Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 16 17 19

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide

Thema
abonnieren
Zugriffe: 237.377 / Heute: 508
Dt. Pfandbriefban. 3,19 € -2,15% Perf. seit Threadbeginn:   -60,30%

rzwodzwo:

2. Nach der HV

22.05.26 16:30

sollte jedem FAB klar sein:

Die explosive Lage auf den weltweiten Kreditmärkten (u.a. hervorgerufen durch die KI-Blase) kann der pbb von heute auf morgen auf die Füße fallen.

Quelle: Vgl. Rede Seite 5 hier Hauptversammlung 2026 | Deutsche Pfandbriefbank AG

VG rzwodzwo

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +149,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +95,44%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +94,46%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,64%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,98%

rzwodzwo:

3. Nach der HV

22.05.26 16:54

kann jeder FAB sich ausmalen, was passiert, sollten die Kreditausfälle der (verlustreichen) pbb stark zunehmen (siehe Seite 3 der Rede Hauptversammlung 2026 | Deutsche Pfandbriefbank AG:

Die britische Großbank HSBC hat im ersten Quartal wegen Kreditausfällen und der Folgen des Iran-Kriegs überraschend weniger verdient. Der Gewinn vor Steuern sei um ein Prozent auf 9,4 Milliarden US-Dollar (acht Mrd Euro) gesunken, teilte das Geldhaus am Dienstag in Hongkong und London mit. Grund für den Gewinnrückgang sind stark gestiegene Aufwendungen für mögliche Kreditausfälle.

Quelle: HSBC: Kreditausfälle dämpfen Konzernergebnis dpa-AFX · 05.05.2026, 07:49 Uhr (aktualisiert: 05.05.2026, 08:16 Uhr)

Bei der HSBC spielen aktuell 100 Mio. weniger Gewinn keine große Rolle.

Was wäre, wenn soetwas die kleine pbb in Europa mal treffen würde???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

4. Nach der HV

22.05.26 17:15

sind die Risiken für die pbb nicht kleiner geworden (siehe Seite 3 der Rede Hauptversammlung 2026 | Deutsche Pfandbriefbank AG)

Leere Ladenflächen werden zum Symbol für die Krise. Ganze Straßenzüge in Städten wie Frankfurt oder Köln wirken verlassen. Eigentümer stehen vor der Herausforderung, Mieten zu senken, um neue Mieter anzuziehen, während die Nachfrage gleichzeitig sinkt. Diese Entwicklung zeigt sich auch international: In Paris, Madrid und Rom steigen die Leerstände, und das Vertrauen in Gewerbeimmobilien als sichere Anlage schwindet rapide. Quelle: KI-Internet.

In Berlin stehen zahlreiche Ladenlokale leer, in München häufen sich die Insolvenzen von Restaurants, und in Hamburg zeigen die Büroflächen sinkende Mietpreise um bis zu 30 Prozent. In London kämpfen Start-ups um jede Finanzierung, während die großen Bürokomplexe leerstehen. Die Dominoeffekte sind bereits spürbar: Investoren ziehen sich zurück, Stadtentwicklungsprojekte stagnieren, und der gesamte Immobiliensektor gerät in eine Abwärtsspirale. Quelle: KI-Internet.

In Deutschland allein verzeichneten Großbanken eine Rekordzahl an Kreditausfällen im ersten Quartal 2026. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Wahl: Insolvenz anmelden oder noch höhere Zinsen akzeptieren. Die Auswirkungen sind weitreichend: Die Immobilienpreise sinken, die Renditen der Investoren brechen ein, und leerstehende Gebäude häufen sich. Dieser Effekt ist nicht lokal begrenzt, sondern trifft europaweit auf ähnliche Probleme, von London bis Wien, von Paris bis Prag. Quelle: KI-Internet.

Wo bleiben Aussagen des "CEO im Schafspelz" zur Lage der pbb in der EU, fragt sich der geneigte FeierAbendBörsianer???

Wäre nicht jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Haftungsfragen zu entgehen???

VG rzwodzwo

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rzwodzwo:

Einfach mal ehrlicherweise

25.05.26 08:57

die Fakten auf den Tisch legen

statt Schönfärberei im Schafspelz.

