Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

Diablo 3 und Starcraft

Zugriffe: 48.458 / Heute: 4
Activision Blizzard kein aktueller Kurs verfügbar

Vanne:

Diablo 3 und Starcraft

10.12.08 10:54
Mitte bis Ende nächsten Jahres, verspricht Blizzard sich wieder interessant zu machen. Mit den Nachfolger Games "Diablo3" und "Starcraft2", sei ein riesiger Absatz versprochen.

Die Gamer-Gemeinde scheint endlos und die Absatzzahlen der Vorläufer sprechen für sich. Langzeit Investition: Empfehlenswert!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Depothalbierer:

mit diablos habe ich mal geschossen und ein

10.12.08 10:56
G 20 Starcraft GT ist ein schönes urlaubsmobil...
Antworten
SantaKrasS:

Blizzard ist DIE "marke" unter den Computerspiele herstellern!

08.01.09 11:03
Starcraft ist ein Volkssport in Korea und auf Rechnern vorinstalliert! Also braucht man über den Erfolg von Starcraft 2 garnicht zu reden. Auch Diablo 3 wirst sich massenweise verkaufen! Ich als Gamer kann jedem nur den Kauf raten!(jetzt wo die Aktie noch schön günstig ist). Und WOW ist ja ebenfalls ein Kassenschlager mit monatlichen Gewinnen. Alles aus dem Hause Blizzard ist ernorm qualitativ. Starcraft Ghost haben sie garnicht erst rausgebracht, obwohl sie mehrere Jahre daran gearbeitet haben. Das zeigt das Blizzard sich perfekte Produkte auf den Markt liefern, und die Spiele somit auch nicht floppen werden! 
Antworten
newplayer:

honks....

11.02.09 12:46
beim versucch einen thread in über activiosn in hot stocks aufzumachen wurde der gelöscht... ihr werdet schon sehen. heute zahlen q4, die definitiv spitze sein werden, allein durch wow:wotl und dann wartet noch diablo, starcraft.... hot stock!
Antworten
cryandfree:

...realistische Vorfreude...?

11.02.09 12:55
www.diablo3.net

...sachlich betrachtet ist Mitte 2010 schon sehr ambitioniert für D 3, die Realität wird es zeigen...., spätestens auf der GAMES CONVENTION 09/10 in Leipzig wird es "vielleicht" news geben...

Allerdings, daß DIABLO 3 ein Kracher wird, keine Frage... siehe gameplay-trailer unter o.g. link..., wahrscheinlich braucht man da ebenso nen neuen Rechner...

Gruß
cryandfree
"Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben."
Zitat Oliver Hassencamp
Antworten
newplayer:

...

11.02.09 18:19

...im gegensatz zu electronic arts, ubisoft etc. hat insbesondere blizzard eine anhängerscharr die konstant wächst und jeden titel verschlingt. 11,5 mn nutzer bei wow, werden sich auch auf diablo stürzen. zwar wie du sagst später aber davor gibt es ja starcraft 2 und zu der fanbase muss man glaube ich nicht mehr viel sagen.... außer das 14 - 16 usd ein ganz guter ichtwer sind für dieses halbjahr

Antworten
wow79:

Guitar Hero Metallica

23.03.09 18:42
Der nächste Hit kommt, Guitar Hero Metallica erscheint am 29.03 in den USA für PS3 und XBOX360
Diablo 3 und Starcraft 223726
Antworten
Toobi:

Konsolenvariante von Diablo 3

16.11.10 11:34
Jezt ist sehr wahrscheinlich eine Konsolenvariante von Diablo 3 geplant, die allerdings deutlich später rauskommen dürfte, als die PC Variante, da sich die PC Version nicht verschieben soll.

Wenn Blizzard zukünftig auch auf dem Konsolenmarkt mitmischen sollte, steigert sich die Zahl der potentiellen Käufer, und damit auch der Umsatz, enorm.
Antworten
Gazos:

Blizzard -- PS3

16.11.10 14:52

wen das stimmen sollte ist das eine sehr gute Nachricht. Sollte sich dann auch positiv auf den Kurs auswirken. Werde dann wohl doch die Aktien auf long setzen bei den guten Nachrichten.

Würde Diablo III auch lieber auf der Konsole zocken als auf dem PC. Gibt nicht sonderlich viele Hack and Slay PS3 Games somit ist der erfolg von Diablo 3 auch auf der Konsole garantiert.  Solange das gameplay stimmt.

Antworten
Toobi:

Endlich...

29.11.10 13:51
passiert hier mal wieder was. Wenn Blizzard endlich mal das nächste MMORPG bekannt geben, an dem sie ja schon seit längerem arbeiten, dürfte die Aktie einen großen Sprung machen.
Antworten
Dreadi:

Roadmap aufgetaucht

01.12.10 14:22

Hier wird der Plan der nächsten jahre von B´izzard gezeigt.

www.computerbase.de/news/software/spiele/...zzards-terminplan/

Schaut ja ganz interessant an.

Sind auch Dinge drauf vermerkt, die noch nicht zu interpretieren sind. Also es gibt noch vielleicht nen paar Bomben in der pipline ;)

Antworten
magnum61:

Der Kurs steigt und steigt...

06.12.10 12:46
und keiner diskutiert hier?

Ihr seid ja drauf.... ;-)
Antworten
thorgrimm:

Ich kann das auch nicht verstehen...

07.12.10 06:59
schließlich erwarte ich wieder Erfolgsmeldungen über die Verkaufszahlen vom Addon. Allein die geänderte Spielwelt könnte nochmal abgesprungene Abonenten zurückgewinnen.

