... zwischen 7,50 (am unteren Ende des seit dem 15.11.2018 anhaltenden Abwärtstrends) und 8,40 (am oberen Ende) dann erst an!?
Ich schätze, dass diejenigen, die aktuell an der Seitenaus-Linie stehen und warten, bislang noch nicht allzu viel verpasst haben. GD200 ist aktuell noch deutlich über 13,00 und erst wenn diese Linie (bei Kursen um die 11,50 ?) nach oben durchstochen wird, werden auch die letzten Zweifler (und dazu gehören dann auch größere und risikoscheue Fonds) zuschnappen. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass die DeuBa weder aus dem Stoxx50 noch aus dem DAX fliegt, denn beides würde (kurzfristig) zusätzlichen Verkaufsdruck auslösen. Ich halte es übrigens auch für keine gute Idee, Wirecard für die CoBa einzuwechseln, weil Wirecard (trotz seiner tollen Story) nach fundamentalen Gesichtspunkten zu hoch bewertet ist und die beiden Banken sich gerade in einem (für sie) schwierigen Marktumfeld befinden. Tauscht man die CoBa später wieder ein, wenn sie wieder $2 Mrd. p. a. verdient? Das schafft Wirecard mit etwas Glück vielleicht in 5 oder 6 Jahren und nur dann, wenn es weiter so gut läuft, wovon man nicht unbedingt ausgehen kann/muss. Die Luft wird auch bei den Online-Bezahldiensten immer dünner werden, da die Banken (siehe DeuBa und deren Kooperation mit IATA) auch in deren Domänen zu wildern beginnen.
Das sind (mir) zu viele Unsicherheiten auf einmal und in diesem Durcheinander sollte man nichts für unmöglich halten, auch Kurse von 5,00 nicht. Vor 6 Monaten hätte ja auch niemand geglaubt, dass die DeuBa noch einmal Kurse unter 9,00 sehen würde. Absolut nichts ist unmöglich in diesen Zeiten ...