auf der Rechnung.  Leider kommt die Ad-hoc dann erst, wenn alle Insider ihre Anteile rechtzeitig losgeworden sind.
Antworten
Astragalaxia:

albino

17.04.13 12:06

darf sich mit seiner substanzlosen kaffeesatzleserei mal ganz tief den finger in den po stecken...

fundamental kann albino gar nichts begründen, weil er sich mit zahlen und bilanzen nicht auskennt...

das einzige, was ihm recht gibt, ist der kurs...da hatte er ne fifty, fifty chance...u die hat er genutzt...

ich würde momentan allerdings auch noch nicht einsteigen und abwarten...

wenns nachhaltig wieder hoch geht..und davon bin ich überzeugt...dann heftig und schnell...momentan aber den boden abwarten...

Antworten
RS820:

Hammer!

17.04.13 12:07
albino:

Die DLG-Apple Geschäftsbeziehung muss....

17.04.13 12:27
.....der Grund für den Kurssturz sein.   Entweder wird Apple weniger bestellen....oder in Zukunft ganz auf DLG als Lieferanten verzichten.   Wie geschrieben werden es die Kleinanleger erst erfahren, wenn die Insider ihren ganzen Bestand abgebaut haben.

Ich sehe schwarz für die Zukunft von DLG.
Antworten
sonderbarer:

@albino

17.04.13 12:30

das waren aber schon viel mehr als zwei Warnungen deinerseits....und wie immer ohne Substanz

hahaha

Antworten
Thyron24:

@Albino....

17.04.13 12:30
....lass lieber mal das Schreiben, wenn du nichts belegen kannst!du befindest dich schon mit einem Bein vor Gericht!
Antworten
albino:

Die Substanz spiegelt sich in der Kursentwicklung

17.04.13 12:36
wider, die ich seit Monaten orakel.
Antworten
RS820:

kleiner Rebound;)

17.04.13 12:37
Antworten
schill3:

hilfe

17.04.13 13:10

die welt geht unter :-D

heute haben so einige für 9,xx ihre teile geschmissen ... no comment.

Antworten
Bodini:

...Stimmung...

17.04.13 13:18

...am Todpunkt......eigentlich ein gutes Zeichen...dann sollte man kaufen

Antworten
Prince of Dark.:

so iss es

17.04.13 13:19
... typisches Anlegerverhalten ... werfen bei Tt > ... dann Gegenbewegung > dann wieder Einsteig  ... > viell.sollte man wenigstens ma die Zahlen abwarten !
Antworten
Bodini:

..mit kleinen Positionen einsteigen...

17.04.13 13:23

...mache ich zumindest, denn hier ist Weltuntergangsstimmung, welche fundamental nicht unterlegt ist......und------ falls die Welt untergeht brauchen wir eh kein Geld mehr.

Antworten
Neuling_007:

Frage?

17.04.13 13:32

Weiss jemand, ob das Mgt eigentlich verpflichtet ist eine Gewinnwarnung bzw. massive Veränderung der Auftragslage proaktiv vor den Zahlen zu melden?

Ich bekomme zum ersten Mal, richtig Panik (bisher war seit vielen Jahren nur ein passiver Leser), aber jetzt wird es langsam mit DLG echt krass :-(

Antworten
oldiefan:

Unsinn

3
17.04.13 13:45

Habe gerade mit meinem Bankberater gesprochen. Die Gerüchte auf einen Bruch mit Apple seien blanker Unsinn. Die Geschäfte mit Apple liefen weiterhin gut. Neue Produkte seien in Vorbereitung. Die Verkaufsprognosen in den USA stehen gut. Apple sei Trendsetter im Premiumsegment und das nicht nur in den USA, sondern auch in Asien, Billigprodukte von Samsung und Co. seien keine Gefahr, da andere Käuferschichten mit kleinerem Geldbeutel betroffen seien. Die Gewinnchancen von Apple seien hervorragend und die Seitwärtsbewegung des Kurses deute auf eine baldige Trendwende hin. Er riet mir meine paar  Dialog Aktien zu halten und ab  Mitte Mai den Einsatz stufenweise auf das 5-fache  aufzustocken. Genau das werde ich auch tun. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Motzer:

@ Neuling_007: Zahlen

17.04.13 13:50

In der Einladung zur HV, die kürzlich verschickt wurde, war ja ein Hochglanzprospekt mit diversen Zahlen dabei. Diese sahen recht ordentich aus, soweit ich das beurteilen kann.

Ob DLG irgendeine Leiche im Keller verschweigt, weiß natürlich niemand. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Nein, das Drama kommt daher, dass die DLG-Aktie nicht mehr aus dem Würgegriff der Spekulanten und Zocker rauskommt.

Antworten
karambol:

Panik ist kein guter Ratgeber

17.04.13 13:53
Antworten
karambol:

DLG in Sippenhaft mit Cirrus

17.04.13 13:56

DJ RESEARCH/DZ: Dialog zu Unrecht in Cirrus-Sippenhaft genommen

===
Einstufung: Buy
Kursziel: 13 Euro
===

Dialog Semiconductor ist im Gefolge des US-Wettbewerbers Cirrus Logic unter Druck gekommen, wie die DZ-Bank sagt. Cirrus beliefert Apple mit Audio-Chips und sitzt auf Rekordlagerbeständen im Wert von 23,3 Millionen US-Dollar. In dieser Summe sind etwa 20,7 Millionen Dollar enthalten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde auf neuere Komponenten von Cirrus umstellt. Cirrus macht 91 Prozent ihres Umsatzes mit Apple.

Die DZ-Bank bezeichnet den Kursverlust als übertrieben und rät Anlegern, den Rücksetzer zum Kauf zu nutzen. Die Analysten halten es für unwahrscheinlich, dass es Dialog ähnlich ergehen wird wie Cirrus. Das liege unter anderem daran, dass sogenannte Power Management Integrated Circuits (PMIC), wie sie Dialog anbiete, bestimmte Platformen und deren mögliche "Ableger" (z. Beispiel ein Niedrigpreis-Mobiltelefon) unterstützten und ihr Austausch gegen andere Produkte unter anderem wegen des Zeitdrucks zu riskant wäre. Zudem betreibe Dialog eine andere Form der Lagerhaltung.

Antworten
addiction:

wie ist es zu interpretieren?

17.04.13 13:58

Hier

www.euroinvestor.com/news/2013/04/17/...-revenue-view/12293119

wird geschrieben:

The company said it will record a net inventory reserve of $23.3 million for the fourth quarter, of which $20.7 million is due to a lower forecast for the shipment of a high-volume product as a customer migrates to one of Cirrus's newer components. Cirrus didn't specifically name the customer. The reserve is expected to result in a decrease in gross margin for the quarter to about 40.4%, below the company's previous guidance of 50% to 52%.

Also kann es sich um DLG handeln, DLG Chipsatz (Power - Audio) erzetzt den Audio Chip von Cirrus.

Was meint Ihr?

LG Addiction

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--