Grüsse Dich,
keep cool ...was wir nicht vergessen dürfen ist..ein GRXIT könnte am Sonntag laufen...aber so das es einvernämlich läuft...
Daher...so lange wir ein neues Jahreshoch machen...bin ich sehr zu frieden.
back to analyse...
Was würde mit der DB passieren wenn die Postbank raus ist..
Die Frage die man sich hier stellen muss ist nicht JA NEIN sondern was bringt die Bank nach vorne !
- Was bringt die Postbank der DB ? Welche Rendite....welche Marge ? Wieviel trägt sie zum Profit bei?
Zu dem einbringen EURO...ich sage bewusst 1 EUR muss man auch noch die Harten Faktoren gegenüber stellen;
wie hohe Auflagen der EZB ! , hohe EK Quote ! , Bilanzvolumen etc...
-Was würde passieren wenn man die DB verkauft ?
Gewinneinbruch ? Nicht wirklich..da der Profit wohl im 1% Bereich liegt..auswirkungen...
Vorteile..weniger Auflagen von der EZB zu beachten ! damit mehr Chancen und Möglichkeiten im Investment Banking andere Geschäfte zu machen mit grössen Volumen und Risiken..., verbunden mit höhere Renditen
Langfristig würde sich das Bilanzvolumen verkleinern...was bei einem gleichbleibenden oder steigenden Investment Geschäft Ergebnis
---> ICH MEINE ES EHRLICH
----> EXTREM POSITIV auf die Kennzahlen wie ROI, EKR, und GKR auswirklen würde !
Das wiederum würde bedeuten..das hier eine krasse Neubewertung der Bank auf Chance / Risiken ...und Rentabilitäten erfolgen müsste...
Fazit:
Jeder 0815 Bwler sieht das was die Investoren wie BlackRock und co auch wollen und es auch richtig ist..
Der DB ist die Postbank nur ein Hindernis und kostetem am ende
wenn man die harten und weichen Faktoren gegenüberstellt...NUR GELD !
Ich will es nicht in den Mund nehmen...
Wisst ihr was mit Nokia nach dem Verkauf von der Handysparte passierte ?
Wenn ich jetzt sage das die DB ohne Postbank ein Kurs von 80-70 EUR laufen könnte...
---> werdne mich viele die mich nicht kenne auslachen gell ?
Aber ...die Nokia ist heute um 50% weiter gestiegen...und das ohne die MEGA UMSATZ Bereich Handysprarte !
Denkt darüber nach..Umsatz ist nicht alles...es geht um die RENTABILTAT !
Und die DB hat auch noch in Zukunft in Europa kaum noch Konkurrenz..bzw deutlich weniger als vor 5-6 Jahren im Investment Banking...
Daher...Fazit: Wer DB jetzt verkauft wird sich in 1-2 Jahren ärgern !
Kurzs Ziel Xpress wie seit Monaten bekannt +50 EUR in 1-2 Jahren...könnte sogar mit Verkauf von Postbank auf 80 EUR steigen !
Gruss Xpress der Präsident !
der Faktoren
für viele der verrückte ....aber nicht dumme Investor !