Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.156
Zugriffe: 8.511.438 / Heute: 997
Dt. Bank AG 16,66 € +8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -56,75%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

toni1111

 
05.06.14 19:20
wäre interessant, solltest Du dies tun, danke schon mal fürs Engagement des Suchens!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Toomek
Toomek:

toni1111

 
05.06.14 19:20
wo hast du es denn gelesen...würde mich auch interessieren...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Toomek
Toomek:

ah okay

 
05.06.14 19:20
du suchst schon...supi
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert thunder
thunder:

@721: gelogen?

2
05.06.14 19:24
das sehe ich nicht so. Ich glaube, sie sind unfähig, den ganzen Laden mit den Menschen darin, die Probleme auf Grund der exzessiven Aktivitäten in der Vergangenheit, die regulierenden Kräfte des Marktes, die Rechtsstreitereien sowie den Vertrauensverlust zu überblicken und vorausschauend zu handeln. Die DB Aktie wird sich erst nachhaltig erholen, nur wenn ein vertrauensvolles und charismatisches Management das Ruder übernimmt. Dieses jetzige Management ist verantwortlich für die heutigen Zustände und wird das Schiff nie auf Kurs bekommen. Wer heute investiert, kann erst vielleicht in 5 Jahren was ernten.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert toni1111
toni1111:

hier

4
05.06.14 19:25
Führt Katar-Scheich eine abgesicherte Wette?
Zentrale der Deutschen Bank an der Taunusanlage in Frankfurt.
Zentrale der Deutschen Bank an der Taunusanlage in Frankfurt.
Bild: cash
05.06.2014 07:29
Der Scheich, der die Deutsche Bank mit einer 2,1 Milliarden Euro schweren Bar-Infusion und einer Vertrauensbekundung versorgt, sichert sein Investment offenbar ab. Das sollte eine Warnung sein für Aktionäre.

mit quelle!

www.cash.ch/news/top_news/...ne_abgesicherte_wette-3211501-771
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert realist11
realist11:

Abschlag bei der KE

 
05.06.14 19:29
gefunden auf der Seite Handelszeitung.ch


18.05.2014 | 21:53
.



Deutsche Bank holt sich Scheich an Bord - Kapitalerhöhung




FRANKFURT (awp international) - Die Deutsche Bank will sich mit einer Milliarden-Kapitalerhöhung und einem neuen Grossaktionär aus dem arabischen Raum Luft verschaffen. Mit der Ausgabe von neuen Aktien für rund acht Milliarden Euro will sie die immer wieder aufkommenden Zweifel an ihrer Finanzkraft endgültig beiseite wischen. 1,75 Milliarden Euro der acht Milliarden Euro kommen vom Scheich Hamad Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani aus Katar, wie die Bank am Sonntagabend in Frankfurt mitteilte.


Die Deutsche-Bank-Spitze um die beiden Co-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen braucht Ruhe an der Kapitalfront - schliesslich kämpft die grösste deutsche Bank nach wie vor mit den Folgen der Skandale aus der Finanzkrise und den schwierigen Märkten. Aus diesem Grund musste die Bank jetzt auch bei den Zielen für 2015 zum Teil heftig zurückrudern. Für das Geschäft mit Privatkunden und der Zahlungsabwicklung wurden die Prognosen für den Vorsteuergewinn deutlich gesenkt.


SPARZIEL BESTÄTIGT - RENDITEZIEL VERSCHOBEN


Die Vorgaben bei der Rendite und Kostenquote wurden um ein Jahr nach hinten verschoben. Bestätigt wurden dagegen die Ziele beim Sparprogramm und dem Abbau von Risiken. Die jährlichen Kosten sollen insgesamt um 4,5 Milliarden Euro gedrückt, die Risiken sollen deutlich reduziert werden. Die Bank kündigte zudem an, in einigen Bereichen stärker als bislang geplant investieren zu wollen.


Bei dem Befreiungsschlag in puncto Kapital soll der Rest des benötigten Geldes über die Ausgabe von neuen Anteilen mit Bezugsrecht für Altaktionäre eingesammelt werden. An dieser Kapitalmassnahme wird der Scheich wahrscheinlich auch teilnehmen, hiess es. Damit dürfte sein Engagement auf mehr als zwei Milliarden Euro steigen. Sein Anteil an der Bank wird daher wahrscheinlich künftig bei rund sechs Prozent liegen.


BANK WAR BIS ZULETZT BEIM KAPITAL SCHWACH AUF DER BRUST


Die massive Kapitalerhöhung, die rund ein Viertel des aktuellen Börsenwerts entspricht, ist die zweitgrösste in der Geschichte der Bank. Um die Folgen der Finanzkrise abzufedern und sich für die neuen Regeln für Banken zu rüsten, hatte der Konzern in den vergangenen Jahren immer wieder neue Anteile ausgegeben.


Die grösste Emission datiert dabei mit etwas mehr als zehn Milliarden Euro aus dem Herbst 2010. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte sich das Institut knapp drei Milliarden Euro geholt. Da die Deutsche Bank gerade im internationalen Vergleich schwach kapitalisiert war, gab es zuletzt immer wieder Spekulationen und Gerüchte über eine erneute Ausgabe von Aktien.


HOHER ABSCHLAG ERWARTET


Bei der jetzt geplanten Kapitalerhöhung nimmt der Scheich der Bank zunächst 60 Millionen Aktien zum Preis von je 29,20 Euro das Stück ab und hält dann knapp sechs Prozent der Anteile. In einem zweiten Schritt will das Frankfurter Institut dann bis zu 300 Millionen neue Aktien am Kapitalmarkt verkaufen. Altaktionäre dürfen dabei bevorzugt zugreifen.


Die neuen Papiere werden ihnen dabei mit einem deutlichen Abschlag angeboten, der bei Transaktionen in dieser Grössenordnung gewöhnlich bei rund 30 Prozent liegt. Das angepeilte Volumen von 6,3 Milliarden Euro und die angekündigte Zahl neuer Aktien deutet nach dpa-AFX-Berechnungen auf einen Preis von rund 21,00 Euro hin - das wäre ein Abschlag von knapp 32 Prozent zum Kurs von Freitagabend.


Die genauen Konditionen und auch das Bezugsverhältnis dafür stehen noch nicht fest. Die Bank will am 5. Juni einen Wertpapierprospekt mit den Details veröffentlichen. Bis Ende Juni soll dann die Kapitalerhöhung abgeschlossen sein. Dann soll die Kapitalquote bei 11,8 Prozent nach zuletzt 9,5 Prozent liegen./zb/stk
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Danke toni

2
05.06.14 19:32
also könnte es so sein, ob er den Vorschlägen der "auf ihn zukommenden Banken" letztlich zugestimmt hat, ist also offen.

Es wäre sicher nicht ungewöhnlich, ob es nun tatsächlich so ist, dass eine "Absicherung erfolgte", wissen wir nach wie vor nicht eindeutig!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert realist11
realist11:

Hoher Abschlag erwartet

 
05.06.14 19:33
also dies war so bekannt deshalb der logische Kursrücksetzer.

nun aber Schluss für heute.

realist  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert freakcity
freakcity:

Biji

3
05.06.14 19:35
hat einer eine Idee wie es morgen mit dem Kurs weiter geht?Was meint ihr was wir sehen?Mich hat es vor den 30.00 bei knapp 29.50raus gekegelt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert thunder
thunder:

Morgen wird der

 
05.06.14 19:45
Kurs mit einem Abschlag von über einem Euro starten.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Sorry, freak

4
05.06.14 19:47
aber was soll ich sagen? Wenn ich mir zu 100% sicher wäre, hätte ich mein Handeln heute darauf eingestellt.
So ists ne kleinere "Schaun-mer-mal-Posi" geworden ;-)!
Ich denke auch, dass man in der jetzigen Situation nicht auf den folgenden Tag "wetten" kann und habe ja deshalb mein Handeln drauf eingestellt!

Kleine Posi rein, die auch länger liegen darf und genügend Cash für Eventualitäten.
Dabei immer am Ball bleiben und weiter genau beobachten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert freakcity
freakcity:

Biji Db

 
05.06.14 20:01
schmiert weiter ab,Wahnsinn.
Hab eine erste Position im zweitgrössten Haus Frankfurts bezogen evtl überholen die den Aktienkurs der der Db in dem Jahr noch =)
Db kann noch der Topkauf des Jahres werden nur ab welchen Kurs,bis jetzt null Gegenwehr.Mal sehen wie sich das Teil um 28,50 bewegt.
Weiss einer wann die Bezugsrechte ins Depot gelegt werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Naja, das war

 
05.06.14 20:06
die Schlussauktion, von der hat man sich wieder etwas erholt!
Was meinst Du mit "zweitgrößtes Haus"?

BZR-Handel beginnt morgen, von daher solltest Du die eingebucht haben, man muss ja ragieren können! Möglicherweise schon heute abend!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert freakcity
freakcity:

Biji

 
05.06.14 20:08
Db keine an Bord mehr,bin bei comba eingezogen mit erster Position.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Hmmm, Coba

2
05.06.14 20:09
ist mehr so ein trading-Ding!

Aber ist deren Turm nicht gar höher als von der DB? Deshalb meine Frage!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nightmare 666
Nightmare 666:

... ich denke

 
05.06.14 20:13
es wird die Tage / Wochen wohl Verwerfungen in unteren Bereich geben -> schaun wa
mal ... wie sich der Kurs einpendelt -> Kursspekulationen werde ich vermeiden, aber so
mitte Zwanzig könnte ich mir gut vorstellen ... nmM.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

das war vielleicht ein abwurf..

2
05.06.14 20:35

kein affe hats gesehen? 

