Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 673  674  676  677  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.544.190 / Heute: 405
Dt. Post AG 46,75 € -3,94% Perf. seit Threadbeginn:   +127,27%

petro001:

@18Karat #16851

25.08.15 21:39
Also doch Stammtischniveau - schade.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

warren64:

niveaulos

25.08.15 21:43
mehr kann ich zum letzten Kommentar von 18karat nicht sagen.
Ich schlage vor, wir hören mit dieser Diskussion auf, ist vermutlich auch das falsche Thema für ein solches Forum.
Zurück zu den Aktien: So wie die us-Börsen jetzt zum handelsschluss noch abschmieren, wird es morgen wieder ordentlich gen Süden gehen in Deutschland....
Antworten
18Karat:

#petro

25.08.15 21:46
Das ist doch kein Stammtischniveau, wenn man sich Gedanken um die Zukunft macht.
Ich würde auch gerne die Welt retten, leider bin ich nicht Supermann.
Und Supermann ist vielleicht auch nur ein kleines Ars....loch
Antworten
petro001:

@warren64

2
25.08.15 21:51
"Ich schlage vor, wir hören mit dieser Diskussion auf"

Einverstanden.  
Antworten
Chartlord:

@petro

8
26.08.15 00:42
Nein, wir hören damit nicht auf, denn so eine arrogante Art anderen Menschen vorzuhalten sie können soviel aufnehmen wie sie diktiert bekommen, ist der Ableger merkelscher Verachtung der eigenen Wählerschaft.

Wer so argumentiert, nimmt auch noch Menschaen in das sinkende Schiff auf nur um sie vor dem Ertrinken ohne Schiff zu retten. Aber nur um selber da zustehen und sagen zu können wir haben alles getan, aber genützt hat es trotzdem nichts. Hier soll die Wahrheit auf Kosten der Flüchtlinge vertuscht werden. Die Wahrheit, die da heisst: Eine Lösung kann es nur in deren Ländern geben, und das nur wenn es unser Blut kosten wird, weil die einzige echte Hilfe nur vor Ort mit Waffengewalt geleistet werden kann.

Gehen wir nicht zum Krieg - kommt er eben zu uns. Spätestens, wenn der IS die noch vorhandenen Bodentruppen der Gegner geschlagen hat. Aber bis dahin sind bereits soviele hier eingeschleusst, dass wir uns mit Freuden an die Zeiten erinnern werden, zu denen nur Turnhallen gebrannt haben, und nicht christliche Schulkinder auf Spielplätzen.

Wie ich schon bei anderen Gelegenheiten gesagt habe, man kann nicht die Not aller Welt in Deutschland lösen. Man kann sich aber darauf vorbereiten, dass der Tag kommt an dem man zugeben muss, dass nicht alles mit deutschem Geld hier in Deutschland geregelt werden kann. Besonders dann nicht, wenn der feindliche Gegenstand religöse Fanatiker sind, die mit deutschem Geld kein Erbarmen kennen werden.

Aber das stört die Populisten nicht. Die Rechten stecken weiter die Turnhallen in Brand und die Linken sehen so ihre Chance gekommen das kapitalistische System am Geld ersticken zu lassen - Hauptsache sie bekommen nur irgendwie genügend Menschen ins Land, die wie auch immer (zum Beispiel aus Not) gegen das freiheitlich demokratische Rechtstaatsprinzip vorgehen nur um bleiben zu können. Auch den Linken ist dazu jedes Mittel recht.

Und bei allem blos nicht die Wahrheit ans Licht kommen lassen. Die Wahrheit, dass zum Beispiel niemand ein Recht auf menschenwürdige Behandlung hat, während er das Asylverfahren misbraucht. Hier darf der Staat dem keinen Vorschub leisten, denn das wäre die aktive Beihilfe zum Mißbrauch. Die Wahrheit, dass es Menschen sind, die das Asylrecht mißbrauchen. Die Wahrheit, dass es kein Recht und auch keine Pflicht gibt Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, die den berechtigten Asylbewerbern die Plätze wegnehmen.

Und vor allem die Frechheit zu sagen, dass es sich um Menschen handelt und so zu tun als ob hier alle Welt in Deutschland aufgenommen werden kann. Diese Heuchler haben nicht den Mut den mehr als 230 Mio. Flüchtlingen, die sich im direkten Einzugsbereich Deutschlands (=die Länder aus denen die jetzigen Flüchtlinge herkommen) befinden, zu sagen dass irgendwann das Boot voll ist und die Tür vor anderen heulenden Kindern zugeschlagen werden muss, die es nicht zufällig reingeschafft haben.

Oh und wie immer sind es Meister im Kleinreden der Probleme, die sogar hier im Forum die Problematik auf "genügend Mäntel" reduzieren. Einen Teilerfog haben sie schon erreicht, dass es kaum noch andere Europäer gibt, die sich mit Deutschland auf eine Verständigung zu diesem Thema einlassen.

Das Recht hat seinen Preis und wir müssen ihn bezahlen - auch wenn es weh tut.
Fragt man mal die kurdischen Freiheitskämpfer, so finden sie wenn überhaupt nur noch verachtende Worte für das Verhalten der deutschen Regierung. Anstelle die Flüchtlinge um ihre Heimat kämpfen zu lassen um das Recht als Mensch in Freiheit und Würde in ihren Ländern durchzusetzen, wird der Widerstand gegen den Terror immer weiter ausgedünnt. In einigen Lagern werden die Deutschen schon als die größten Verbündeten des IS angesehen, weil sie den Widerstand gegen den Terror aktiv und passiv schwächen.

Nein, hier darf man schon lange nicht mehr schweigen.

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Die Börsen

26.08.15 08:23
in China u. Japan stabilisieren sich langsam, die Zinssenkung der Nationalbank in China scheint Wirkung zu zeigen, auch hat man angekündigt die Geldpolitik flexibler zu gestalten.
Die Zentralbanken weltweit greifen massiv in die Märkte u. in das Währungsgeschehen ein. Nun spielt auch China eine zentrale Rolle.
Es gilt nicht mehr das Prinzip, der Markt regelt das selbst, sondern er wird von den Zentralbanken beeinflusst, aber keinesfalls stabilisiert....
Es wird volatil bleiben.
Antworten
18Karat:

#Chartlord

2
26.08.15 08:33
Rechts u. links ist auch noch gut. Die Mehrheit unserer wählbaren Parteien ist doch links u. die Merkel hat die CDU so weit nach links gerückt, das sie der SPD schon massiv Wähler abnimmt.
Gegen die war der Schröder ja ein Liberaler, von dessen Agenda 2010 hat sie massiv profitiert, selbst hat sie nicht viel in die Wege geleitet. Aber die Deutschen mögen das wohl.
Jedenfalls, wer früher die Mitte wählte, wird mittlerweile schon als Rechter gesehen, wer gegen den Euro ist, der ist sowieso einer. Selbst Abgeordnete werden verdrängt, jüngstes Bsp. Bosbach.
Will nur hoffen, das die richtigen Rechten keinen Rückhalt in der Bevölkerung bekommen.
Antworten
Chartlord:

@18Karat

26.08.15 09:05
Zu spät !
Der politische Gegenpol hat sich längst herausgebildet.
Und er geht weit über die Neonazis hinaus. Hier wird außerparlamentarisch viel mehr bewegt als PEGIDA je hätte bewegen können. Wie sehr erkennt man daran, dass peinlichst genau vermieden wird, dass Flüchtlinge selbst zu Schaden kommen, in dem nur leerstehende Gebäude angezündet werden.

Wir sind das Volk, und wir werden es nicht lange dulden, dass wir gegen die Vernunft und gegen unseren Willen regiert werden.

Und wir werden nicht mehr lange tatenlos zusehen, wie den Flüchtlingen ihre Heimat genommen wird. Der Einsatz von Giftgas durch den IS wird in Deutschland mehr bewirken als die Politik von Frau Merkel. Denn jeder Zyniker kann behaupten, dass der IS damit das Flüchtlingsproblem im Sinne von Frau Merkel lösen wird. Die die fliehen konnten, können hier bleiben, und der Rest wurde vom Gas an der Flucht gehindert.

So werden die Probleme nicht nur ausgesessen sondern auch ausgegast.

