D.W. Aktie, weil ich das Platzen der Immobilienblase befürchte. In Kürze rechne ich mit Insolvenzwelle, Mitarbeiterentlassungen bei große Konzerne und dramatische Zuspitzung der Krise. Das dürfte die starl aufgeblähte Immobilienbranche stark unter Druck setzen. Eine Halbierung des Kurses ist jederzeit möglich.
Ich weiß, dass die Immo-Branche weiterhin hochgelobt ist. Es ist verständlich, dass viele Investoren die Immobilien billig erworben haben, an weiter steigende Preise hohe Interesse haben. da immer mehr Gemeinden die Branche für sich entdeckt haben, sogar die Dörfer und kleine Gemeinden bauen sehe viel als gäbe es kein Morgen mehr. In Kürze werden Immo-Spekulanten stark unter Druck kommen. Demzufolge rechne ich mit fallende Preise für Wohnimmobilien, bei Gewerbeimmobilien ist die Lage sogar existenzbedrohlich, weil immer mehr Menschen in Home Office arbeiten und die Firmen sparen sich damit viel Geld ein.
Die Kommunen werden die Preise für Wohnimmobilien stark nach unten drücke, weil es "Überangebot" besteht.
Wer noch glaubt, dass die Immo-Preise weiter , nach aktuelle Krise, steigen werden, lebt in einem irrealen Welt. Wenn die Menschen arbeitslos sind oder Angst vor Arbeitslosigkeit haben, dennoch die Banken werden auch vorsichtiger beim Kreditvergabe, dann kann man weiter steigende Preise nicht mehr erwarten.
Viele haben Immobilien als Spekulationsobjekt gekauft, die derzeit leer stehen. Die Wartung und Betriebskosten laufen aber. Stellen Sie sich vor; Sie kaufen ein Auto, fahren den nicht sondern parken irgendwo und hoffen dazu später ihr Auto teurer zu verkaufen?!!!
Das ist ein Blödsinn, natürlich das geht nicht sowie bei Immobilien die älter werden und ständig gewartet werden müssen und das kostet Geld. Darum rate ich von Immokäufen dringendst.
Wer vor Jahren gekauft hat, der hat profitiert, wer denkt, wenn man jetzt kauft das es später noch teurer wird, der wird viel Geld verlieren