Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
|
Divipolitik der nächsten Jahre auf der HV gesagt? Nein?
Genau. Das wird der nämlich erst auf dem Kapitalmarkttag tun.... Und dann gibt es ein ganz böses Erwachen!
Der Diviabschlag heute läuft wenigstens bisher im vertretbaren Rahmen ab. Allerdings befürchte ich weiter fallende Kurse. Unter EUR 13,00 sehe ich als nicht mehr unmöglich an....
We will see....
Generell geschieht ja an der Börse öfters das, was man nicht erwartet hat.
Die Stimmung hier im Forum und allgemein zur Telekom ist ja ziemlich negativ. Wäre doch ein einfaches Spiel nun ein Short Zertifikat zu erwerben und davon zu profitieren. Oder ob genau das die Banken wollen?
Wie oft hat man es erlebt, dass zu viel Euphorie und positive Stimmung in einem Kursrutsch geendet hat, weil jeder extrem kurssteigernde News erwartet hat. Oft führt das dann auch zu einem Sell-on-good-news.
Warum solltes sowas nun nicht auch in die andere Richtung geben? Wenn alle negativ von der Telekom denken, dann gehen sie vermutlich raus und nachher gibt es keinen mehr der verkaufen möchte. Dann gäbe es nur noch die, die halten und neue Käufer.
Ich bin noch nicht so lange bei der Telekom investiert (ca. 4-6 Wochen) und hoffe natürlich nur das beste ;)
Der Bericht ist v. 20.01.2018. Da war die Übernahme v. der hochverschuldeten Sprint noch nicht angekommen...
Insofern sieht es doch jetzt etwas anders aus. Dennoch hoffe ich, dass es mit der Übernahme nichts wird, bei diesen Voraussetzungen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.600 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | HamBurch | 03.03.26 21:48 | |
| 9 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | Highländer49 | 06.02.26 10:47 | ||
| 7 | 33 | Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. | Chance 2 Risico 1 | micha1 | 28.01.26 21:43 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 |