Wie wäre das mal zur Abwechslung???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Mein Lieblingspoast

27.05.26 11:36

Wo bleibt der RUN auf die PBB-Aktien???

Achtung/Kleingedrucktes/Hinweis: obligatorischer Kursanstieg in Zusammenhang mit negativen Fakten jederzeit irrational dank LVs, KepChevs, HamKriegsburger und mittlerweile aktiver PBB-Zocker möglich.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

oh, sorry

27.05.26 11:41

ich hätte erst die Fakten ....

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Jetzt aber

27.05.26 11:43

Cube Real Estate war 2013 gestartet und hatte sich in NRW als Entwickler von Wohn- und Quartiersprojekten einen Namen gemacht. Aktuell befinden sich laut Unternehmensangaben 14 Vorhaben in Planung, deren Gesamtwert im Milliardenbereich liegen soll. Doch die Geschäfte liefen zuletzt schlecht: Weil Projekte nicht abgesetzt werden konnten, summierte sich der Verlust der vergangenen zwei Jahre auf 5,4 Millionen Euro. Es ist die erste Insolvenz eines größeren NRW-Projektentwicklers seit 2023 – damals traf es unter anderem Centrum, Gerchgroup und Interboden.

500-Millionen-Pleite in NRW: Cube Real Estate meldet Insolvenz

Auszug aus www.merkur.de/wirtschaft/...i-grossprojekte-mit-94320310.html

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Zur Erinnerung liebe FABs

02.06.26 21:59

#412 1 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 33754602forum.onvista.de/i/nst_r.png" style="max-width:560px" alt=""> 12.05.26 19:59 Als erstes wird demnächst der BTC crashen, weil die normalen Anleger wieder richtig viele Zinsen fürs Geldanlegen bekommen werden.

Der Anfang ist gemacht, liebe FABs:

Also zunächst ist der eine Teil meiner damaligen Prognose eingetreten:

t3n.de/news/bitcoin-wallet-verzweiflung-claude-passwort

Zitat: Nach 11 Jahren Verzweiflung: Claude knackt Passwort einer Bitcoin-Wallet mit 400.000 Dollar

Ich jedenfalls würde meine BTCs zunächst aus Sicherheitsgründen in trockene Tücher umschichten, wenn ich welche hätte.

Beim Eintreten des anderen Teiles meiner Prognose melde ich mich wieder, weil dann auch wieder die pbb mit im sinkenden Boot sein wird.

#413 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 33754602forum.onvista.de/i/kst_r.png" style="max-width:560px" alt=""> 12.05.26 20:00 Dann melde ich mich wieder. Versprochen.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Was gibt es eigentlich Neues

08.06.26 14:01

bei der IMFARR-Gruppe???

www.diepresse.com/19933621/...oennten-gaenzlich-leer-ausgehen

Da hat die pbb doch hoffentlich kein Geld hin verliehen???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Es geht munter weiter

13.08.26 16:30

Der nächste prominente Restrukturierungsfall

https://www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Ruhe vor dem Sturm

13.08.26 16:32

Die Insolvenz von Pandion zeigt damit erneut, wie stark die Folgen der Zinswende bei Projektentwicklern zeitversetzt durchschlagen.

Das Problem ist längst nicht mehr allein, ob einzelne Projekte grundsätzlich wirtschaftlich tragfähig sind.

www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Der Tsunami

13.08.26 16:34

nimmt langsam Fahrt auf, oder???

Entscheidend ist zunehmend, ob Unternehmen genügend Liquidität besitzen,

um lange Entwicklungs-, Vermarktungs- und Verkaufsphasen zu überstehen.

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber davon ist die pbb

13.08.26 16:39

ja hoffentlich nicht betroffen, wenn ein prominentes Bauunternehmen in D in die Insolvenz geht, oder???

Pandion hatte darauf bereits mit Verkäufen, neuen Finanzierungen und einer Verlängerung der Unternehmensanleihe reagiert.

Im Mai verkaufte das Unternehmen beispielsweise einen Teil seines Quartiers am Düsseldorfer Albertussee an Garbe Urban Real Estate.

Am Ende reichten diese Maßnahmen nicht aus.

Mit dem Antrag auf Eigenverwaltung beginnt nun die nächste Phase der Restrukturierung. Entscheidend wird sein, welche Projekte fortgeführt werden können, wie die Finanzierung der Gruppe im Verfahren organisiert wird und welche Lösung für Gläubiger und Projektpartner gefunden werden kann.

Sieht so die Zukunft aus, dass am Ende der Maßnahmen der Finanz-Tsunami 3.0 alles hinwegfegt???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Zurückhaltend betrachtet

13.08.26 17:27

Großes Büroportfolio trifft auf schwierigen Investmentmarkt

Gerade diese Projektpipeline ist in der aktuellen Marktphase anspruchsvoll. Grundstücke und Entwicklungen, die teilweise zwischen 2020 und 2023 erworben beziehungsweise geplant wurden, treffen heute auf deutlich höhere Finanzierungskosten und einen wesentlich schwächeren Transaktionsmarkt. Gleichzeitig bindet die Entwicklung großer Büroprojekte erhebliches Kapital.

https://www.immobilienmanager.de/...lvenz-in-eigenverwaltung-10082026

ist die erhebliche Kapitalbindung zunehmend das Problem für die GewerbeImmoBranche, oder??

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber die pbb

13.08.26 17:30

ist ja sowas von solide, wie der Titel des Beitragsthreats, ähh threads, eindeutig suggeriert, oder???

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Solide wie 2009

08.09.26 11:18

www.finanznachrichten.de/...chlecht-steht-es-wirklich-012.htm

So schlecht sieht es wirklich aus, steht da im Link, warum eigentlich???

Wie schlecht sieht es dann erst für die FinanzierungsVersager aus???

Der Auszug unten aus dem Link sagt einfach alles, was gesagt werden muss, oder???

Besser kann man es nicht auf den immer analistigeren DBK-Punkt bringen, oder???

Man muss sich halt nur ab und zu mal kurz umschauen in der Welt der realen ImmoFinanzierung (gewerblich und privat), oder???

Was bedeutet dann eigentlich dieser Ist-Zustand in der realen (Gesamt-)ImmoWelt für das reale pbb-Vorsteuerergebnis in den nächsten Jahren???

Bleibt der pbb-Weg mächtig steinig, weil immer höhere Kosten für die strategische Transformation (jetzt unter anderem durch die Integration der Deutsche Investment Gruppe) die pbb-Rentabilität immer massiver belasten könnten???

Schlappe 6000 Euro pro QM für neues Pippi-Lulli-Wohneigentum in irgendeinem Dorf in D kann nur schiefgehen, von den MondPreisen in den Städten ganz zu schweigen???

Gewerblich und privat wird die Zeitenwende für ImmoFinanzierungsVersager immer dramatischer werden, oder???

VG rzwodzwo

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide 1527208
Antworten

Melone64:

Zinsentscheid

08.09.26 16:55
ist am 10.09 entweder ich kauf 5000 oder nicht abwarten
Antworten
Melone64:

aber ich denke ich kaufe

08.09.26 16:56
ist immer für 50 bis 70 cent gut das reicht mir
Antworten
rzwodzwo:

Es knirscht im Gebälk

10.09.26 13:52

Und ich dachte, das SchmeissFliegenGewerbeImmoFeuerwerk würde sich schon dem Ende entgegen bewegen.

www.deutsche-finance-group.de/...e-versorgungskammer-bvk-ein/

VG rzwodzwo

Antworten
rzwodzwo:

Aber weit gefehlt

10.09.26 14:02

Wie man an den schwachsinnigen Reaktionen auf meine Beiträge sehr gut erkennen kann, oder???

Und auch der Schadenersatz an die verbliebenen pbb-Aktionäre lässt auf sich warten, denn in dem oben verlinkten Artikel

wird von den US-Problemen ab 2020 gesprochen, auf die von seiten der damaligen pbb-Verantwortlichen zeitnah 0,0000 reagiert wurde, oder???

Zitat aus dem München/Denver-Link v. 1.9.26 oben ungefähr in der Mitte des Artikels stehend: 

Als sich die US-Gewerbeimmobilienmärkte ab 2020 abschwächten, seien nach Darstellung der Klage .....

Sachen gibts???

Wann verjähren Ansprüche aus ManagementFehlern eigentlich???

VG rzwodzwo

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 16 17 19 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 463 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion Roggi60 15:51
19 11.815 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash poet83 18.09.26 16:47
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--