=> Das könnte erneute, dauerhafte Abschreibungsbedarf-Diskussionen hochkommen lassen!
So ein starker Kursverfall hat sicherlich Gründe, oder?
|
Eine sehr gute Frage für User, die sich nicht so gut mit der DRAG auskennen:
Habe mal den Link eingefügt => zum Überblick 3. Quartal /2017 => hier Seite 3 (ziemlich mittig) beachten
Auszug:
"Der durchschnittliche Einstandskurs unserer Position liegt nunmehr bei rund 0,68 CAD"
Anmerkung von mir: Letzte Woche war der Kurs ca. 0,37 CAD!!
https://www.finanznachrichten.de/...tsche-rohstoff-ag-deutsch-016.htm
Ich mag ja Dein naives Verhalten und den Versuch, einen Kurs mit Stricheziehen zu begründen.
Ich habe oft genug darauf hingewiesen, dass es lohnenswerter gewesen wäre auf den Anstieg des Ölpreises zu spekulieren, anstatt auf die DRAG.
Zeichne doch leiber einmal wie rückläufig die Frackingförderungen der Ölquellen ist. Es ist doch überall nachlesbar, dass beim Fracking nach dem ersten Jahr bereits rd. 50% des Öls gefördert wurde. Die Kosten bleiben aber für die weitere deutlich geringere Förderung gleich, es kommt halt nur weniger aus der Quelle.
Wie will nun die DRAG in Zukunft noch Geld verdienen, wenn jetzt sukzessive die starken Förderungen einbrechen? Es gibt jetzt auch keine billigen Ölfelder mehr, weil der Wettbwerb bei dem aktuellen Ölpreis enorm ist und die großen Player sich riesige Ölfelder schon gesichert haben. Die DRAG steht bezüglich der Ölfeldreserven bald mit "leeren Händen" da!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 3.759 | Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? | Coin | MrTrillion3 | 13.03.26 20:12 | |
| 18 | 899 | Deutsche Rohstoff AG | DukeLondon83 | Phaeton | 25.04.21 00:54 | |
| 3 | 159 | Deutsche Rohstoff | tierparkdony | MrTrillion | 08.06.20 19:50 | |
| 1 | Chart Deutsche Rohstoff AG | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.03.17 11:56 | ||
| 4 | 44 | Langzeitperspektive vs. Daytrades | Oberschlau | Slater | 22.11.11 16:36 |