|
das kann ich natürlich nicht sagen, nur hat der kurs ziemlich spünge gemacht ... und wenn er vorher von 1e80 auf ca 1e50 gefallen ist , könnte soetwas erneut passieren.
Aber wie gesagt , ich hoffe, daß sie die 2 euro hält.
Nachdem ich mit dieser aktie -70% hatte, macht sie mir endlich freude.
Gruß Michael
Ich glaube auch das es besser ist nach oben zu blicken als nach unten oder?
Gruß
hallo RHJI,
ich weiss nicht,ob an der Börse immer5 alles logisch begrünbar ist (siehe das marode Infineon, der fast nie Gewinne gemacht hat und Kurs steigt und steigt.) Ich glaube auch,das alles möglich ist.
, ob sie die zwei euro verteidigt. Läuft gerade gegen die zwei ...
Gruß Michael
... unsere semi verteidigt m.E. mit sicherheit die 2-euro-marke! wurde gestern schon mal befürchtet, dass sie einknickt. ich bin bei 1.85 rein und hatte mir tags drauf erst mal die augen gerieben ... ich glaube der wert hat mehr substanz als viele hier noch denken. die insidertrades und die fakten (stimmen sie, oder ist es eine technologie-wette auf die zukunft?) sprechen erst mal für sich. aber na ja, man kennt ja die pferde vor der apotheke ;-)
ich hab so ein gefühl im bauch, dass sie in kürze unsere idefix hinter sich lassen könnte. infineon ist m.E. im vergleich zu semi überbewertet. falls fonds einsteigen (wurde hier auch schon mal angerissen), oder die firma übernommen wird und der wert auch sonst noch bekannter wird, könnten schnell die dämme brechen und wir werden uns vielleicht ärgern zu dem preis nicht nachgelegt zu haben.
wenn gewinnmitnahmen, dann - denk ich mir - wäre um die uhrzeit am freitag schon mehr abgefischt worden.
schrammt sie genau auf der zwei. Bleibt sie da, wird sie wohl steigen.
Gruß Michael
bin verwundert.
keiner antwortet auf ein posting dieser aktie, die mit sicherheit viele der hier investierten mit in atem gehalten hat? ist es ein analogon zu den valor computerized systems? die hatte ich lange auf dem zettel und nur zugeschaut, wie sie steigen und steigen. und fast da bleiben wo sie jetzt sind. ich traue dieser aktie diese woche die 2.30 zu. und schneller was auch mir lieb ist das abhängen von idefix und co.
bei 2.00 liegen m.E. die orders. also der boden. momentan. was wird sein? ich recherchiere wenig, aber sehe den akku meines samsung-smartphones immer schneller in den keller gehen als mir lieb ist. intelligente stromversorgungssysteme und der wachsende marktbereich in diesem sektor verlangen intelligente lösungen. hat diese semiconductor? ich weiß es nicht.
viell. recherchiert jemand mal in diesem forum diesbezüglich.
ich kann im moment nicht mehr aufstocken. leider. andererseits ist es momentan noch eine technologiewette mit ungesichertem ausgang. analysen wie von focus money sind von der sache her noch schlechter als alle meine postings seit ich dabei bin. und das ist wirklich nicht lange. bin seit mitte januar read only und seit kurzem auch aktiv in den foren unterwegs. postings sollten mit fakten unterfüttert sein. analysen noch viel mehr. das verlange ich von den schreiberlingen. bauchgefühle wie bspweise. von meiner seite sind keine push- oder bash-versuche, sondern nur gedanken eines investierten. und auch so zu werten.
was ist eure meinung?
Sein wir doch ehrlich, hier kann ( und will ) keiner genaues sagen. Was auch nicht geht, da die meldungen von dialog nicht gerade häufig sind und die meisten hier ( mich eingeschlossen ) nicht tief genug in der materie stecken.
Bei dieser aktie ist es wie mit meiner drillisch , ich gehe davonn aus , daß die firma einigermaßen gesund ist und nach der kriese aufsteigen wird. ABer beide sind von der nachrichtenlage , was offenheit anbetrifft, ein desaster.
ABer die wirklich was von dialog wissen, sind wohl nicht hier zu treffen.
Gruß Michael
das ist eine ehrliche meinung. ich kenne mich im halbleiterbereich auch kaum aus. ich bin aufgrund der vorangegangenen empfehlungen und dann v.a. wegen den letzten insiderkäufen eingestiegen. zu 1.85euro. bauchgefühlich. interessant ist, dass Du sie vom kursverhalten und nachrichtenlage mit drillisch analogisierst. cooler wäre natürlich sie würde wie die valor gehen :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10![]() | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
63![]() | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
12![]() | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |