|
"Schwachsinn", ahja einer der "höflichen" Vertreter ihrer Meinung.
Dannn sollte der Herr mal auf seinen Einstandkurs schauen (ursprünglich 8,74), denn auch dieser wurde um 0,78 Cent vermindert (wenn nicht wäre ich höchst erstaunt, denn meine alten Aktien auch aus 2008 wurden ebenfalls um 0,78 Cent vermindert). Wenn ich also meine Aktien verkaufe und zwar zum ursprünglichen Ø Einkaufspreis, so müsste ich normalerweise keine Abgeltungssteuer zahlen, da ich ja keinen Gewinn verbuche. Dieses ist nun nicht mehr der Fall. Ich muss genau die 78 Cent versteuern, die ich ja (angeblich) steuerfrei erhalten habe. Im Endeffekt zahle ich die Abgeltungssteuer doch und damit war die Dividende (wenn auch indirekt) nicht steuerfrei .
Insofern Börsenfan: Bevor man jemanden Schwachsinn an den Kopf wirft, erst lesen, dann nachdenken , dann verstehen und dann äußern.
gibts hier eigentlich jemand der die dividende
bis jetzt noch nicht gutgeschrieben bekommen hat???
bin bei flatex.. die haben mir bis jetzt nichts gutgeschrieben..
habe eben dort angerufen.. dort hieß es.. die sind noch am buchen !
ist doch net normal das sowas so lange dauert.. normaler weise müsste
die bis spätestens bis 12 uhr im depot sein...
was meint ihr?
ja du hast schon recht....
aber was bringt mir die wertstellung...
a: bei flatex gibts keine zinsen
b: hät ich das geld schon heute.. könnte ich damit schon arbeiten...
so kann es erst morgen.. (wenn ich morgen überhaupt bekomme)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.612 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 30.03.26 17:28 | |
| 9 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | Highländer49 | 06.02.26 10:47 | ||
| 7 | 33 | Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. | Chance 2 Risico 1 | micha1 | 28.01.26 21:43 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 |