”KursverlaufMir wird hier auch zuviel auf der Dividende herumgeritten, als sei dies das einzige Verkaufsargument. Die ausgefallene Divi letztes Jahr ist Vergangenheit. Aktuell ist der Kursverlauf klar bullish, die 6€-Marke wurde durchschnitten wie warme Butter und wir wissen, dass die LV reduzieren, teils in täglichen Schritten. Wichtig ist jetzt, dass der Kurs die Marke auch längerfristig hält, nachdem dieser im letzten Jahr zweimal an der 6er-Marke nach unten abgeprallt ist.
hawu999, 19.02.25 13:49
vor den Euren Einschätzungen, aber:
Gestern wurden 1,1 Mio Stück auf Xetra/Tradegate gehandelt.
Bis jetzt haben LV noch nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus, dass wie bisher Caius gestern und auch aktiv war und ist, weil:
Caius muss noch ca. 1,9 Mio Stück kaufen, um auf Null zu kommen.
Von dieser Anzahl haben die ca. 1.116.184 Stücke zu Beträgen zwischen 6,34 - 6,835 verkauft.
Annahme:
Caius hätte alle diese Stücke gestern zu einem Kurs von 6,- gekauft, dann hätten sie einen Gewinn von
ca. 706 Tsd Euro erzielt. Das heißt, Caius müsste seine LV Quote um 0,83% verringert haben.
Das werden wir im Bundesanzeiger nachlesen können.
Die restlichen ca. 780 Tsd Stück wurden zu Kursen deutlich unter 6,- verkauft.
Wenn sie diese Stücke zum heutigen Kurs von 6,105 kaufen, machen sie einen Verlust von ca. 216 Tsd Euro.
Welcher Shorty generiert schon gerne Verluste?
These:
Wenn Caius tatsächlich 1.116.184 gestern und heute gekauft haben sollte, werden die den Kurs nach unten drücken. Und wir dürfen nicht vergessen:
Was macht eigentlich Wellington mit seinem Bestand von 1.681.000 Stück?
Soweit mein Hinweis, die sich aus meinen eigenen Aufzeichnungen ableiten lassen.