”Wenn ein Dr. Knollsagt, dass der Aktienkurs nicht das Ergebnis wiederspiegelt, dann soll er mal das Übernahmeangebot ablehnen. Die 6,60 Euro verstoßen m. E. schon gegen die guten Sitten und grenzen schon fast an Betrug;-)) n.m.M
Grandos, 21.11.24 15:41
Schau Dir mal meinen Beitrag
#301 an. Demnach wurde zwischen Haron und den großen Anteileignern eine Nichtandienungsvereinbarung geschlossen.
Bleibt zu hoffen, dass die Annahmeschwelle nicht erreicht wurde, nachdem die Angebotsfrist nach 4 Wochen Laufzeit nochmals um 2 Wochen verlängert wurde und gestern endete.
Die Ergebnisentwicklung dürfte die Investoren bestärken, an Bord zu bleiben und dem "äußerst attraktiven" Angebot aus dem Großherzogtum widerstehen zu können.
Bei 13 EUR denke ich nochmal drüber nach, das wären gerade mal 1 EUR über dem Ausgabekurs in 2018.
By the way: Man hatte sich beim IPO sogar noch einen viel höheren Kurs versprochen.
"Der Preis je Aktie lag bei zwölf Euro und damit unter der Spanne von 17 bis 23 Euro, die der Versicherer im ersten Anlauf angepeilt hatte."
Nicht auszumalen, wenn man >20 EUR hätte zahlen sollen um dann später zu einem Drittel des ursprünglichen Preises zu verkaufen. Die in 2020 eingestiegen sind und weiterhin halten dürfte genau dieses Schicksal ereilen, sofern das Angebot nicht signifikant nachgebessert wird.
Ein Squeeze-Out wäre ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt denkbar, allerdings wäre das nach meinem Verständnis nur bei EINEM Hauptaktionär möglich:
"Gemäß dem deutschen Aktiengesetz (AktG) kann ein Hauptaktionär ein Squeeze-Out-Verfahren durchführen, wenn er mindestens 95 Prozent der Anteile an einer Aktiengesellschaft (AG) hält. Mit diesem Anteil kann der Hauptaktionär die restlichen Minderheitsaktionäre zwingen, ihre Anteile zu verkaufen."