ich kann ja alle verstehen, die genervt sind vom Kursverlauf, ich bin 2012 eingestiegen und habe 2013 immer wieder nachgekauft. Unglücklich bin ich nicht gerade - durchschnittlicher Einkaufskurs bei 8,89 - und regelmäßige Dividende...
deshalb kann ich die rein - raus Taktik nur bedingt verstehen.
Es ist halt eine Frage des Blickwinkels. Und bevor hier kritische Stimmen aufkommen, ich habe auch Werte im Depot, die mir schwer im Magen liegen.
Aber da gibt es dann halt nur die Möglichkeit, durchhalten oder konsequent sein.
(Beispiel: Commerzbank - da bin ich nach der Finanzkrise eingestiegen, habe in Tranchen nachgekauft - nach der zweiten KE hab ich mir gedacht weiter runter gehen kann es nicht - Pennystock - weitere KE nicht möglich, da < 1 Euro - Pustekuchen, machen die eine Zusammenlegung der Aktie 10:1 - da bin ich dann raus und habe den Verlust realisiert -
Meine Invests bei Telcos laufen noch nicht alle positiv - unangefochtener Spitzenreiter ist da zumindest aus meiner Depotsicht Drillisch - aber eben dicht gefolgt von DTAG - und noch Schlusslicht O2...)