So sehe ich das auch.
Denn selbst wenn die DT jetzt vier Jahre nur 50 Cent ausbezahlen sollte, rechne ich nicht damit, dass der Kurs in der gleichen Zeit bei aktuellen Prognosen für das weltweite Wirtschaftswachstum für diesen Zeitraum um weitere 2 Euro sinkt.
Ergo - die DTE ist bei durchschnittlichen EKs unter 14/15 Euro ein sehr gutes renditebringendes Langfristinvest.
Die Anlagehorizonte mancher hier im Forum, die ausgerechnet bei der DT Kurssprünge erwarten, erschliessen sich mir ebenfalls nicht. Es handelt sich hier um eine Gigabyte/s-Baustelle gigantischen Ausmasses mit florierenden Einnahmen, denen lässig Schulden gegengezeichnet werden können. Vielleicht sollte man hier mehr langfristig - min. 4 Jahre - denken? Und schön die Divi kassieren. Ich wette darauf, dass mein EK in 2022 deutlich unter dem Aktienkurs liegen wird.
Und an der Börse immer das richtige Timing für den Zeitpunkt zu finden, an dem man sich besser an die Seitenlinie zurückzieht, also der Ansatz vom DAX-Müller, ist in zinslosen Zeiten m.E. riskanter. Denn die Entscheidung, mit welchen Papieren man einen Crash aussitzen kann, sollte man bereits mit der Gestaltung seines Portfolios treffen.