Und dann in 2011 noch Diablo 3, spätestens dann sehen wir hier nochmal einen Riesensatz nach oben. Bis dahin werde ich mich nach und nach noch "recht günstig" mit Anteilen versorgen.
Antworten
magnum61:

soll nicht...

07.12.10 19:21
... heute das Addon auf dem Markt erscheinen?
Antworten
thorgrimm:

Das ist es auch.

09.12.10 11:33
Habe allerdings noch keine Zahlen über erste Verkaufserfolge lesen können.
Wenn jemand etwas findet, wäre es prima, hier davon zu lesen.
Ich persönlich rechne mit den nächsten Quartalsberichten aber mit einem kräftigen Schwung nach Norden, weiterhin mit Veröffentlichung des Erscheinungstermins für Diablo 3 in 2011 wird es einen großen Kurssprung geben.
Antworten
magnum61:

Heute gings ja schonmal wieder

09.12.10 21:29
kräftig aufwärts.

Ich bin freudig gespannt :-)
Antworten
magnum61:

Seit fast einer Woche beteiligt sich hier keiner?

14.12.10 09:24
Weiß jemand, warum die Aktie grade steil nach unten geht?
Antworten
YoHannes86:

trotz rekordergebnis???

14.12.10 09:34

Das macht mir gerade auch Sorgen :-(

Cataclysm 3,3 Millionen mal verkauft... und das an einem Tag!

Hat da jemand mehr erwartet?

Antworten
thorgrimm:

Was besseres erwartet?

14.12.10 09:54
mag sein, ich jedoch nicht. Sehe Activisions Zukunft weiter sehr sehr positiv.
Habe ohnehin nicht gedacht, hier auf die schnelle viel Geld zu machen. Der nächste kräftige Impuls wird die nächste Veröffentlichung der Quartalszahlen/Bilanz, spätestens kurz vor Veröffentlichung von Diablo3 wird hier ein großer Sprung zu sehen sein. Das ist so gehyped und alle Spieler in meiner Umgebung fiebern auf diese Veröffentlichung hin (ich muss gestehen, ich habe auch Urlaub dafür eingeplant! ;-))
Antworten
YoHannes86:

@Thorgrimm

14.12.10 17:04

Ja Urlaub werd ich mir für Diablo 3 auch vormerken :-)

Ist da schon ein Termin bekannt?

Grüße

Antworten
thorgrimm:

It´s done when it´s done

15.12.10 16:07
ist seit Jahren der Wahlspruch der Spieleschmiede von Blizzard.

Es hieß ursprünglich immer 2011 wäre Veröffentlichung, dann wurden Gerüchte laut, dass es doch 2012 soweit sein würde.
Ich persönlich gehe aber auch von Winter 2011 aus. Das Weihnachtsgeschäft ist einfach zu wichtig. Bis konkrete Termine bekannt werden, werde ich mein Depot immer weiter aufstocken. Von der Veröffentlichung erwarte ich mir sehr sehr viel!

Denke aber auch, dass die Zahlen bei den nächsten offiziellen Berichten (nicht nur Verkaufszahlen) über die Quartals-/bzw. Jahreszahlen nach oben gehen werden. Dieses Jahr hatte Activision Blizzard mit StarCraft 2 und CoD: Black Ops 2 richtig heiße Eisen im Feuer.
Antworten
Toobi:

Diablo 3 wird ein Verkausknaller...

16.12.10 19:07
keine Frage, aber ich denke dieser Erfolg ist zum großen Teil schon eingepreist. Würde mir davon also nicht ganz so viel versprechen.
Antworten
magnum61:

Wieso ist er schon eingepreist?

16.12.10 19:09
Das letzte WoW-Update hat den Kurs kaum verändert, weder positiv noch negativ. Vermutlich wird es beim nächsten Verkaufsstart ähnlich aussehen.

Möglicherweise ist der Anleger eher an Zahlen als an Verkäufen interessiert ;-)
Antworten
Toobi:

Weil der Erfolg praktisch beschlossene Sache ist?

16.12.10 22:45
Bin zwar noch neu an der Börse, aber hier wird ja die Zukunft gehandelt und wenn die Zukunft so klar vor einem ausgefaltet liegt und alle Welt damit rechnet, wieso sollte das nicht schon eingepreist sein?
Antworten
Toobi:

Blizzard bestätigt "Titan"

17.12.10 14:22
Bei Blizzard trägt das zweite Onlinespiel nach World of Warcraft derzeit den Arbeitsnamen "Titan". Das hat ein Entwickler des Unternehmens bestätigt - und damit indirekt ein paar weitere Angaben, etwa den möglichen Erscheinungstermin von Diablo 3.

Der Titel "Titan" ist Anfang Dezember 2010 erstmals auf einem geleakten, angeblich von Blizzard stammenden Dokument aufgetaucht - wobei unklar war, um was es sich dabei handelte. Jetzt bestätigt Frank Pearce von Blizzard im Gespräch mit Destructoid, dass es sich tatsächlich um ein neues MMOG handelt - das in dem Dokument mit dem Veröffentlichungstermin von Ende 2013 geführt wird. Pearce sagt, man wolle noch nicht öffentlich über das Programm sprechen. Lediglich beim Anwerben neuer Mitarbeiter werde sein Unternehmen den Schleier etwas lüften. Unklar ist, ob es sich bei dem Namen um den endgültigen Titel oder um einen Arbeitstitel handelt.

Mit der Bestätigung von Titan hat Pearce indirekt auch die anderen Informationen aus dem veröffentlichten Dokument bestätigt. Dort ist zu lesen, dass Diablo 3 im vierten Quartal 2011 erscheint. Eine vierte Erweiterung für World of Warcraft soll im zweiten Quartal 2012, eine fünfte gegen Ende 2013 fertig sein. Einen Film zu World of Warcraft hat Blizzard für das vierte Quartal 2012 vermerkt. Die erste Fortsetzung von Starcraft 2 soll Ende 2011, die zweite Anfang 2013 auf den Markt kommen - wobei sich diese Termine, falls sie überhaupt stimmen, jederzeit verschieben können. (ps)

Quelle: www.golem.de/1012/80201.html
Antworten
thorgrimm:

Sehr gut,

22.12.10 11:45
das sollte den Kurs weiter beflügeln.
Ist schon etwas bekannt, in welchem Themengebiet das neue MMO angesiedelt sein soll?
Oder will Activision Blizzard eine neue Marke schaffen?

Bezüglich Diablo 3 sehe ich derzeit den Erfolg sicher zum Teil eingepreist, sehe den tatsächlichen Erfolg aber noch wesentlich stärker. Weiterhin ist nicht mal der VÖ-Termin wirklich sinnvoll belegt. Hier rechne ich allerdings wie die meisten auch mit 2011 (3. oder 4. Quartal).

Und gute Verkaufszahlen bedeuten heutzutage doch zwangsläufig auch gute Ergebnisse oder? Ich wüsste nicht, was bei einem Entwicklerstudio die Marge wirklich drücken sollte, ausser evtl. eklatant gestiegene Personalkosten.
Weiterhin wird die Zahl der Abonenten durch das Addon zu World of Warcraft sicher nochmal gestiegen sein (wenn auch kurzfristig).

Ich sehe somit AB auf einem guten Weg und werde sicher noch lange Freude an diesem Titel haben.
Antworten
thorgrimm:

neuer Rekord

11.01.11 09:18
Die offiziellen Verkaufszahlen für World of Warcraft: Cataclysm liegen vor. Mit 4,7 Millionen verkauften Spielen legt Blizzard einen neuen Rekord hin.

Denke, diese Zahlen wurden entsprechend erwartet und eingepreist. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dies in weitaus bessere Quartalszahlen als bisher resultiert. Ich sehe hier weiterhin viel Potential.
Antworten
roundrobyn:

Wäre ich nicht schon investiert ...

18.01.11 17:21
... würde ich jetzt einsteigen. Die Kurse sind IMO mehr als nur eine Einladung!
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
thorgrimm:

Geht mir genauso,

20.01.11 11:24
möchte mein Aktienpaket aber momentan nicht weiter aufstocken, bin schon am festgelegten Limit.
Activision Blizzard hätte aber absolut eine höhere Gewichtung verdient, erst Recht zu solchen Kursen!
Antworten
WatcherSG:

ich glaube blizzard ist mal wieder nen schnäppchen

21.01.11 00:25
habe heute wieder zugeschlagen,... habe letztens bei 9,50ig rausgeschmissen,...

blizzard ist grundsolide und einer der wenigen der wirklich geld verdient,... is der dollor scheisse machen sich die einnahmen aus europa bemerkbar,...

blöde ironie,.. ist immer ne win/win-situation,..

ich selber warte sehnsüchtig auf das game,.... (irgendwas mit D),...^^

blizzard wird irgendwann den paycontent aktualsieren,...

dann geht es hier noch mehr ab,... die schreiben immer gewinne,... solange sie ihre spielepalette beibehalten,...^^

voran voran,...^^ das hier ist ein sehr gutes und soldies invest,...

lg watcher
Antworten
thorgrimm:

2010

24.01.11 10:28
Im Gegensatz zum heimischen Spielehersteller JoWooD geht der US-Spielegigant Activision, bekannt durch das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" und "Call of Duty", mit einer positiven Jahresperformance von 11,97% ins neue Jahr.

Der direkte Konkurrent, Electronic Arts, besonders präsent im Sportsgame-Sektor, beendet das Handelsjahr 2010 mit einem Verlust von 7,72%.

Auch die Analystenmeinungen zu Activision sprechen auf Bloomberg eine eindeutige Sprache: 22 von 24 Investmenthäusern stufen den Titel auf Buy, 2 auf Hold.
Antworten
YoHannes86:

abschläge unberechtigt

25.01.11 10:17

charttechnisch spannend -> Chart von der Nasdaq

Ich bin der Meinung jetzt geht es wieder bergauf.

ein gutes Händchen allen Investierten 

Grüße

Antworten
thorgrimm:

Schätze ich genauso ein

25.01.11 14:21
Mit dieser Meinung stimmt ich überein.

Daher habe ich mich zusätzlich noch mit AA1QDT eingedeckt, um da auch kurzfristig von der Erholung profitieren zu können.
Antworten
nothin_:

Wieso so Optimistisch?

25.01.11 14:40
Ergebnis 2008 $ -0,11
Ergebnis 2009 $ 0,09
Ergebnis 2010 $ ?

Nehmen wir an die Erholung läuft weiter wie bisher -> $ 0,20 Gewinn für 2010.

Ergibt beim jetzigen Kurs ein KGV von weit über 50 - wenn die Firma es nicht einmal im letzten Jahr geschafft hat sich eine goldene Nase zu verdienen als der "World of Warcraft"-Hype am größten war, wann dann?

