www.express.co.uk/finance/personalfinance/...fees-hikes-April
"Millions of BT, EE, O2, Plusnet, Shell, Sky, TalkTalk, Three, Virgin Media and Vodafone customers will pay more for their broadband and mobile phones from April. A lot more. Broadband and mobile providers are set to implement annual prices hikes of up to a staggering 17.4 percent from April."
Nach Deutschland jetzt auch UK, wobei in Deutschland sich die Telekom dazu noch nicht geäußert hat ob und wenn ja in welchen Maßen man die Preise anpassen möchte. In Bonn hat man lediglich die vergünstigten Laufzeiten ein wenig angepasst. Hier ist noch Potential.
@Lego: da bin ich bei dir, nur Orange und die Telekom können aktuell zukaufen. Orange bekommt jetzt sogar noch etwas mehr Freiheit (mit der Entkonsolidierung der Spanien-Einheit). Auch muss man neidlos anerkennen, dass die Jungs in Frankreich mitlerweile fast fertig sind mit dem FTTH-Ausbau und dann erst einmal (für Jahrzehnte) Investitionen in solchen Ausmaß nicht nötig sind. Aktuell liegt Orange bei einem NetDebt/Ebitda-Verhältnis von 2,0, die Telekom bei 2,5. Telefonica würde ich noch nicht aus den Augen verlieren (nach der Entkonsolidierung von UK sieht es da nicht mehr sooo schlecht aus) wobei ich bezweifle, dass sie ein Interesse an der EU-Telco-Konsolidierung haben, dazu sind sie einfach zu schwach aufgestellt. Vodafone ist raus, die haben sich verrant und sind mitlerweile nur noch getriebene von ihren sharholdern die Geld sehen wollen. Die beiden "neuen" Altice und Iliad sind auch raus, deren Verschuldungsgrad sind astronomisch hoch (zwische 4 und 5x Ebitda) und in meinen Augen selbst bald Übernahmekandidaten.