Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
... Ausführungen eines Herrn Dr. Wodarg mehr Glauben zu schenken als die von Dr. Dorsten. Ich kann die Mathematik nicht verstehen, die hinter der Meldung steht, dass die Fallzahlen in China rückläufig sein sollen, das Leben sich wieder zu normalisieren beginnt und die Produktion in den Firmen wieder hochgefahren wird. Das würde ja bedeuten, dass das Virus aufgegeben hat und keine neuen Wirte mehr finden kann!? Hatten sich zwischenzeitlich alle Chinesen bereits angesteckt und sind nun immun? Gab es bei über 80.000 bekannten Infizierungen keine weiteren (insbesondere unentdeckten) Infizierten, die den Virus in diesem riesigen Land hätten weitertragen können? Bei uns in Europa hat sich das Virus in 4 Wochen über einen ganzen Kontinent ausgebreitet, während in China nach nunmehr fast 4 Monaten nur eine einzige Region betroffen sein soll? Das passt für mich alles irgendwie nicht zusammen, aber ich kann dem Ganzen ohnehin nur statistisch begegnen und das Ergebnis macht für mich nun einmal keinen Sinn, ...
... aber dafür diese 3 Alternativen:
Wie gesagt, wenn man sich die Zahlen nüchtern betrachtet, dann bin ich eher bei der Einschätzung von Dr. Wodarg als von Dr. Dorsten, was die "Gefährlichkeit des Virus" angeht. Beide Herren sind ausgewiesene Spezialisten und beide könnten recht haben oder sich irren, aber nur weil viele einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb richtig liegen (müssen). Dieses Forum ist der beste Beweis dafür, weil es bei übersprungenen 10,00 pro DeuBa-Aktie nur noch einen einzigen User gab, der sich öffentlich mit einer Prognose von unter 5,00 aus der Deckung wagte und hierfür wüst beschimpt und als Spinner hingestellt wurde. Trotzdem sollte er am Ende recht behalten und sich damit eine goldene Nase verdienen, wenn auch (zugegeben) nicht mit DeuBa-Puts.
Man darf echt gespannt sein, wie die Amerikaner mit dieser Krise umgehen. Sie sind jetzt das Zünglein an der Waage und ihr weiteres Vorgehen wird entscheiden, ob Dow und DAX noch weiteres Potenzial in Richtung Süden haben oder nicht. Meine vorsichtige Schätzung ist, dass wir das Ende der Fahnenstange beim Dow erst bei unter 15.000 Punkten gefunden haben werden und (entsprechend) bei unter 7.000 Punkten beim DAX. Somit hätten wir bislang "nur" 2/3 des Wegs hinter uns gebracht. Natürlich ist der Kursverfall absolut übertrieben, aber das waren einige Aktienkurse zuletzt auch in der anderen Richtung. Die Börse neigt nun einmal zu Übertreibungen und somit ist es auch nicht überraschend, dass wir nun so langsam am anderen Ende der Fahnenstange ankommen werden. Die alten Höchstkurse werden wir wohl frühstens im Sommer 2022 wieder erreichen und nach dieser ganzen Panik wird eine "allmähliche" Abkühlung der Konjunktur eher ausbleiben. Wir haben stattdessen den Motor ganz ausgeschaltet und wenn wir ihn (hoffentlich bald) wieder einschalten, dann gibt es (erst einmal) nur einen Weg, und der führt schnurstracks zurück zum Stand von Mitte Februar 2020. In der tiefsten Dunkelheit freut man sich auch über das schwächste Flackern eines kleines Lichts ... ;) - Alles wird gut!
... bzw. Eigentümer eines Restaurants oder ein kleiner Einzelhändler in der Einkaufsstraße einer Kleinstadt von diesen gewaltigen Anleihekäufen profitieren sollte? Das wäre in etwa so, als wenn man einem hungernden Bettler auf der Straße begegnet und ihn mit einem geschlachtenen Ochsen glücklich machen wollte, den man ihm vor die Füße wirft. Nur die Löwen können von so einer Vorgehensweise profitieren, in dem sie sich ein Stück aus dem Ochsen herausbeißen, während der Bettler ihnen gleichzeitig zusieht und verhungert.
(Geld-)Politik kann so weltfremd, unmenschlich und (schlichtweg) dämlich sein! Wir brauchen jetzt Helikoptergeld, wenn der Shutdown die Lösung des Problems sein soll. Jeden Monat ein BGE von 1.400,00 für einen Erwachsenen und 700,00 für einen minderjährigen EU-Bürger. Keine Ahnung, was das am Ende kosten wird, aber den Schaden aus dieser Geschichte müssen wir doch ohnehin alle miteinander bezahlen und im Drucken von Geld sind wir doch jetzt schon erfahren genung, als das uns diese Menge noch schocken könnte. Warum also jetzt nicht alle miteinander von dieser Hilfe profitieren, die wirklich jedem hilft, auch den Unternehmen, die durch diese Sonderzahlung auch etwas weniger Gehalt an weiterbeschäftigte Mitarbeiter zahlen müssten und umgekehrt von der weiterhin vorhandenen Kaufkraft profitieren. Auch die öffentliche Hand bekäme schon jetzt einen Teil ihres Einsatzes als (Konsum-)Steuer zurück. Vermutlich funktioniert diese Milchmädchenrechnung aber nur in meinem Kopf so einfach ...
... "Comicer" keine Put-Empfehlung! Meine letzte Put-Empfehlung hier im Thread hätte bei Kursen von 4,80 bei der DeuBa übrigens satte 1.500% Gewinn eingebracht. Der Schein verfällt ja morgen. Wer ihn noch hält, kann sich bis dahin womöglich auf einen noch höheren Gewinn freuen!? ;)
Warum sollte ich gerade Dir einen Tipp geben? Du hast mich aus Deiner DeuBa-Party in Kreuzberg ausgeladen, beschimpfst mich unentwegt aufgrund meiner angeblichen Herzlosigkeit und trampelst somit ständig auf meiner wahrhaft sanften und gutmütigen Seele herum. Keine Ahnung, was Du hier die ganze Zeit herumschnatterst, wenn Du Dir nicht einmal selbst einen passenden Dow-Put im Rahmen Deiner Erwartungen heraussuchen kannst!? Ich würde lieber mit Dir "streiten", weshalb Du Dir diesen und nicht jenen Call oder Put herausgessucht hast. Stattdessen weißt Du nicht einmal, wo und nach was Du eigentlich suchen sollst ...
Deine offensichtliche Ahnungslosigkeit kotzt mich schon ein wenig an, wenn ich ehrlich sein darf - und warum antworte ich Dir überhaupt!? Ich bin wohl doch einfach zu gutmütig für diese Welt ... ;)
Gute Nacht und träume etwas Schönes!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.742 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 18.03.26 16:12 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |