Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1748 1749 1750 1 2 3 4 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.635.509 / Heute: 4.591
Dt. Bank AG 25,945 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -27,53%

BiJi:

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

55
21.05.14 21:51
Da mittlerweile kein wirklich moderierter Deutsche Bank-thread mehr existiert und der Wunsch nach einem solchen vermehrt aufgetreten ist, gebe ich nun hiermit die Möglichkeit sich sachlich, fundiert und informativ zu äußern.

Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.

Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!

Antworten
43.717 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1748 1749 1750 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Trainer57:

dB

13.02.26 13:48
Derzeit sind alle bankentitel im Minus selbst Goldman
Hat über 4% verloren, zum Wochenende sind die meisten auch vorsichtig.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, gleichwohl hat die Deutsche Bank viele Feinde,
Ob es die Razzia kurz vor Bekanntgabe der besten Zahlen war
,oder die unsinnige Epsteindiskusion. Die im Glashaus sitzen sollten nicht mit Steinen werfen.
Und natürlich gilt der Satz Sell bei good News….
Und dann noch das regulierunsschwert, das über den Banken schwebt.
Jetzt warten wir mal ab bis die Narren aus dem Markt verschwunden sind.
Antworten
Bilderberg:

Steht aktuell im Handelsblatt

16.02.26 19:51
Aufbruch Stimmung bei den Banken.
Sie wollen an die Spargroschen der EU Bürger.

Nichts gelernt aus Piketty s Capital und  Ideologie

Einfach nur noch peinlich, meine Meinung.

Die Staats- und Regierungschefs der EU hatten sich jüngst auf einen umfassenden Plan zur Stärkung des Binnenmarktes verständigt. Ein Kernstück der Einigung ist die Vollendung der Spar- und Investitionsunion. Damit sollen rund zehn Billionen Euro an Sparguthaben, die derzeit unproduktiv auf Bankkonten liegen, für Investitionen mobilisiert werden. Ziel ist es, EU-Bürgern einen breiteren Zugang zu Kapitalmärkten zu ermöglichen und Unternehmen bessere Finanzierungsmöglichkeiten zu bieten
Antworten
ARIVA.DE:

US-Dollar unter KI-Druck, warnt Deutsche Bank

17.02.26 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Bank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der US-Dollar verliert laut einer Analyse der Deutsche Bank zunehmend seinen Status als sicherer Hafen. Grund dafür ist ausgerechnet der Boom rund um künstliche Intelligenz.

Lesen Sie den ganzen Artikel: US-Dollar unter KI-Druck, warnt Deutsche Bank
Antworten
G..A..:

DB-News

26.02.26 14:26
www.db.com/news/detail/...up-to-EUR-1-0-billion?language_id=3

investor-relations.db.com/files/documents/...ensus-Report.pdf

Aktienrückkauf ist gestartet und für Q1/26 werden knapp 2 Mrd. Euro Nettogewinn erwartet, habe Absicherung aufgelöst und meinen Aktienbestand wieder verdoppelt

auch wenn es dem Moderator des Forums nicht passt, für mich bleibt es dabei, die USA ist ein Verbrecherstaat  
Antworten
Bilderberg:

ARP top

02.03.26 08:15
da kann jetzt noch günstiger der Markt leer gekauft werden.
Wie weit es aber runter geht weiß man erst hinterher.
Hier ist die Seitenlinie sicher nicht verkehrt, aber nur meine Meinung.
Antworten
Moritz2:

......

02.03.26 11:06
"Kaufen  wenn die Kanonen donnern".
Antworten
Highländer49:

Deutsche Bank

10.03.26 10:21
Die Deutsche Bank-Aktie ist durch den Angriff auf den Iran unter die Räder gekommen. Das Hoch vom Februar konnte nicht gehalten werden. Am Dienstag gewinnt sie aktuell +1,6 und steht bei 27,60 €. Sind das wieder günstige Einstiegskurse?
www.finanznachrichten.de/...-wenn-die-kanonen-donnern-486.htm
Antworten
bullybaer:

sehe ich ähnlich

11.03.26 08:54
die Aktie ist weiterhin sehr günstig bewertet und schüttet zudem noch ordentlich an die Aktionäre aus.
Neues ARP und bezogen auf den aktuellen Kurs 3,7% Dividende.