Auch wenn wir wieder das Wahnsinnsergebnis von 2005 erreichen sollten ($ 0,56) wäre das KGV noch bei über 20.

Wie kommen die Analysten auf so große Wachstumsprognosen um das hohe KGV zu rechtfertigen?

Der einzige Kracher der mir einfällt ist Diablo III, aber ich vermute der muss die Rückgänge bei WoW ausgleichen - denn der Hype wird auch nicht ewig dauern ...
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
Feedback:

@nothin_

25.01.11 16:28
naja da fällt mir noch der rekord verkauf von modern warefare 2 ein
der rekord verkauf vom neuen WoW, Starcraft lief auch nicht schlecht.

2011 Diablo III da rechne ich (aber nur meine meinung) mit den höchsten verkaufszahlen die je ein nicht MMORPG erreicht hat.
WoW ist weiter die geldkuh ;-) und ermöglicht Acti.. in aller Ruhe ohne die üblichen 1000Buggsversionen der Branche zu produzieren.
soviel ich weiß ist nochn spiel im wow format geplant UND man hörte schon munkeln die Diablowelt wär auch was als MMORPG.

ich hab meine position gestern nochmal verdoppelt. mal sehen was daraus wird :-)
keine kaufempfehlung jeder muss wissen was er macht :-)

take care

feedback
Antworten
Pacifier:

@nothing

25.01.11 20:02

das ist die wohl subjektivste und unvollständigste betrachtung die irgendwie möglich ist/war

Antworten
nothin_:

@Pacifier

25.01.11 22:31
Du bist herzlich eingeladen sie zu wiederlegen.
Antworten
Feedback:

saison

31.01.11 19:12
spricht eig. für acti. stieg die letzten 3 jahre immer von januar bis april-mai.
wenn die 11,5 mal fliegen könnte sich die entwicklung wiederholen :-))
ich hoffs für mein depot :-)

take care

feedback
Antworten
Feedback:

die 11,5

01.02.11 18:59
ist erstmal gefallen. jetzt muss sie nur  noch gehalten und am besten noch davon abgesetzt werden. naja schwacher euro würd auch schon helfen :-)))
Antworten
roundrobyn:

Nur noch eine Woche

02.02.11 19:16
Am 09.02.2011 kommen die Quartalszahlen 4/2010 sowie das Jahresergebnis. Ich rechne mit äußerst positiven Zahlen (dank StarCraft II / WoW Cataclysm / Call of Duty Black Ops / vielleicht sogar GoldenEye Wii), die deutlich über dem letzten Ausblick liegen und gleichzeitig mit einem POSITIVEN Blick in die Zukunft.

Activision Blizzard ist dafür bekannt, eher konservativ-vorsichtig in die Zukunft zu blicken. Mal schauen, was nächste Woche alles auf den Tisch kommt. Bin in jedem Fall sehr gespannt, was nächste Woche passiert!
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
Feedback:

die

02.02.11 20:59
11,5 wurden heute nochmal getestet. sieht ganz gut aus. weiter steigende acti plus fallender euro wärs doch oder? !! *g*
Antworten
Pacifier:

@nothing

07.02.11 10:39

du beziehst dich auf einen bruchteil an daten den man betrachten kann um zu einer beurteilung zu gelangen... da brauch ich nichts widerlegen, das ist einfach so.. des weiteren ist deine gewinnschätzung komplett daneben, was du nach ein wenig rumstöbern herausfinden wirst..

Antworten
nothin_:

Dann erläutere

07.02.11 22:49
doch einfach deine Meinung ... mein Güte. Ich fange jetzt sicher nicht an Geschäftsberichte von einem Wert zu durchforsten in den ich sowieso nicht vorhabe zu investieren.

Wieso machst du ein Geheimnis daraus? Über deine objektive Einschätzung würde ich mich freuen. :)
Antworten
Pacifier:

@ nothing..

08.02.11 09:17

nun gut... dann schreib ich wenigstens mal einige punkte auf...

zunächste die gewinnerwartung.. gibt es x veröffentlichtungen wo davon gesprochen wird, dass mit um 50cents gerechnet wird, ein beispiel: http://www.thestreet.com/story/10991768/1/....com+Latest+Headlines%29

wenn du also davon ausgehst, wird ein enormes gewinnwachstum erzielt werden. zwar stehe auch ich skeptisch der zukunft gegenüber was das halten dieses ergebnisses angeht, aber halte blizzard nach wie vor für die beste option was videospiele am pc angeht. sollte diablo in 2011 erscheinen, wäre es wohl auch möglich, das ergebnis noch mal deutlich zu übertreffen, da das spiel wohl einen noch größeren personenkreis ansprechen wird als starcraft

des weiteren halte ich es für falsch nur blizzard zu betrachten, einerseits da activision mit cod auch einen extrem rentablen titel auf der liste hat und andererseits, da es auch noch eine ganze menge kleinerer titel gibt, die in ihrer masse auch gewinn abwerfen (vgl Spieleliste auf der blizzardseite http://investor.activision.com/games.cfm). außerdem wird der wow-hype meines erachtens nach kaum zum erliegen kommen und liefert insbesondere auch durch addons ordentliche gewinne

Antworten
Feedback:

tja pech

09.02.11 22:40
nachbörslich gehts 6 prozent runter und der ganze gewinn der letzten zeit ist mehr als aufgefressen.
guitar hero einzustellen hat wohl den markt geschockt. ausblick ist wie immer konservativ. ein mögliches releas von dia3 sind in den zahlen noch nicht berücksichtigt.
für 1,5 mio werden aber aktien zurückgekauft.

soviel auf die schnelle was ich rausgekriegt hab.

take care

feedback
Antworten
Pacifier:

@feedback

09.02.11 23:20

wenn dem wirklich so ist, ists einfach nur lächerlich :)

andere unternehmen lassen die letzten drecksresultate verlauten und labern was von toller zukunft... hier wird eine gewinnver4fachung im vergleich zum letzten jahr hingelegt, ein realistischer ausblick (mit möglicherweise nochmal höherem gewinn 2011) mit niedrigerem Umsatz und gleichzeitig der prognose 2012 gleich 2 große sachen zu realeasen und dann geht das 6% runter... läuft :)

naja, bin zum glück extrem niedrig rein...

