|
... so langsam muss ich mich übergeben.
was ich mit dieser aktie geld verbrannt habe topt ja alles was ich bisher erlebt habe.
und ich mache das schon seit 1998.
seit den zahlen läuft nun wirklich nichts hier. dlg scheint wohl die puste ausgegangen zu sein.
keine meldung, außer das austin sich mit n paar aktien eingedeckt hat. das ist das beste mittel um die anleger zu halten.
ich denke wenn jetzt noch demnächst die konsolidierung dazu kommt, von der im netz ja genug zu lesen ist, dann wird wohl aus dem highflyer ein sterbender schwan.
gibt es denn nichts positives von dlg zu berichten ????
mag ja sein das austin keine kohle zum verbrennen hat, aber das paket was er gekauft hat ist für manager-verhältnisse auch nicht gerade üppig und genau da denke ich das es eigentlich eher nur taktischer zug war ein paket zu erwerben.
das fundamental alles momentan in ordnung ist stimmt ja, nur was ist wenn es wirklich eine konsolidierung geben sollte? wie weit fällt dlg dann?
wir reden und denken uns die aktie schön, aber was passiert in der realität? sie fällt. wenn der vorstand nicht bald gegensteuert, gehts nocvh weiter runter. die frage allerdings dann, wie weit noch und wo ist die schmerzgrenze bei den anlegern die bei 15,16,17 usw eingestiegen sind? ( bin selbst schon seit 10j bei dialog drin )
länger bei dlg drin. bin bei über 16 € nochmals rein und auch bei 15,20 €. Ich bin allerdings der Meinung , daß Toni 8000 mit seinen charts recht hat und wir noch viel tiefere Kurse sehen.Die institutionellen, die schon langfristig drin waren machen jetzt Kasse und bei vielen anderen greifen die S/L.einer nach dem anderen. Ohne besonders gute News geht das- so befürchte ich- noch weiter gegen Süden.
Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse. Und wenn - wie heute - eine allgemeine Konsolidierung vorherrscht, dann sind die Überflieger stärker betroffen als andere. Gestern noch wurden die Solarwerte über den grünen Klee gelobt und heute führen sie die Tabelle der Verlierer an. Viele hier Beteiligte sind Daytrader und demzufolge auch zittriger als die longpositionierten. Das Dumme ist nur, dass sie mit ihrer Panikmache zur allgemeinen Verunsicherung beitragen. Wir alle wissen, dass die Firma gut dasteht und die Prognosen sehr gut sind, also können wir auch gelassen bleiben. Das gilt vor allem für longpositionierte, die wie, ich noch einen ordentlichen Gewinn verzeichnen können. Leider habe ich keine Reserven, um bei weiter fallenden Kursen nachzukaufen. Was ich aber im Gegensatz zu den Daytradern habe, ist sehr viel Geduld.
soeben auch nochmal schön zu 14,75 nachgelegt, ich kann diese Korrektur aussitzen und freue mich dann doppelt über den Anstieg :)
Wir sprechen uns dann Mitte des JAhres wieder, dann wünschen sich so einige solche Kurse.
Bin weiterhin fest von DLG überzeugt zumal sich im Vergleich zu den Kursen um 19 Euro doch fundamental nichts verschlechtert hat.
Im Gegenteil:
2011 wird ein Jahr der Tablets und Smartphones & DLG hat einen sinnvollen Zukauf getätigt (Poduktdiversifikation) und macht sich dadurch unabhängiger vom APFEL.
Das sind für mich entscheidene Gründe, hier aufzustocken und auf long zu gehen!
Kurse von 20-25 Euro sind kein Wunschdenken, sie werden kommen, habt Geduld
http://www.zdnet.de/news/...as_ipad_hin_story-39002365-41549146-1.htm
Hängt hier auch DLG mit seinem PM-Technologie drin?
Textauszug: Der zweite Patentantrag bezieht sich auf eine Möglichkeit, die Kapazität von Lithium-Ionen-Akkus zu erhöhen, ohne sie zu vergrößern. Darin ist die Rede von einer "mehrstufigen Aufladetechik mit Konstantstrom und Konstantspannung" (CC-CV, steht für "constant-currrent constant-voltage").
Damit versucht Apple eines der Hauptprobleme von Smartphones zu lösen: Akkutechnologien haben sich zuletzt langsamer entwickelt als der Funktionsumfang tragbarer Geräte. Je mehr sie als Kamera, zum Betrachten von Videos oder zum Surfen im Web eingesetzt werden, desto kürzer hält der Akku. Viele Geräte müssen einmal täglich aufgeladen werden.
... und die, die vor einem jahr bei 12€ eingestiegen sind dürften auch so langsam unruhig werden.
Insider wissen es doch schon längst und es wird auch bald an die Öffentlichkeit kommen. Neues Iphone in der Mache, iPad sowieso und Dialog spielt nur noch eine untergeordnete Rolle = Kursrutsch
kleiner Tipp: schaut euch lieber mal eMagin (WKN A0LC4K) an. Was meint ihr woher der Kursanstieg kommt. Die Lieferanten sind interna schon längst bekannt und gesetzt. Das eMagin kein direkter Konkurrent von Dialog ist, ist mir klar.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |