Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1518  1519  1521  1522  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.155
Zugriffe: 8.507.968 / Heute: 6.513
Dt. Bank AG 16,466 € +6,92% Perf. seit Threadbeginn:   -57,37%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend winkt

 
23.05.22 18:18
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=162622
"Der Blick auf den Chart des DAX-Titels zeigt, dass mit der Erholung aber noch nicht allzu viel am Gesamtbild verbessert wurde. Bei 9,40/9,43 Euro wurde eine erste kleine Tradinghürde überwunden. Dagegen kam die deutlich wichtigere und stärkere charttechnische Hinderniszone um die Kernmarke bei 10,07/10,11 Euro bisher nicht in Reichweite der Bullen. Ohne bestätigende Kaufsignale an dieser Marke aber bleiben Trendwendephantasien bei der Aktie der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart) Wunschdenken.....
Ein Ausbruch der Deutsche Bank Aktie über den charttechnischen Widerstand knapp oberhalb der 10-Euro-Marke dagegen wäre wohl als Ausbruch aus dem Abwärtstrend der letzten Wochen zu werten  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert maverick77
maverick77:

@Giftpfeil

 
23.05.22 23:30
Sehe da auch eine W-Formation.

Mit günstigen  Fundamentaldaten und den bevorstehenden Leitzinserhöhungen könnte es hinhauen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Der Banker
Der Banker:

zinserhöhung

2
24.05.22 01:17
Deutsche größter Profiteure! :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Hoffnung

 
24.05.22 06:59
stirbt zuletzt. der Anstieg ist denn da war schon nicht schlecht für den Anfang. hoffen wir mal das Beste. die Deutsche Bank ist ja bekannt für ihre großen kurssprünge nach unten und nach oben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Wie gewonnen,

 
24.05.22 08:36
so zeronnen. Wie gesagt auf und nieder immer wieder.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@drax

 
24.05.22 10:36
Kursausschläge vor 09:00 sehe ich mir schon lange nicht mehr an.
Die Umsätze auf Tradegate sind so gering, daß selbst kleine Orders einen großen Kursausschlag verursachen. In der Regel normalisiert  sich das dann aber schnell wieder ab 09:00.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Respekt

 
24.05.22 19:35
hat sich heute ist super geschlagen bei dem schwachen Markt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

heute

 
27.05.22 21:28
nichts los
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Trader2022
Trader2022:

Nun im Monatsrhytmus?

 
31.05.22 11:15
"31.05.2022 11:03
GREENWASHING-VERDACHT
Razzia bei Deutsche-Bank-Tochter DWS

Die Zentralen der Deutschen Bank und ihrer Fondstochter DWS werden in Frankfurt von Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht. Hintergrund sind Greenwashing-Vorwürfe gegen die DWS.Frankfurt Die Zentralen von Deutsche Bank und ihrer Fondstochter DWS werden in Frankfurt von Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht. Hintergrund sind laut Staatsanwaltschaft Frankfurt die Greenwashing-Vorwürfe gegen die DWS.

Beamte der Strafverfolgungsbehörden betraten am Dienstagmorgen die Zwillingstürme an der Frankfurter Taunusanlage, in denen Deutschlands größte Bank ihren Hauptsitz hat, sowie die Räumlichkeiten der DWS Group in unmittelbarer Nähe.

Ein Sprecher der Deutschen Bank lehnte eine Stellungnahme ab. Die DWS reagierte nicht sofort auf eine Anfrage. Ein Wachmann der DWS bestätigte der Nachrichtenagentur Bloomberg, dass die Firma von der Bundespolizei besucht wurde.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte die Durchsuchungsaktion in den Geschäftsräumen der DWS und der Deutschen Bank gegenüber dem Handelsblatt. Etwa 50 Beamte der Staatsanwaltschaft Frankfurt, der Bafin und des Bundeskriminalamts seien bei der Razzia im Einsatz. „Die Ermittlungen laufen seit Anfang des Jahres und richten sich noch gegen Unbekannt“, sagte die Sprecherin. Der Anfangsverdacht laute auf Kapitalanlagebetrug."

