wenn ich im n. Dezember wieder pbb kaufe , dann 20% mehr Aktien )))"
Das macht natürlich Sinn.
Aber man weiß ja vorher nicht, ob die Rechnung aufgeht.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich zur Zeit ausschließlich von meinen Dividenden lebe.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbnb Inc-Kurs | 4,58 | 7,24 | ||
| Fallender Airbnb Inc-Kurs | 2,78 | |||
|
Die PPB wird ja seit einiger Zeit weniger als klassische Bank wahrgenommen, sondern wird eher als ein Peer aus der Immo-Branche vom Markt wahrgenommen. Entsprechend eng läuft auch die PPB seit längerer Zeit sehr ähnlich wie die ImmoWerte. Unten mal ein Chart wo man sieht, daß eine Vonovia und eine PPB fast Hand in Hand die letzte Zeit gelaufen sind. Für Immo Aktien sind steigende Zinsen schlecht. Sehr schnell steigende Zinsen noch schlechter. Entsprechend ging es mit der Inflationsexplosion in 2022 besonders mit Werten aus der ImmoBranche nach unten, d.h. dann auch im Schlepptau die PPB. Jetzt kommen die Energiepreise deutlicher zurück, China wird durchseucht (was dann zur Entspannung auf der Lieferkettenseite führen wird, was auch Kosten senken sollte) und immer mehr Leute gehen nun wieder von einer Stück für Stück zurückgehender Inflation und weniger stark steigenden Zinsen aus als noch vor wenigen Monaten gedacht. Viele hoffen sogar schon Richtung Ende 2023 mit wieder sinkenden Zinsen seitens der FED. Somit könnte 2023 eben ein Comeback Jahr für die ImmoWerte werden, wenn sich dieses Szenario bzw. Inflation und Zinsen weiter so verwirklichen sollte. Das würde auch die Aktie der PPB mitziehen.
Rally der Wohnungsaktien: Vonovia & Co starten durch - das sind die Gründe - 12.1.2023
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ende-20324386.html
Die PPB Aktie ist jetzt über die Region um 8,08 gelaufen und könnte so unten erstmal einen kleinen Doppelboden ausgebildet haben. Nächster horizontaler Angriffspunkt wäre die 9,65. Man muß jetzt mal abwarten wie euphorisch der Gesamtmarkt bleibt. Man läuft schon etwas überhitzt durch die Gegend nach den letzten Bullen-Wochen. Sollte man da nochmal durchatmen, dann könnte es auch nochmal zu einem Pullback an die Region 8,00/8,10 kommen. Solange man dort aber wieder nach oben drehen würde, wäre alles noch im grünen Bereich und event. Nachkauf-Chance. Von daher muß jeder selber überlegen, ob er jetzt schon Gewinne mitnehmen will und dann hofft nochmal um 8,00/8,10 wieder zu kaufen oder ob man auf die Fortsetzung der Dynamik wetten will, d.h. man eben direkt weitersteigt bis 9,65.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbnb Inc-Kurs | 4,58 | 7,24 | ||
| Fallender Airbnb Inc-Kurs | 2,78 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 11.670 | Deutsche Pfandbriefbank 😃 | BackhandSmash | Opa Didi | 13.03.26 13:13 | |
| 2 | 404 | Deutsche Pfandbriefbank ist Solide | DerSkorpion | newson | 09.03.26 10:01 | |
| 6 | 130 | Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche | Salim R. | Roggi60 | 02.12.22 18:42 | |
| 17 | 801900 - Achtung hier könnte man | Der___spekulant | brokersteve | 20.05.22 08:50 |