Der Chartlord

Antworten
Pauli123:

@warren

26.08.15 09:42
Warren schrieb:

Darin enthalten sind m.E. sogar 2 Denkfehler:

1. Du machst also Deinen Kauf der Post vom DAX-Stand abhängig und nicht vom Kurs der Post selbst.

2. Du wartest, bis der Index wieder über einem bestimmten Stand ist, um zu kaufen.

Beides ist unlogisch, weil Du die Post kaufen willst und nicht den DAX. Und weil der Kauf natürlich zu einem möglichst niedrigen Preis stattfinden sollte. Beides verletzt Du mit der obigen Aussage.

Ich habe mir versucht, das so zu erklären, dass Du denkst, dass die Börse 'sicherer' ist, wenn der DAX wieder einen bestimmten Stand erreicht hat (offensichtlich aus 'technischer' Sicht). Vielleicht gibt es einen anderen Grund für Dich. Du kannst ihn mir gerne erklären.

Ich behaupte, dass dem nicht so ist. Die Börse ist nicht weniger crash-gefährdet, bloß weil sie heute so stark gestiegen ist, Und auch bei DAX 10.500 wäre sie das nicht. Also machst Du mit Deiner 'Strategie' nichts anderes als teurer zu kaufen als es gestern möglich gewesen wäre.

Ganz allgemein ist es aber wohl eine total kranke Börse: Gestern 5% runter, heute 5% rauf. Mal schauen, was morgen kommt.

-----------------

Zu 1: Da Boersenkurse absolut sehr schwer einzuschaetzen sind, finde ich es auch richtig, alles in Relation zum DAX zu betrachten. Ich habe recht hohes Vertrauen in die Geschaeftsentwicklung der Post.
Aber ob der derzeitige Bewertungslevel von dt. Aktien insgesamt so gehalten wird, da bin ich unsicher.

Zu 2: Ich glaube, du verstehst das falsch. Meine Idee ist nicht, dass ich teurer kaufen als verkaufen moechte (auch wenn meine tatsaechlichen Orders wohl darauf hinauslaufen werden).
Die Idee ist, unterhalb einer Schmerzgrenze auszusteigen und darueber wieder einzusteigen. In diesem Fall schien mir die 10000 fuer die Rueckkehr auf das hoehere Niveau sinnvoll (z.B. im Wochenschluss). Dass meine Ausstiegsmarke etwas darunter liegt, hat damit zu tun, dass mich der Montag wirklich ueberrascht hat.

Verstehst du mich?

pauli

PS

Wenn du den Mut hast (Aktien im Wert mehrerer JAhresgehaelter) bei einer Gesamtabwertung des Marktes zu halten (e.g. DAX 5000) mit der Zuversicht, dass die Bewertung bei DAX 10000 die richtige ist, dann ... sieht das fuer dich wohl alles ganz anders aus.
Antworten
18Karat:

#Pauli

26.08.15 09:51
Da kann ich Dich verstehen, auch mein Depot war gestern tief rot, teilweise -15% in so kurzer Zeit u. das obwohl ich ja bei Rücksetzern gekauft habe.
Das sieht schon blöd aus, mal so eben -3000, früher hätte ich das wohl auch verkauft, mittlerweile sitze ich das aus.
Wichtig ist für mich eben kein Druck, man darf das Geld in nächster Zeit nicht brauchen.
So bin ich voll investiert, ich habe aber auch ein Sparkonto mit dem ich auf ein neues KFZ spare, bei weiter fallenden Kursen hätte ich da wohl auch darauf zugegriffen, ich denke halt immer noch das Aktien langfristig steigen.........
Antworten
18Karat:

Heute

26.08.15 10:04
schon nur noch 11,66 % im Minus, momentan sind wir auch schon wieder im Abwärtstrend, allerdings sind die Schwankungen nicht mehr so hoch, wie die letzten Tage......
Antworten
Pauli123:

DOW

26.08.15 10:28
Das Tief im DOW von gestern war ziemlich genau das Tief des Vortages.

DOW 15650-15750 gibt es Unterstuetzung.

Ob das schon tief genug war?

pauli
Antworten
petro001:

@Charlord

26.08.15 10:47
Für mich ist unsere Diskussion beendet. Ich wüsste nicht nicht, was ich mit jemandem, der Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte für ein wohlkalkuliertes Instrument der außerparlamentarischen politischen Willenskundgebung hält, noch zu reden hätte.
Antworten
warren64:

Flüchtlingsdiskussion

2
26.08.15 11:01
Wer wie Chartlord, richtige Aspekte wie die Tatsache, dass der Westen nicht vor Konflikten wie bsp.weise in Syrien die Augen verschließen darf, sondern moralisch verpflichtet ist, schlimmstenfalls dort auch mit Waffengewalt einzugreifen, mit völlig inakzeptablen Äußerungen zu Flüchtlingen in Deutschland verbindet, agiert in höchstem Maße populistisch. Ich kann meine Abscheu vor diesen Ansichten gar nicht zum Ausdruck bringen. Die Hoffnung, dass Ansichten dieser Art in Deutschland ein für alle Mal ausgestorben sind, hatte ich nie. Die Tatsache aber, dass es immer noch ein erschütternd großer Anteil an der deutschen Bevölkerung ist, die solche Ansichten unterstützt oder zumindest nicht klar ablehnt, ist für mich immer wieder frustrierend. Das sind die Augenblicke, in denen ich mich schäme, Deutscher zu sein.  
Antworten
warren64:

@pauli - letzter versuch

26.08.15 11:18
Ich rede nicht vom Verkaufen, ich rede nur vom Kaufen.
Dass Du sogar noch am Tag des Rückgangs verkauft hast, ist ein anderer Aspekt.

Ich rede nur übers Kaufen. Du kaufst m.E. zu teuer, wenn du darauf wartest, dass der Markt sich 'stabilisiert'. Weil Du nie genau wissen kannst, wann der Markt sich stabilisiert hat.
Aber egal, das sind einfach unterschiedliche Philosophien. Es gibt ja anscheinend Leute, die die Trends gut ausmachen können und entsprechend agieren. Ich kann das nicht, aber ich glaube, erkennen zu können, wann eine Aktie einen attraktiven Preis hat.

Ja, den Mut, Aktien im Wert von vielen Jahresgehältern zu halten, habe ich.
Ich hatte in den letzten 6 Handelstagen bis Montag knapp ein Netto-Jahresgehalt an Buchwert 'verloren'.
Und trotzdem am Montag 4 Netto-Monatsgehälter zusätzlich investiert.

Wenn der DAX auf 5.000 abschmieren würde (was ich mir nicht vorstellen kann), dann jubel ich sicherlich nicht. Aber es ist mir im Endeffekt egal, wenn meine Aktien/die Firmen sich spätestens in den nächsten 5-10 Jahren erholen. Ein echtes Problem hat man ja 'nur' dann, wenn die Firma sich nicht mehr erholt. Leider gibt es ja auch davon etliche Beispiele, sodass man bei Investitionen in Einzelwerte auch dieses (Rest-)Risiko mit einkalkulieren muss. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass man mit Investitionen in Commerzbank, RWE und E.ON fast sein komplettes Kapital dauerhaft vernichten kann...
Antworten
Chartlord:

Man merkt ganz genau

6
26.08.15 11:42
wer hier im Forum linkspopulistisch einem das Wort im Munde umdrehen will, nur leider sind alle Beiträge verfasst und jeder kann sich daraus das Bild machen aus dem die Verzerrung der Wahrheit, die unter dem Deckmantel der Menschlichkeit ablaufen soll, stammt.

Mit keinem Wort habe ich die Brandanschläge oder das Leid der Flüchtlinge verharmlost, beschönigt oder gutgeheissen.

Ganz im Gegenteil ich verurteile die Brandanschläge genau so wie die verächtliche Propaganda einer scheinbaren Hilfe der Linken, die in Wirklichkeit die stillschweigende Duldung des Terrors unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe ist. Es besteht moralisch kein Unterschied von denjenigen, die Brandsätze in Schulen,Turnhallen oder Häuser werfen, zu denen die den Flüchtlingen das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, in dem man ihnen Waffenlieferungen verweigert, Schutzmaßnahmen im Ausland ablehnt und tatenlos den Einsatz von Massenvernichtungswaffen hinnimmt. Hier findet ein Holocaust statt und wir schauen nur zu ! Angefeuert von rechts und links wird versucht die noch schweigende Mehrheit in Deutschland mundtot zu machen.