app.handelsblatt.com/finanzen/...nk-tochter-dws/28386992.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hubsi_123
Hubsi_123:

Es ist

 
31.05.22 12:39
einfach zum Kotzen. Sobald der Kurs sich etwas erholt hat, wird wieder eine Leiche gefunden oder auch bloß angedichtet. Leider glaubt man der DB alles negative. Und schon gehe es in den Süden. So langsam reicht es.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Trading

 
31.05.22 18:50
mehr geht nicht. ich traue auch nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sahneschnitte
sahneschnitte:

...stagflation 2023

 
01.06.22 06:55
Wie entwickelt sich eurer Meinung nach der Bankensektor bei einer anstehenden Stagflation in 2023?
Aufmerksam wurde ich auf das Thema durch einen Artikel im managermagazin - ich kann ihn leider hier nicht anhängen... Bin gespannt, auf eure Einschätzung!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Finanzskandal: DWS tauscht CEO aus

 
01.06.22 07:34
DGAP-Ad-hoc: DWS Group GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Personalie

DWS Group GmbH & Co. KGaA: Stefan Hoops wird neuer CEO der DWS, Asoka Wöhrmann scheidet aus

www.finanznachrichten.de/...ka-woehrmann-scheidet-aus-022.htm
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Bei allem Spass...

 
01.06.22 10:57
Alle anderen Skandale waren echt und dramatisch...

aber Greenwashing. Prospekte geschönt. Wenn interessiert so eine Grütze. Wieso ermitteln die Bhörden wegen so einem Quatsch. Schöne Zombie Wirtschaft. Wir beschäftigen uns nur noch mit Grütze.

Wen interessiert, ob die Prospekte geschönt waren. Keine Sau. Auch den Anleger nicht, wenn die Rendite stimmt. Außer die Ökos :-). Die beschweren sich jetzt schon bei Benzinpreisen von 2 €. Eigentlich sollten es ja auch 5 € pro Liter werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hubsi_123
Hubsi_123:

Zocken

 
01.06.22 13:27
5 DM. Haben wir fast erreicht. Ein Hoch auf die Wähler der SPD und GRÜNEN.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Hubsi_123

2
01.06.22 13:34
Sehe ich etwas anders.
Nicht der Benzinpreis ist für mich relevant, sondern was es mich kostet um 100 km zu fahren.
Vor 20 Jahren haben meine Autos auf 100 km ca. 10 l gebraucht, bei einem Euro pro Liter also Daumen mal Pi 10 € auf hundert Kilometer. Wenn jetzt der Sprit 2 € kostet aber meine Kisten auch bloss noch 6 Liter schlucken (Größe der Autos sogar größer als vor 20 Jahren) kosten mich 100 km ca. 12 €.
Also 20 % Steigerung in 20 Jahren finde ich extrem  wenig.

Bei jemandem, der natürlich unbedingt ein 2,5 Tonnen SUV mit 300 PS fahren muss sieht es sicherlich anders aus. Ich will so etwas natürlich nicht verbieten, nur beschweren sollen sich solche Leute nicht.
Das ist demjenigen seine freie Wahl gewesen. Hobby's kosten halt etwas.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hubsi_123
Hubsi_123:

Ewiger

 
01.06.22 16:08
Vor 20 Jahren haben sehr viele in Wohnortnähe gearbeitet, ich auch, aber nunmehr fahren viele lange Wege zur Arbeitsstätte. Das Verhältnis zur Arbeitsstrecke und den Kosten hat sich enorm geändert. Natürlich verbrauchen normale PKW heute viel weniger Sprit, mein VW hat damals 15 Liter geschluckt, aber man musste nicht für fast alles fahren, da es alles um die Ecke gab  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Hubsi_123

 
01.06.22 16:29

da ist dann aber doch die Frage - was ist Ursache und Wirkung?
Wären evtl. nicht viele Pendler näher an die Arbeitsstelle gezogen, wenn der Sprit in den letzten Jahren nicht so billig gewesen wäre?