Habe zwar schon letztes Jahr den Beststand deutlich reduziert aber mit dem Rest bleibe ich dabei....
Antworten
Bilderberg:

600 Millionen Pfund sind kein Pappenstiel

12.03.26 14:16
Aber sie haben es ihren Kunden ja aus dem Rückgrat geleiert.
Dieses Unternehmen ist für mich ein No-Go aber jeder wie er mag.
Dazu die satten Gehälter wie es nun auch im Manager Magazin zu lesen ist.

Milliarden-Boni nach Rekordjahr: Die Deutsche Bank schüttet für 2025 variable Vergütungen im Milliardenwert aus, hebt Sewings Gesamtpaket auf 10,5 Millionen Euro – und beschäftigt inzwischen 658 Einkommensmillionäre.
Antworten
bullybaer:

Ich wette soweit wird

12.03.26 14:38
es nicht mal im Ansatz kommen, dass die DB eine derartige Summe Schadenersatz an ein halbes Dutzend MA wird ausbezahlen müssen.

Vom Hoch hat der Wert mittlerweile 25% korrigiert. Und das trotz weiterhin glänzender Aussichten.
Für mich sind das zwischen 24 und 26 Kaufkurse!
Antworten
jeckedije:

600 mio pfund

12.03.26 15:03
werden es ganz sicher nicht werden.
Den Anwälten nachzuweisen dass sie mit Vorsatz schlecht verteidigt haben ist nahezu aussichtslos. Denn nur dann sind sie haftbar. Schliesslich wurden die Banker ja auch verknackt weil sie schuldig sind und nicht weil die Anwälte schlecht verteidigt haben. Selbst wenn sie das hätten.... schlechte Verteidigung ist nicht strafbar. Dann gibt es auuserdem noch die Anwalthaftpflichtversicherung die bei Versäumnisse einspringen muss (ausser bei Vorsatz). Ich vermute hier will man einen Vergleich aushandeln mit dem sich die Vermaledeiten das restliche Leben finanzieren können. Dieser Betrag dürfte dann wohl nur einen kleinen Bruchteil der Klagesumme ausmachen, von dem die Haftplicht dann sicherlich auch einen Teil tragen würde.
Für mich ist das ein Sturm im Wasserglas. Der Markt schreckt bei solchen Meldungen natürlich zunächst einmal auf mit der gesehenen Reaktion heute.

Gruss
Antworten
marathonläuf.:

@43733

12.03.26 15:29
"weil die Anwälte schlecht verteidigt haben"

Wie wir alle wissen,die den Film "Die Verurteilten" kennen,sitze alle nur ein,weil der Anwalt es verkackt hat.

Ich bin gerde bei 25,48 rein, aber die Geschwindigkeit wie es gleich weiter runter geht,ist schon erstaunlich.
Antworten
bullybaer:

Zumal die

12.03.26 15:32
DB im Geschäftsbericht nicht erwähnt ob und wieviel Rückstellungen dafür gebildet wurden, da dies den Ausgang des Verfahrens beeinflussen könnte. Daraus schließe ich dass dies wohl keine Auswirkungen auf Geschäftszahlen haben dürfte. Ganz dumm sind die bei der DB auch nicht und eine zweite Postbank wird daraus sicher auch nicht.