Die Fortsetzung des Leides hat einen Namen : Tatenlose Duldung

Und dieser Name hat System, das System der Verachtung humanitärer Hilfe im Ausland. Aber das stammt nicht aus den strategischen Dummköpfen der Brandstifter in Deutschand sondern von unseren gewählten Volksvertretern.

Und wie es der Zufall will, passt das ganz genau in das politische Kalkül der Linken, die die schweigende Mehrheit schon mal auf Verdacht in die Branstifterecke rücken will, um zu verhindern, dass das ausgeprochen wird, was unbedingt vertuscht werden soll. Dass es nichts nützen wird die Auswirkungen zu bekämpfen aber die Ursache andauern zu lassen.

Der Chartlord
Antworten
petro001:

@Chartlord

26.08.15 11:46
"..nur leider sind alle Beiträge verfasst und jeder kann sich daraus das Bild machen."

Genau so ist es.
Antworten
fionn:

Keep on topic

26.08.15 13:46
PLEASE.

TTFN
Antworten
Laterne:

DP

26.08.15 14:21
Sieht das jetzt nach Bodenbildung aus oder
gehen wir bald Richtung 9000 ??
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
tausend unzen:

für eine bodenbildung, laterne, braucht man

26.08.15 15:00
grundsätzlich einen längeren zeitraum - zwei tage reichen da nicht.
Antworten
Laterne:

Tausend Unzen

26.08.15 15:17
Danke TU, wieder was gelernt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
18Karat:

#Chartlord

26.08.15 15:53
Das ist ein Geopolitisches Problem, leider hat keiner in Deutschland den Arsch in der Hose, außer Till Schweiger, ein Schauspieler, den Brandstifter mal beim Namen zu nennen.
Es sind die USA, denen müsste man mal die rote Karte vorhalten, leider kriecht die Merkel dem Obama in den Allerwertesten bis zum Dünndarm.
Pfüi däibl, da schäme ich mich ein deutscher zu sein.
Antworten
18Karat:

3
26.08.15 16:06
Chartlord 5 Sterne, endlich kommt hier mal Pfeffer rein.....
Könnt ruhig mal Punkte vergeben, ihr Schlafmützen, selbst wenn es nicht meiner Meinung entspricht, es ist schön, wenn die Menschen frei Reden.......
Oder interessiert Euch nur das Bier heute
Abend vor dem Fernseher?
Antworten
fionn:

Die Börse heute

26.08.15 17:27
"Man weiss nicht wohin die Reise geht" auf ARD TV um 17h.
Trotzdem habe ich heute morgen um 10.50h 3500 DP  zum Preis von €24,46 gekauft (die habe ich schon am 12. August um €26,37 / Stk. verkauft).
Sonst bleibe ich am "Sideline"....

Antworten
Chartlord:

Mal was anderes...

26.08.15 19:01
Schon seit Wochen ist es auffällig, dass die Post nahezu täglich entweder den Dax out- oder underperformt. Kaum ein Tag, an dem die Post auf dem Daxniveau verändert wird. Gestern 1% schlechter als der Dax heute über 1% besser. Während dessen ist der Umsatz bei der Post nicht besonders schlecht und auch nicht besonders marktabweichend.

Anscheinend werden hier besonders viele Positionen sowohl über die Volumensschiene ab- und aufgebaut. Noch ist wegen des freien Daxfalls darin kein einheitlicher Trend ablesbar. Der Dax geht auf die 9220 zu, was etwa noch 7% nach unten sind. Das würde etwa 23 bei der Post entsprechen. Aber eine geringe Aussage lässt sich dennoch tätigen. An Tagen, die nach einem besonders großen Ausschlag im Dax (nach oben oder nach unten) folgen, läuft die Post besser als der Markt. Das spricht für eine mögliche Anpassung der Gewichtung der Post im Markt und zwar nach oben. Das werde ich mal etwas länger im Auge behalten.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 673  674  676  677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51