Zeit

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 18121234Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 18121234

Kurs
Stück
17:35:1728,575 €
13.348.122
17:29:5928,82 €
816
17:29:5928,83 €
135
17:29:5928,82 €
2.281
17:29:5828,83 €
1.000
17:29:5828,82 €
5.164
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Doch, ich

 
05.06.14 20:36
Schlussauktion auf Xetra!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

Ermittlungen gegen Deutsche Bank in China

 
05.06.14 20:37
das ist der grund gewesen.. das wird morgen heiss ob wir die 27 sehen..


20:20 05.06.14


Die Einstellungspraxis der Deutschen Bank in der Asien-Pazifik Region wird Gegenstand von Ermittlungen. Der Grund: Die Bank steht wie auch andere Geldinstitute unter dem Verdacht der Vetternwirtschaft.

Ermittler nehmen die Deutsche Bank wegen des Verdachts der Vetternwirtschaft in China ins Visier. „Diverse Aufsichtsbehörden untersuchen die Einstellungspraxis der Deutschen Bank in der Region nehmen die Deutsche Bank wegen des Verdachts der Vetternwirtschaft in China ins Visier. „Diverse Aufsichtsbehörden untersuchen die Einstellungspraxis der Deutschen Bank in der Region Asien-Pazifik“, erklärte das Institut am Donnerstag in seinem Prospekt zur Kapitalerhöhung. Die Ermittler prüften, „ob Bewerber auf Empfehlung von Führungskräften aus staatlichen Einrichtungen oder Unternehmen eingestellt wurden“ und ob die Bank damit gegen Anti-Korruptionsgesetze verstoßen habe.

Die US-Börsenaufsicht SEC ermittelt in der Sache bereits gegen JP Morgan und andere Banken. Sie hat den Verdacht, dass die Institute Kinder prominenter Chinesen eingestellt haben, um an lukrative Aufträge von staatseigenen Unternehmen zu kommen. Die Deutsche Bank beschäftigt laut einem Bericht der „Financial Times“ aus dem Jahr 2012 unter anderem Wang Yang, die Tochter des stellvertretenden Ministerpräsidenten.

Das Frankfurter Geldhaus wollte sich dazu und zu den Details der Ermittlungen nicht äußern. Im Prospekt für die Investoren hieß es lediglich, sie kooperiere mit den Ermittlungsbehörden.

Viele Banken haben ihre Einstellungspraxis in China angesichts der Ermittlungen gegen JP Morgan auf den Prüfstand gestellt. Das US-Recht verbietet es zwar nicht, politisch gut vernetzte Mitarbeiter anzustellen. Kritisch wird es allerdings dann, wenn die Anstellung vor allem das Ziel verfolgt, dass daraus neue Geschäftsbeziehungen entstehen. Laut Bankern ist der Grat zwischen potenzieller Korruption und Gefälligkeiten für Bekannte schmal. „Die Finanzbranche lebt davon, dass man anderen Leuten einen Gefallen tut“, sagte ein in Hongkong ansässiger Investmentbanker. „Nur so dreht sich das Rad.“

http://www.ariva.de/news/...ngen-gegen-Deutsche-Bank-in-China-5062840
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nightmare 666
Nightmare 666:

Könnte auch sein ...

5
05.06.14 20:39
dass so mancher seine Bezuchsrechte aus finanziellen Gründen nich wahrnehmen kann, oder und genau deshalb vorher verkauft hat ... wat wiederum Stopps auslöst ( Kettenreaktion -> bei Maddin damals gings ja auch drunter & drüber -> ein solches oder ähnliches Szenario wäre durchaus denkbar ... bin gepannt :)-
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Ökonom
Ökonom:

china ist nicht der Grund

 
05.06.14 20:49
den Bericht gab es schon früh am Tag....., der Abverkauf kam ja erst spät Nachmittags.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

das war ganz einfach

 
05.06.14 20:57
nur die Schlussauktion, ist doch nicht ungwöhnlich, dass in der ab und an ein etwas deutlicherer Ab- oder Aufschlag ggü. dem tägl. Handel auftaucht!
Hat sich doch danach wieder relativiert!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Nightmare könnte da durchaus

 
05.06.14 20:59
recht haben, der ein oder andere hat bis kurz vor Xetra-Schluss gewartet und dann "bestens" reingehauen. Wär doch nicht das erste mal...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Terminator100
Terminator100:

kennt jemand Details zu den Bezugsrechten ?

 
05.06.14 21:20
welcher Abschlag ist morgen früh zu erwarten ?

wieviel BZR bekommt man je Aktie bzw wieviel Aktien benötigt man für 1 BZR
ich verstecke mein Geld an der Börse, da kommt es nicht weg
es wird nur von jemand anders verwaltet
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mikra1109
mikra1109:

Aber etwas

 
05.06.14 21:21
weniger als der gesamte Tagesumsatz ist schon heftig.
Vielleicht wollten sich die stützenden Banken ihrer Stücke entledigen.
Was sollen die auch mit den Bezugsrechten?
Lg

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--