Ich habe wieder aufgestockt. Der ist mir dann doch ein wenig zu heftig nach den Rekordzahlen Anfang des Jahres. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Investmentsparte im ersten Quartal bei den Turbulenzen ein super Ergebnis hinlegt.
Antworten
Trainer57:

DB

12.03.26 17:36
Es kommen auch wieder andere Zeiten, wenn gleich es schade ist, die Bank war auf dem richtigen Weg nach oben, der Krieg ist eines, die Klagen noch dazu, da haben wieder einige kalte Füsse bekommen.
Trainer
Antworten
G..A..:

der perfekte Sturm

13.03.26 08:50
geht mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts über die DB hinweg

600 Mio. Euro-Klage von ehemaligen Mitarbeitern

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-credit-offen/100207963.html

und dann reduziert noch ein Großaktionär aus dem Verbrecherland seine Beteiligung von ehemals 4,94% auf 2,93%

https://www.ariva.de/aktien/deutsche-bank-aktie/...ss-40-abs-11938232

und Charttechnisch ist die DB-Aktie jetzt komplett tot mit Luft bis ca. 18 Euro

das war eine sehr schlechte Entscheidung von mir meine Absicherung auf zu lösen und meinen DB-Aktienbestand zu verdoppeln Shit happens

Antworten
mexel:

G.A.@

13.03.26 10:58
darum schreibe ich hier ab und an :
die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Aber - in der Tat - das die USA einen sinnlosen und überflüssigen Krieg anfängt , darauf hätte ich auch nicht gewettet.
Und wenn das Kapitel abgeschlossen ist , wird die Akte Eppstein wieder geöffnet.
Da ist die DB - man gönnt sich ja sonst nichts - auch wieder dabei.
Antworten
bullybaer:

Krieg - Eppstein

13.03.26 11:53
und und und .....

Das wahre Hauptproblem liegt derzeit wohl bei der Risikovorsorge für Privatkredite, Kredite an Softwareunternehmen (wegen KI), die im Moment wohl nicht weiter verkauft werden können und Gewerbeimmobilien in den USA.

Deshalb zweifelt man daran, ob das angekündigte ARP auch so in dem Umfang überhaupt zustande kommt. Dazu noch das gegenwärtige Marktumfeld. Der Kurs könnte meiner Meinung nach noch bis um die 24 Euro nachgeben.

Worst case wären 16 bis 18 Euro. Daran glaub ich derzeit nicht und vertraue mal auf Herrn Sewing....
Antworten
bullybaer:

und solte sich

13.03.26 11:58
tatsächlich ein nahes Kriegsende oder eine Fall des Regimes im Iran andeuten (ich gebe die Hoffnung noch nicht auf), dann kann das ganz schnell auch wieder in die andere Richtung in den Bereich von 28 bis 30 EUR gehen.  
Antworten
Highländer49:

Deutsche Bank

13.03.26 12:21
Die Deutsche Bank-Aktie leidet wie viele DAX-Titel stark unter der Kriegslage im Nahen Osten. Auch am Freitagmorgen verliert sie leicht und notiert bei 25,46 €. Jetzt gibt es eine weitere beunruhigende Nachricht. Was hat das alles für Anleger zu bedeuten?
www.finanznachrichten.de/...e-ist-das-ein-warnzeichen-486.htm
Antworten
Highländer49:

Deutsche Bank

12:19
Die Erholung von Europas Bankenwerte ist am Dienstagvormittag wieder ins Stocken geraten. Der Dax gab sogar seine Zuwächse ab. Der Helaba-Ökonom Ulrich Wortberg sah "tiefe Spuren" des Iran-Kriegs in den Konjunkturerwartungen des Forschungsinstituts ZEW. Sie tauchten entgegen der Erwartungen ins Minus.
Aktien der Deutschen Bank tauchten zeitweise sogar um 1,8 Prozent ab. Hier kamen Aussagen des Vorstandschefs Christian Sewing auf einer Konferenz hinzu. Der Iran-Krieg könne zum Rückschlag für die deutsche Wirtschaft werden, so der Manager. Seine Bank habe aber für 2026 und 2027 ohnehin vorsichtig geplant. Er sieht daher keinen Grund, an den Zielen zu rütteln, auch wenn im ersten Quartal kein oder kaum Wachstum erzielt werden dürfte.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1748 1749 1750 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.741 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Highländer49 12:19
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--