Antworten
Aeson:

Neues Quartalszahlen released!

09.02.11 23:38

Ich hoffe ihr habt euch eingedeckt!  Activision Blizzard hat neue Quartalszahlen released. Morgen gibt es einen Sprung nach oben

Activision Blizzard Reports December Quarter and Calendar Year 2010 Financial Results

- Company Achieves Record CY 2010 Operating Cash Flow of $1.4 Billion -
- CY 2010 GAAP Net Revenues Increase Year Over Year to $4.45 Billion -
- Company Delivers Record CY 2010 EPS -
- 2010 Revenues From Digital Channels Grow Over 20% to More Than $1.5 Billion -
- Company Announces New $1.5 Billion Stock Repurchase Program -
- Company Announces 10% Increase in Cash Dividend to $0.165 per Common Share -

Antworten
Feedback:

@pacifier

10.02.11 07:29
war auf der nasdaq seite. sehr selten dass ein minus über nacht dreht aber hoffen kann mann :-)

evtl kommen die leute ja im laufe des handels dahinter dass acti profitabel arbeitet und sich jetzt sogar noch mehr auf die marge schaut.

ich hoff mal *G*

take care

feedback
Antworten
looktwice:

geschockt...

10.02.11 08:43

was ist los? Minus 8 %? Das muss mir einer erklären. Wie oben schon berichtet... im Grunde genommen gute Zahlen, aber dennoch der Absturz?

Antworten
Dreadi:

2011 kein neues Spiel?!?

10.02.11 09:32

www.4players.de/4players.php/spielinfonews/...50408/Diablo_III|Erscheint_erst_2012.html

D3 erst 2012!!

Könnte ein Grund für den Einbruch sein...

Antworten
Misha:

ich bin

10.02.11 11:03

geschockt !

ich habe gestern abend 21h noch alles versucht an blizzard aktien zu komm weil ich heute morgen mit einem boom gerechnet habe und dann auf einmal das? krasses ergebniss... aber aussichten : 0

oh ha, na dann drücke ich allen langzeitinvestierten mal die daumen!

Antworten
looktwice:

hoppla...

10.02.11 12:39

hat activision sich selbst vor dem Aktieneinbruch erschrocken... auf einmal gibt es folgende Meldung:

"Nachtrag vom 10. Februar 2011 um 11:50 Uhr:

Laut Activision ist es doch möglich, dass Diablo 3 im Jahr 2011  erscheint - und nicht erst 2012, was aber auch sein könne. Entsprechende  Aussagen des Unternehmens seien missverständlich gewesen, die Arbeit an  dem Action-Rollenspiel gehe zügig voran.   (ps)"

Quelle: http://www.golem.de/1102/81319.html

Antworten
Dreadi:

weitere Sparmaßnahmen angekündigt

11.02.11 09:14

Die Abfindung wird aber erstmal Geld kosten...

Bei 7 € steig ich ein ;)

Antworten
Dreadi:

Sry

11.02.11 09:14

der link wollte nicht mit rein...

www.4players.de/4players.php/spielinfonews/...ivision_Blizzard|Rotstift_gezueckt.html

Antworten
thorgrimm:

Konsolenversion Diablo 3

18.02.11 08:25
Laut Homepage sucht Activision Blizzard einen Producer um die Konsolenversion von Diablo 3 voran zu treiben.
Mit dieser war zu rechnen, nun scheint es aber offiziell.

Dieser Schritt kann zusätzliche Einnahmen generieren, allerdings ist fraglich, wie sich dies auf den Releasetermin auswirkt. Solange die Qualität der PC-Version allerdings nicht darunter leidet, kann ich das nur begrüßen.

Diablo 1 für die Playstation war nicht der Hit, allerdings denke ich, dass (Activision) Blizzard daraus gelernt hat.
Antworten
derQuerdenker:

Umfrage

20.02.11 21:52
Community schon gelangweilt vom neuesten Blizzard Addon Cataclysm.
Diablo 3 und Starcraft 382544
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
Feedback:

glaub ich

20.02.11 22:26
sogar. ein spiel läuft sich irgendwann eben tot. deswegen bastelt ja acti schon am nächsten und gerüchte halber auch am übernächsten mmorpg.

was diablo 3 angeht hatte ich die erste verlautbarung schon so gelesen das eine veröffentlichung 2011 nicht in die zahlen eingeplant aber möglich ist. danach haben sie es ja dann eh noch klar gestellt *G*

persönlich rechne ich mit weihnachten 2011 mit dem game. keine beweise nur ich würds so machen :-)
spiele im ersten quartal zu bringen sollte ein publisher nur wenn er dringend geld braucht. nach weihnachten/neujahr etc. sind die taschen einfach etwas leer.

take care

feedback
Antworten
derQuerdenker:

World of Warcraft Community

20.04.11 14:36
gelangweilt vom Spiel.

eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1971757775

Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
Pacifier:

na und.. ?

20.04.11 23:47

das wird sich auch wieder ändern... zumal wird doch sowieso schon lange über ein anderes mmorpg aus dem hause blizzard gemunkelt.. zukunft sieht relativ gut aus meines erachtens nach... wow beschert noch ausreichend mittel, diablo 3 wird ende 2011 oder anfang 2012 extrem erfolgreich werden und mit einem eventuellen warcraft 4 siehts dann auch weiterhin gut aus... hinzu kommen noch die übrigen starcraft 2 teile.. und dann gibts immer noch activision :)

Antworten
thorgrimm:

Veröffentlichung Quartalszahlen

10.05.11 10:04
Heute sind die Quartalszahlen für Activision Blizzard veröffentlich worden - diese sind hervorragend. COD Black Ops ist sehr erfolgreich gelaufen, ebenso das Mappack dazu.
Weiterhin ist die Diablo 3 Beta für das 3. Quartal 2011 angekündigt worden, eine Veröffentlich in Q4 ist geplant, aber nicht sicher.

Dies hat dem Kurs schon einmal zu knapp 1% Kursgewinn verholfen, denke da ist noch einiges drin.
Antworten
Bilanzbuchhal.:

Modern Warfare 3

17.05.11 17:28

Voller Vorfreude hab ich gerade gelesen, dass MW3 auch noch in diesem Jahr kommen wird. :)

Da freue ich mich jetzt schon auf ein paar schlaflose Nächte vor dem PC.

Hoffen wir, dass ich da nicht der Einzige bin und das Spiel auch für den Kurs ein paar Impulse bringen wird.

Was meint Ihr?

Antworten
der_Pate:

MW3

19.05.11 17:24
Ich glaube eher nicht dass Activision dank MW3 durch die Decke geht  :-)
bzw signifikant steigen wird.. wenn die Verkaufszahlen gut sind gibt es vieleicht ein kleines Zucken von ein paar Cent...
Mal spaß beiseite.. bei den letzten Spielen hat sich nach veröffentlichung der Verkaufszahlen auch nichts getan!
Und mmn wird Diablo3 auch nichts drann ändern.. ( siehe Starcraft2 )
Ändert natürlich nichts an der Sache dass Activision ( für mich ) die Nummer 1 unter den Games Herstellern ist..
Quo Vadis Euro-Bund Future
Antworten
roundrobyn:

Activision Blizzard übertrifft Erwartungen

04.08.11 10:38
Santa Monica (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Activision Blizzard Inc. (Profil) hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss ihre Zahlen für das zweite Quartal 2011 gemeldet. Diese übertrafen die Schätzungen der Analysten deutlich, was mit Rekordumsätzen im digitalen Bereich erklärt wurde.

Demnach wurde im Berichtszeitraum ein Umsatz in Höhe von 1,15 Mrd. US-Dollar erzielt, nach 967 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Ferner wurde ein Nettogewinn von 335 Mio. US-Dollar bzw. 29 Cents je Aktie gemeldet. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen Nettogewinn von 219 Mio. US-Dollar bzw. 17 Cents je Aktie eingefahren.

Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz in Höhe von 599,3 Mio. US-Dollar und ein EPS von 5 Cents erwartet. Für das laufende dritte Quartal 2011 prognostizieren sie einen Umsatz von 632,2 Mio. US-Dollar und ein EPS von 8 Cents. Das Unternehmen selbst erwartet ein EPS in Höhe von 5 Cents bei Umsätzen von 650 Mio. US-Dollar. Für das Gesamtjahr 2011 erhöhte Activision Blizzard den Umsatzausblick auf 4,18 Mrd. US-Dollar (GAAP). Das EPS wird bei 68 Cents gesehen.

Die Aktie von Activision Blizzard gewann heute an der NASDAQ 1,11 Prozent auf 11,82 US-Dollar hinzu. Nachbörslich gewinnt der Wert 3,64 Prozent auf 12,29 US-Dollar. (03.08.2011/ac/n/a)
Antworten
thorgrimm:

Diablo 3 Release nun angekündigt.

29.03.12 16:21
In 46 Tagen wird Diablo 3 veröffentlicht. In meinem Bekanntenkreis ist wirklich jeder, der mit PC-Spielen zu tun hat, voller Vorfreude.
Die Collectors Edition ist bei Amazon in Deutschland bereits jetzt vergriffen.
Ist zum Release bzw. mit Bekanntgabe der Zahlen mit einem Kursgewinn oder sogar -verlust zu rechnen? Hat hier jemand Erfahrungswerte bisheriger Titel?
Für Herbst ist dann die erste Erweiterung für StarCraft 2 angepeilt und Activision Blizzard arbeitet weiterhin am Nachfolger zu WOW mit dem Arbeitstitel Titan.

Wie seht ihr die mittelfristigen Chancen bei Activision?
Antworten
DaFlame:

Chart sieht sehr bullish aus.

02.04.12 19:53
Auch in mehreren Zeitebenen. Der Wiederstand bei $12,80 wird heute erneut getestet. Volumen auf aktuellen Niveau jedoch mager.

Spekulativ könnte man bei Rücksetzer unter $12,70 Long-Posi probieren. Mein persönliches mittelfr. Kursziel liegt bei etwa $13,20.

Hoffe Ihnen ist damit geholfen.

Ich bin zwar nicht über die Entwicklungskosten von Diabolo 3  informiert aber es sieht momentan so aus als hätte A-B die nächste Cashcow in den Startlöchern.
Antworten
wilhelminer:

diablo3

03.04.12 13:55
Diablo 2 ist auf Platz 8 der erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten.
Das Spiel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht.
Ich sehe keinen Grund, warum Diablo 3 weniger erfolgreich werden sollte.
Ich rechne daher mit einer Kursreaktion bei Veröffentlichung der Gewinnzahlen ähnlich wie im November in Reaktion auf CoD:MW3 .
Antworten
thorgrimm:

AB

04.04.12 09:23
Meinst du den Knick nach oben oder unten? :D
Antworten
Vollzeittrader:

Kennt ihr Ragnarok 2?

04.04.12 09:27

Das börsennotierte koreanische Unternehmen, Gravity Co., ist bis zum Release stetig angestiegen aufs 52W Hoch... ich denke, Blizzard wird den gleichen Weg gehen!

Natürlich nur meine Meinung!

Antworten
DaFlame:

Gravity fällt...

04.04.12 19:49
...wie ein Stein heute. A-B wirkt recht stabil. Ab $17,70 wird sie eher gekauft auch wenn unterhalb sicher viele SL im Markt liegen.
Antworten
wilhelminer:

.

04.04.12 23:09
Was hat der Thread hier mit Gravity zu tun?
Antworten
DaFlame:

Seit...

22.04.12 17:20

...Kurzem läuft die Open-Beta von Diabolo3 und die Medien berichten von massig Andrang aber auch von einem holprigen Start.  Genaueres werden erst die Verkaufszahlen Ende Mai zeigen. Zu den Entwicklungskosten von D3 ist mir leider nichts bekannt.

Hat hier schon wer die Beta angespielt oder eine Einschätzung dazu?

Antworten
wilhelminer:

open beta

24.04.12 16:13
Ich habe die Open Beta gestern und vorgestern gespielt, also erst nach dem ganz großen Ansturm.
Es lief alles sehr gut und hat viel Spaß gemacht.
Ich denke, dass sowohl Casuals, als auch Suchtis sehr auf ihre Kosten bei diesem Spiel kommen. Einzig die Grafik war ein bisschen enttäuschend, aber auch Diablo 2 hat hierin damals keine Maßstäbe gesetzt und wird selbst heute noch rege gespielt.

Mich würde mal interessieren, welche erwarteten Verkaufszahlen bereits in den Kurs eingespeist sind und welche dazu führen könnten, den Kurs zu steigern.
Antworten
Value Man:

capcom auch interessant

25.04.12 02:54
Wer sich für eine Investition in Videospiele interessiert sollte auch mal bei Capcom vorbei schauen. Mit einem neuen Street Fighter und zwei Resident Evil Produkten könnte es dieses Jahr hier auch ordentlich Auftrieb geben. Hab mir das für Euch mal angeschaut ( www.valueblog.de/?p=507 ) ;) .
Antworten
thorgrimm:

Diablo 3 ist das am meisten vorbestellte

11.05.12 10:58
...PC-Spiel aller Zeiten auf Amazon.

www.google.de/...fp=422898d797ad16b6&biw=1540&bih=835

Alleine das AMD einen Hotfix ihrer Treiber rechtzeitig vor Release veröffentlicht spricht für die Relevanz des Themas.

Die Analystenmeinung mit 4 Mio Exemplaren für Diablo3 halte ich bei Vorbestellungen über 3,5 Mio Stück persönlich für untertrieben.

Weiterhin wurde mit dem Echtgeld-Auktionshaus eine weitere Möglichkeit geschaffen zusätzliche Einnahmen zu verbuchen und die China-Farmer, welche unvermeidbar sind, zumindest um einen Teil der Marge zu schröpfen.

Ich bin für den Kurs daher weiterhin optimistisch und sehr auf den Bericht fürs Q2 gespannt.
Antworten
Thrasher:

Hallo

07.11.12 15:32

noch Jemand dabei hier? Was meint ihr bis Call of Duty rauskommt könnte es durchaus weiter nordwärts gehen.

Antworten
wilhelminer:

q3-zahlen

08.11.12 23:46
Finds nur komisch, dass der Kurs nach den guten Zahlen so absackt.
Antworten
brauchmehrk.:

wenig los hier!

15.02.13 12:10
Antworten
Storm30018:

Activision buys itself back for 8 Billion

29.07.13 21:03
#000000; overflow: hidden; border-top: medium none; border-right: medium none; text-decoration: none">http://www.smh.com.au/digital-life/games/blogs/...20130730-2qvfc.html
Antworten
Storm30018:

Activision Blizzard wird unabhängig

29.07.13 21:06

Die Firma hinter erfolgreichen Videospiele-Reihen wie "Call of Duty" oder "World of Warcraft" bestimmt künftig wieder selbst über ihr Schicksal.

Santa MonicaNach mehr als fünf Jahren unter dem Dach des französischen Medienkonzerns Vivendi kauft sich der weltgrößte Spieleentwickler Activision Blizzard für rund 8,2 Milliarden Dollar (6,2 Milliarden Euro) frei

Activision Blizzard werde gestärkt aus der Trennung hervorgehen, sagte Firmenchef Bobby Kotick am späten Donnerstag (Ortszeit). Die amerikanische Activision war 2008 mit der Videospiele-Sparte Blizzard von Vivendi zusammengegangen. Die fusionierte Activision Blizzard blieb zwar an der US-Börse notiert, wurde aber von Vivendi als Mehrheitsaktionär kontrolliert.

