doch doch ....es liegt so viel risikoaverses Cash auf TGK privater Vermögender rum ....die sich bis jetzt nicht in Aktien getraut haben....DAX zu hoch ...Angst vor dem "Crash" ...zu viele Probleme europa-weltweit ....wenn die jetzt auch noch Strafzinsen zahlen müssen ...die neue Form der Vermögenssteuer ....werden die sich 3 mal überlegen ob man zumindest einen Teil in gut verzinste Aktien ...und damit Posetivverzinsung oder Belohnungszinsen tauscht ....Geld für Nix anlegen ist ja schon schlimm ....aber dann auch noch dafür zahlen .....
Horten von Bargeld zuhause in Tresoren kann man einen Teil ...aber da wir Richtung bargeldlose Gessellschaft steuern wird das auch schwieriger werden dieses Geld unter die Leute zu bekommen ....dazu die Angst vor Einbrüchen ...Raub ...die Schließfacher der Banken werden einen Boom erleben ..mit den entsprechenden Preisen der Verwahrung ...und was machst wenn urplötzlich der 200derter Schein als Zahlungmittel verboten wird ..oder nicht mehr angenommen wird ...oder gegen einen Neuen ausgetauscht wird ...
DTE ist die Volksaktie gewesen .....und ich meine da kommt Sie wieder hin ...will sagen, das wird eine der ersten Optionen werden den Strafzinsen zu entgehen ...20 --25--30 € ..warum nicht ...wir waren mal über 100 € ..lange her ..ich weiß ,,,ich hab damals nach der Zeichnung 1/3 meiner DTE über 100 verkaufte habe ...2/3 um 70 € ...Rest gehalten .....darum kann ich die Heulerei teils auch nicht verstehen das die DTE eine schlechte Performance hatte ..die ist über 100 gelaufen ...und kam für 14 nochwas ....
Lali