er einer der reichsten menschen der welt oder aber hat genug beziehungen zu diesen...
sollte barclays für ~ 20 mrd etwas vom db-derivatekuchen abkaufen, dann würden diese wetten wohl im portfolio von trump und/oder seinen bankster-mitstreitern landen...
und trumps politik würde ich quasi exakt nach diesen derivatewetten richten...
sind es faule derivate (wetten auf fallende kurse?), dann würde trump eine pump-n-dump politik machen?
bis kurz vor der heißen wahlkampfphase in den usa kaufen die bankster und superreichen alles hoch - und wenn trump nicht wiedergewählt wird, kollabiert alles ziemlich stark, da die us-börse quasi in hand weniger hände wäre, die ihr cash aus den erneuten qe-programm der fed (die fed hat bereits qe-bereitschaft signalisiert...) in aktien gepumpt hätten...
alles extrem hochspekulativ ^^ die frage ist, ob diese superreichen auf die 20mrd derivate verzichten, wenn trump nicht wiedergewählt wird, also abschreiben.
sollte die db diese derivatepäckchen nicht loswerden können, sehe ich keinen starken preisauftrieb voraus. andererseits haben wir derzeit günstige kurse?
ein paar db-aktien im depot könnte nicht schaden, wenn langfristig in deuschland vor allem die sparkassen probleme kriegen mit niedrigzinsen und zu viel zockerei mit den kundeneinlagen wegen einer quasi-staatlichen garantien...
würde mich nicht wundern, wenn die sparkassen allesamt eingestampft werden wie in den usa der 80er jahre... ich sehe daher die sparkassen als deutschlands größtes risiko an - da wohl nicht wenige diese staatsgarantien der kundeneinlagen schamlos ausnutzen..
mfg
papertrader und fakedepot kopierer