Aber mit der Kostenerstattung für den Weg zur Arbeit haben Sie natürlich nicht Unrecht.
Meines Erachtens sind die 30 Cent für den Doppelkilometer die man von der Steuer absetzen kann eine Frechheit. Der Satz ist doch seit zig Jahren nicht geändert worden.
Das hätte schon seit längerer Zeit angehoben werden müssen.

Stellt sich jetzt aber die Frage, wie ich jetzt die Biege hinbekomme das wir im DB Forum sind.
Also:
weiss jemand zufällig wie hoch Konsumentenkredite bei der DB sind, wenn man wegen dem weiten Weg zur Arbeit ein neues Auto benötigt .... 

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

Schrott

 
02.06.22 16:52
mehr will ich zur Deutschen Bank momentan gar nichts sagen. keine Kraft nach oben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

oberschrott

 
02.06.22 16:59
man sieht schon förmlich die 9 und coba wie ein fels in der brandung , scheint dem dws debakel schuldig zu sein.......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Ich sehe keinen Unterschied

 
03.06.22 07:05
DB gestern von  10,32 auf 10,29, Commerzbank von 8,06 auf 8,04.
Man benötigt schon sehr viel Phantasie um bei solchen Chartverläufen bei der DB auf "Oberschrott" und bei der Commerzbank auf  "Fels in der Brandung" zu schliessen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

Opti

 
03.06.22 07:50
Und Mathematik  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@pacorubio

 
03.06.22 08:11
na gut: die DB ist gestern um ca. 2,9 - die Commerzbank um ca. 2,5 Promille gefallen.
Ist aber irgendwie die gleiche Aussage. Ich kann immer noch nicht erkennen warum die DB bzgl. des gestrigen Chartverlaufes Schrott, die Commerzbank ein Fels in der Brandung sein soll.

Gut, auf Monatssicht ist die Commerzbank um ca. 25 % gestiegen, die DB dagegen lediglich um 10 %.
Bedeutet das Ihrer Ansicht nach wenn eine Aktie pro Monat lediglich 10 % steigt das sie Schrott ist?

Momentan bei dem Ukraine Krieg, Lieferketten unterbrochen, Inflation und evtl. steigenden Zinsen kann man sowieso wenig aussagen. Aber wen eine Aktie trotz der jetzigen Probleme im letzten Monat um 10 % steigt kann sie wohl nicht unbedingt Schrott sein.

Ich bin jedenfalls auf Q2 / 2022 gespannt, mal sehen was dann passiert.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

@ewigeroptimist

 
03.06.22 11:13
schau mal wo diese Aktie herkommt. da gehört mal radikal aufgeräumt. nur Skandale die letzten Jahre
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@drax

2
03.06.22 11:21
Sie sind aber schon ziemlich rückwärtsgewandt.
Mich interessiert nicht was vor X Jahren war, mich interessiert was in ein oder zwei Jahren ist.
Die Umstrukturierung scheint ja wirklich erste Erfolge zu zeigen.
Mal sehen was der Kurs macht, wenn die Krisen wie Ukraine, Lieferkettenprobleme, Zinsen oder Corona ausgestanden sind.

Natürlich ist es Ihr gutes Recht, wenn Sie von der DB nichts halten.
Das können Sie gerne auch einmal oder zweimal hier zum Ausdruck bringen.
Aber wenn jemand wie Sie ständig hier auftaucht und lediglich mit einem Ein- oder Zweizeiler Negatives äußert, fällt das wohl in die Kategorie trollen.

Seite: Übersicht ... 1518  1519  1521  1522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.154 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 15:30
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--