Nun kauft Activision Blizzard eigene Aktien für 5,83 Milliarden Dollar zurück. Um das Geschäft zu finanzieren, nimmt das Unternehmen einen Kredit auf. Eine Investorengruppe um Firmenchef Kotick kauft weitere Aktien für 2,34 Milliarden Dollar. Am Ende fällt der Anteil, den Vivendi an der Spielefirma hält, von 61 auf 12 Prozent. Neuer Hauptaktionär wird die Investorengruppe um Kotick mit 24,9 Prozent. Die Transaktion soll bis Ende September über die Bühne gehen.

Activision macht sein Geschäft mit Spielen für PCs und Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo. Im vergangenen Jahr erzielte der Anbieter aus Santa Monica in Kalifornien einen Umsatz von knapp 4,9 Milliarden Dollar und verdiente unter dem Strich mehr als 1,1 Milliarden Dollar. Das Unternehmen ist damit die Nummer eins der Branche vor Konkurrent Electronic Arts.

Das Geschäft mit Computerspielen gilt als ertragreich, aber auch riskant. Die Entwicklung von Spielen ist ähnlich wie bei Kinofilmen teuer, die Erfolge sind schlecht planbar. Activision Blizzard landete einige Hits: Alleine das Kampfspiel «Call of Duty: Black Ops II» brachte am ersten Verkaufstag im November vergangenen Jahres mehr als 500 Millionen Dollar ein. Das war neuer Rekord. Schon der Vorgänger «Call of Duty: Modern Warfare 3» hatte mit 400 Millionen Dollar einen Bestwert erreicht.

Die Zahlen zeigen das wirtschaftliche Gewicht der Branche. Alle Spiele der «Call of Duty»-Reihe zusammengenommen hätten inzwischen mehr Geld eingebracht als die Kinoerlöse der «Star Wars»-Filme und der «Harry Potter»-Reihe, betonte Firmenchef Kotick damals. Zugleich steht die Branche unter Druck durch günstige oder kostenlose Online-Spiele und Games für Smartphones und Tablets.

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...haengig/8554936.html

Antworten
Storm30018:

Kurs RT: 18,33 USD +5%

29.07.13 21:14

Denke nach den Q-Zahlen geht der Kurs durch die Decke :-) Das sieht gut aus !

Antworten
Storm30018:

Guest Stars in Call of Duty: Black Ops 2

29.07.13 21:42
Storm30018:

Outperform rating on the shares

29.07.13 22:08

Activision Blizzard BMO Capital increased its price target on Activision Blizzard to $21 from $17 after the company agreed to buy back shares in itself from Vivendi for $8.2 billion. The firm believes that the transaction represents the best possible outcome for Activision shareholders, and it keeps an Outperform rating on the shares.

http://wallstcheatsheet.com/stocks/...to-leaf-through.html/?a=viewall

Antworten
Storm30018:

Make Video Gaming Stocks a Part of Your Portfolio

29.07.13 22:14

http://beta.fool.com/awaismalik/2013/07/29/...source=eogyholnk0000001

Microsoft, Sony and Nintendo beflügeln zudem noch den Kurs von Activision Blizzard mit ihren neuen Spielekonsolen :-)) Call of duty dürfte Rekordumsätze bringen !! :-)

Antworten
Storm30018:

Activision Blizzard: Tencent wird Anteilhaber?

29.07.13 22:18

Wie unsere Kollegen von MMOsite berichten, steckt auch Tencent finanziell mit im groß angelegten Freikauf von Activision Blizzard mit drin. Der chinesische Anbieter für Free-2-Play Games soll 12% Aktienanteile erhalten.

Es war das wirtschaftliche Top-Thema der vergangenen Woche: Activision Blizzard will sich von Vivendi freikaufen und wieder den Mammutanteil der Aktien besitzen. Dafür ist die gigantische Summe von 8,2 Milliarden US-Dollar nötig, von dem Activision Blizzard 5,8 Milliarden aus eigener Tasche zahlen will. Der Rest kommt von einem Investment-Unternehmen und einem bisher namentlich noch nicht näher genannten Partner. Wie unsere Kollegen von MMOsite heute berichteten, handelt es sich dabei um den erfolgreichen chinesischen Publisher Tencent, der unter anderem schon bei Call of Duty: Online mit Activision Blizzard zusammenarbeitet.

Tencent soll ganze 12 Prozent Aktienanteile des Unternehmens kaufen und damit das Stimmrecht von Vivendi so stark reduzieren, dass Activision Blizzard nicht mehr auf die Gutmütigkeit des hoch verschuldeten französischen Unternehmens angewiesen ist. Auch für die Präsenz auf dem asiatischen Markt könnte diese Kooperation sehr vorteilhaft sein. Tencent besitzt ebenfalls Anteile an RIOT, ZAM und Epic Games.

http://www.playmassive.de/mmo-news/id47613/...t-wird-anteilhaber.html

Antworten
Storm30018:

Activision Blizzard Derrivate

30.07.13 18:41

Schnell noch enen Depotbeschläuniger kaufen ;-))

WKN: CF3DB8

http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/...ision-Blizzard-Inc/CF3DB8

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Activision Blizzard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.108 Activision-Blizzard mit Blick nach vorn DaBörsler gvz1 13.10.23 12:41
  87 Diablo 3 und Starcraft Vanne Storm30018 30.07.13 18:44
  81 Quartalszahlen q4 newplayer wilhelminer 11.04.12 13:29