|
... weil ich mir die jeweiligen Spreads für's Ausstoppen und den Wiedereinstieg gerne erspart hätte. Ich nehme die Gelegenheit aber gerne wahr, meine Einsätze nun auf längerfristige Optionsscheine umzuschichten. Ein Ausstieg aus dem Wert kommt für mich nicht in Frage, denn ich gehe (nach wie vor) davon aus, dass die Deutsche Bank ihre Probleme sehr bald in den Griff bekommen wird. Die Zahlen zeigen deutlich in eine andere Richtung als die Analysten es uns vormachen wollen. Ich habe das auch schon bei Alibaba (bzw. Yahoo!/Altaba) erlebt, wie heftig Analysten daneben liegen können: So hatte Barrons damals ein Kursziel der Alibaba-Aktie im September 2015 (Stand damals: $59) von $38. Bereits Ende Oktober lag der Kurs bei über $83 und weitere 15 Monate später bei über $200. So heftig können Analysten sich irren und auch bei der Deutschen Bank irren sie sich (meiner Meinung nach) gewaltig.
Möglicherweise scheinen die US-Analysten die schwindenen Geschäfte in den USA etwas zu sehr auf die Goldwaage zu legen, während die Musik für die Deutsche Bank schon längst (wieder) in Europa und Asien spielt:
www.dealstreetasia.com/stories/...rowth-opportunities-104471/
Meine Optionsscheine wurden vorbörslich ausgestoppt. Im Moment ist der Kurs ein wenig im Niemandsland unterwegs, aber ich werde wohl gleich - bei einem Basiskurs von ca. 10,30 - wieder eingestiegen und wenn der Kurs bis zum Tagesschluss noch um ca. 10 Cent zulegen kann, dann ist der kurzfristige "Schaden" auch einigermaßen zu verschmerzen und ich kann dann auch wieder etwas ruhiger schlafen, weil die lange Laufzeit der neuen Optionsscheine dies dann auch entsprechend zulässt.
Danach könnt ihr mich grundlos sperren lassen.
https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=469#jumppos11729
... wohl schon Kurse um die 11,70 reichen werden, damit die Deutsche Bank im Eurostoxx50 verbleiben kann, weil einer der Aufstiegskandidaten weggefallen ist. Nach dem heutigen Tag wird es aber ein nahezu unmögliches Unterfangen, den Kurs bis Ende August auf dieses Niveau zu hieven, deshalb gehe auch ich nun davon aus, dass die Deutsche Bank aus diesem Index fliegen wird und etwa 36 Mio. Aktien aus den diversen Indexfonds einen neuen Besitzer suchen müssen.
Für mich erstaunlich sind die äußerst geringen Stückzahlen, mit der sich der Wert heute Vormittag um über 4% nach unten prügeln ließ. Insgesamt scheinen einige die Situation offenbar ausnutzen zu wollen, dass im Moment vergleichsweise wenig Handel getrieben wird? Kaum zu glauben, dass sich für die paar Aktien zu diesen Preisen nicht schnell genug Käufer finden ließen! Man darf gespannt sein, ob sich der Wert jetzt wirklich noch einmal unter die 10,00 -Marke verkriechen oder sich doch relativ schnell wieder berappeln wird. Mit -10% vom letzten Hoch innerhalb von nur 8 Handelstagen hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass das kurzfrisitge Chartbild derart "versaut" wurde. Die (bisherige) heutige Kerze sieht - allen Richtungen betrachtet - aus wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. Zuletzt war der Kurs eigentlich ganz schön und kontiniuerlich unterwegs.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.741 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 17.03.26 12:19 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |