Stimmt. Der Artikel ist vom 1.2.2011, wurde hieraber noch nicht gepostet. Der Artikel beschreibt aber gut die positiven Umsatz-, Gewinn- und Aktienkurspotentiale. Eigentlich mag ich "der Aktionär" nicht , zu viel Gepushe, aber im Fall von Deutz haben Sie recht und der Artikel war für Ihre Verhältnisse geradezu seriös-konservativ verfasst.
Ich glaube, daß Deutz einer der Aktien-Top-Performer des Jahres 2011 wird.
Aktie hatte in der Krise echte Probleme und der Kurs wurde in den Keller geschickt. Nun stecken sie in einem erfolgreichen Turnaround und auf ihren Märkten läuft es nicht nur, sondern es boomt richtig! Daher erwarte ich stark steigende Umsätze und Erträge. Leider ist Deutz im Punkt Investor Relations schlecht, kontinuierliche strategische Finanzmarktkommunikation sieht anders aus. So wird sich die Unternehmensentwicklung und das Aktienkurspotential immer erst Stück-für-Stück bei den Quartalspräsentationen zeigen. Bis dann irgendwann Analysten und Institutionelle Investoren massiv aufspringen.
Der Rest läßt sich folgendermassen zusammenfassen: Fundamental und strategisch sehr gut positioniert in wieder anziehenden Wachstumsmärkten, Kosten reduziert. Neue Produkte/Motorengeneration sind fertig entwickelt und erprobt und gehen in den Vertrieb, bringen dem Unternehmen Wettbewerbsvorteil, weil schon neue zukünftig geltende Abgasnormen erfüllt werden. Charttechnisch einwandfreier positiver Trendkanal, in dem die Aktie kontinuierliche Steigerungen aufweist, auch wenn sie momentan an der unteren Trendkanalachse aufwärts läuft.
Momentan kommt die Aktie nicht nachhaltig über 6,30€, weil wohl imer noch einige kurzfristige Trader ihre Positionen aus der Zeit des Same-Deals glattstellen (da konnte man die Aktie zu 5,30 bekommen). Sobald die aber raus sind, dürfte m.E. die Aktie bis zur Jahresmitte schnell in Richtung 8,50 laufen. Bis zum Jahresende sollten deutlich höhere Kurse drin sein.
Als Restrukturierungs-/Turnaround-Story sind wegen des Nachfragebooms der Industrie- und insbesondere der Schwellenländer auf Sicht von 2 bis 3 Jahren noch wesentlich höhere Kurse erreichbar. Für mich eine Long-Position: kaufen und liegenlassen.