Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!

Deutsche Biotechaktie Wer gewinnt Börsenspiel 2010

Zugriffe: 17.233 / Heute: 1
gurke24448:

Statistik Biotechdepot 2010 Stand KW 51

23.12.10 19:24
Der größte Gewinner der letzten drei Wochen ist nach pausenlosen Erfolgsmeldungen Morphosys

Mologen  erholt sich von seinem Schwächeanfall und erobert wieder die alten Gefilde. Gut möglich, dass dies eine Taktiererei zu einer bevorstehenden Kapitalmaßnahme war.

Cytotools  meldet eine erfolgreiche Kapitalmaßnahme. Kündigt aber noch weiteren Bedarf an.

Es ist im Augenblick für alle Biotechs sehr schwer, die weitere Finanzierung zu sichern.

Paion  gibt nach erfolgreichen Studien seine Aktien für 2,34 € ab. Das für ganze 400.000 €. Das zeugt nicht von Vertrauen.

Jetzt ist noch genau eine Börsenwoche Zeit, etwas Kurskosmetik zu betreiben. Die Spielstatistik und eine letzte Firmenstatistik gibts dann nächste Woche.

Der Vorhersagewert aller Tipper liegt im Augenblick bei -6,38%, während der Gesamtindex diese Woche ganz leicht ins Plus auf Jahresbasis dreht

Statistik Biotechdepot 2010 Stand KW 51 Start 1.1.2010

Vorhersagewert aller Tipper -6,38%
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Deutsche Biotechaktie Wer gewinnt Börsenspiel 2010 368249
Antworten
gurke24448:

Biotechspiel 2010 Statistik KW 51

24.12.10 07:20
So, nächste Woche gibts die letzte Statistik. Diese Woche gibts viel Veränderungen und zum Jahresende laufen viele zu den Grünen über. Wünsche euch allen geruhsame Feiertage.

Der Vorhersagewert aller Tipper liegt kurz vor dem Jahresende bei -6,38%, während
der DBI bei schwachen 1,27% Jahresperformence liegt.

Liebe Grüße
BICYPAPA

Biotechspiel 2010 Statistik KW 51 Start 1.1.2010

DBI Deutscher Biotechindex
NBI Nasdaq Biotechindex
NBI in € Nasdaq Biotechindex mit Euro-Dollar Währungsumrechnung
DAX Deutscher Aktienindex
Deutsche Biotechaktie Wer gewinnt Börsenspiel 2010 368299
Antworten
gurke24448:

Endstatistik Biotechdepot 2010 Stand KW 52

30.12.10 15:22
Zum Jahresende gibt Wilex noch mal stark nach und 4SC AG zeigt eine beträchtliche Stärke.
Es ist kaum zu glauben. Der DBI geht ohne Veränderung aus diesem Jahr. Er schließt exakt mit genau 0,00 Punkten. Der Vorhersagewert aller Mitspieler zeugt nicht von großer Weisheit und wir ducken uns alle verschämt in die Ecke mit verdammt miesen -10,85%. Das kann im nächsten Jahr nur besser werden.

Mein Dank gilt aber allen Mitspielern, die hier öffentlich für alle ihre Tips abgegeben haben. Die Bedingungen waren aber auch nicht so einfach, da man über das ganze Jahr nicht verkaufen durfte. Doch die Bedingungen waren für alle gleich. Mein Fazit: Börse ist doch nicht so einfach und nochmals vielen Dank.

Wer noch seine Tips für das Börsenspiel ändern möchte, bitte jetzt die Tips bis Sonntag abgeben, da danach keine Änderung mehr möglich ist. Sollte ich nichts von Euch mehr hören, so gilt der jetzige aktuelle abgegeben Tip.

Endstatistik Biotechdepot 2010 Stand KW 52 Start 1.1.2010

Vorhersagewert -10,85%
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Deutsche Biotechaktie Wer gewinnt Börsenspiel 2010 369452
Antworten
gurke24448:

Biotechspiel 2010 Statistik KW 52

30.12.10 16:52
Zum Schluß hat sich nicht mehr so viel getan. Trotzdem ein kleiner Hinweis an Pokemon. Es ist gute Sitte erst nach Abschluß eines Spiels dem Sieger zu gratulieren. Gerade an der Börse sind positive wie negative Überraschung bei Biotechwerten jederzeit möglich und können so das ganze Bild im Spiel sehr schnell verändern.

Ich hatte aber auch ein wenig Glück mit dem doch sehr unbekannten Wert Geneart. Ich hatte ihn gerade kurz vor Spielstart recherchiert und deshalb habe ich ihn einfach mal so genommen. Mein Hauptfavorit in diesem Jahr war Paion. Hier lief es dann ja wohl nicht so gut. Cytotools kam auch nicht so richtig zugangen und braucht wohl etwas mehr Zeit und Geld

Jetzt aber bin ich gespannt auf den Spielausgang im nächsten Jahr.
Ich werde mein Bestes geben im nächsten Jahr wieder einen Spitzenplatz zu belegen. Mein Ziel ist es den DBI signifikant zu überbieten.

Biotechspiel 2010 Statistik KW 52 Start 1.1.2010

DBI Deutscher Biotechindex
NBI Nasdaq Biotechindex
NBI in € Nasdaq Biotechindex mit Euro-Dollar Währungsumrechnung
DAX Deutscher Aktienindex
Deutsche Biotechaktie Wer gewinnt Börsenspiel 2010 369472
Antworten
gurke24448:

Damit

31.12.10 11:07
Damit ist jetzt das Biotechbörsenspiel 2010 beendet.

Für das Jahr 2011 wurde ein neues Spiel gestartet und ich poste ab jetzt alle weiteren Beiträge unter folgendem link.

http://www.ariva.de/forum/...he-Biotechs-Fakten-und-Spiel-2011-421676

Noch mal vielen Dank an  alle Mitspieler. Hat mir viel Spaß gemacht.

Grüße
Gurke
Antworten
Weltenbumml.:

Na was ist Los mit euch. habt ihr keine Meinung

11.02.11 16:14
Umsatz bereits bei 2 Mio Aktien.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen