www.aktiencheck.de/exklusiv/..._revidiert_Aktiennews-16580648
|
hat seinen Aktienanteil an der PBB von 4,5% auf unter 3% verringert. https://finanzbusiness.de/nachrichten/...enbanken/article16836227.ece
Also auch am Kursrutsch mitbeteiligt!
Ottoneitka: "...ja, weiß nicht, was ich von solchen Artikeln halten soll, Auszug: "Ob die bisherige Dividende von 0,95 € auch für 2023 gezahlt wird, ist fraglich. Bei Beibehaltung entspricht das einer momentanen Rendite von 20,6%." Für jeden der den Thread und pbb Aktie verfolgt ist doch klar, dass es bereits im letzten Jahr Gewinnwarnung gab und dadurch natürlich die 0,95 € Dividende nicht gehalten werden (und Sonderdividende gestrichen wird...).
==================
Du hast natürlich zu 100% Recht. Na ja, da wer etwas die Dinge hier schon länger verfolgt, dem ist vermutlich bekannt, daß Sharedeals (Quelle des von dir genannten Artikels) nur eine Abzock-Idiotenseite für unerfahrene Kleingeldnarren ist, die naiv blind alles anklicken und nichts einordnen können. Von derartigem Müll gibt es leider einiges an ähnlichen Seiten. Da wird tagtäglich inflationär sinnleeres Zeug als Pseudo"Artikel"geschrieben. Ariva ist "kostenlos", weil wir User das Produkt sind was sie verkaufen an die Leute die Werbung schalten. Und dabei ist es völlig egal wie (un-)seriös die Zahlenden sind. Dazu gehört eben auch "paid content" im sogenannten News-Bereich von Ariva. Die Artikel von Sharedeals haben regelmäßig NULL Nutzwert für Anleger, sind von den Aussagen her eh veraltet und reine Köderfallen. Wichtig ist natürlich auch"begleitend" bezahlte Leute zu haben, die zigtausendfach sämtliche Foren tagtäglich fluten mit diesem Spam, um so diese Links breit unter das Volk zu bringen. Das sind ständig Link-Postings von Leuten die absolut NULL interessiert sind an der Aktie und nur zum abladen in den Foren bezahlt werden. Natürlich verstößt dieses Spam-Verhalten theoretisch gegen die normalen Boardregeln. Da dies aber Teil der Vereinbarung ist mit den zahlenden Kunden, greifen MODs natürlich nicht ein, wenn diese Lohnposter die Foren mit diesem täglichen Link-Dreck füllen. Also z.B der 49er Junge auch dem Hochland ist jetzt auch nicht der erste dieser Art. Das ist etwas was bei Ariva schon seit vielen Jahren lästigerweise dazu gehört beim "melken" der Community. Das Ganze ist hier keine Goodwill Veranstaltung, sondern André Kolbinger will Kohle machen. Nicht umsonst hat der Gründer von W.O. inzwischen auch Portale wie Ariva oder Finanznachrichten.de aufgekauft und fährt dort überall die gleiche Masche. Von daher muß man diesen "Werbemüll" mitschlucken, wenn man solche kommerziellen Seite wie Ariva&Co haben will. Man muß nur aufpassen, daß man den Müll von den nützlichen Dinge getrennt bekommt.
Also da ist noch immer fetter Druck auf der Aktie, besonders nachdem gestern in den USA die Inflationsdaten höher als erwartet waren, was für vermutlich nicht so schnell wieder fallende Zinsen spräche. Und genau das ist Gift für alle Unternehmen rund um die Immo-Branche. Man ist im Chart jetzt sowohl aus dem schwarzen, wie auch dem blauen Trendkanal nach unten rausgefallen. Ich hatte mir an deren Unterseite eine erste Teilposi long reingelegt, da ich gehofft hatte man fängt sich dort. Aber offenbar will man nochmal tiefer. Als Absicherung bzw. möglichen Hedge hatte ich ein Stopp Buy für ein Short gelegt, falls die 4,45 (d.h. Low der Vortage) doch fallen sollten. Das hat heute dann gegriffen. Jetzt warte ich erstmal ab wie tief es weiter geht. Könnte auch noch die 4€ als nächstes auf dem Programm stehen? Was diese Aktie und alle Immo-Aktien bräuchte, daß wären Anzeichen, daß Zinssenkungen doch nicht zu fern erst kommen werden. Denn der Höhepunkt der Krise kommt ja offenbar erst noch in diesem Jahr. Bei Gewerbe-Immos vermutlich später als bei Wohn-Immos :
Pfandbriefbanken: Höhepunkt der Immobilienkrise liegt noch vor uns https://www.ariva.de/news/...-der-immobilienkrise-liegt-noch-11079125
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2![]() | 89 | Deutsche Pfandbriefbank ist Solide | DerSkorpion | rzwodzwo | 24.01.25 17:05 | |
18![]() | 11.088 | Deutsche Pfandbriefbank 😃 | BackhandSmash | Shoppingmann | 24.01.25 12:34 | |
6![]() | 130 | Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche | Salim R. | Roggi60 | 02.12.22 18:42 | |
17 | 801900 - Achtung hier könnte man | Der___spekulant | brokersteve | 20.05.22 08:50 |