Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1004  1005  1007  1008  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.158
Zugriffe: 8.513.546 / Heute: 3.105
Dt. Bank AG 16,662 € +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   -56,70%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Masterle
Masterle:

@Gelber

 
19.08.19 10:58
Man muss nicht Wirtschaft studiert haben um einen Wirtschaftskrieg zu erkennen, ich würde mMn auch ohne mein Jura Studium sowas erkennen, man muss nur einen gesunden Verstand haben! Wenn viele von 12 bis Mittag denken, dann haben wir ja einen 24Stunden Zyklus :)  aber ich weiß was du meinst, das Problem ist halt wieder 1. Emotionen, die Leute investieren Geld welches Sie nicht wirklich haben und jammern dann wenn Sie wegen Minus im Buchwert es entweder nicht verkaufen können oder wollen und 2. Die Probleme immer bei den anderen suchen.

Es ist doch jeden selbst überlassen ob er investiert oder nicht, ich selbst habe Commerzbank damals (mit Gewinn) verkauft als DeuBa schon auf 13 € gefallen war und dafür dann 4stellige Anzahl Deuba gekauft, ich selbst bin daher für diesen Verlust verantwortlich, niemand anderes. Ich selbst habe mich dann auch letzte Woche entschieden zu verdoppeln und habe DeuBa für 6,30 nochmal reingelegt. Ob das eine sinnvolle Entscheidung war, wird die Zeit zeigen, aber eins ist sicher, niemand in diesem Forum wird in irgendeiner weise den Kurs Pushen oder Bashen können!

Ich seh Weiterhin enormes Potenzial, aber damit sich dieses Potenzial entwickeln kann gibt es viele Faktoren die sich auch Positiv entwickeln müssen, angefangen bei Achleitner und Trump, wenn die beiden Weg sind kann sich die Wirtschaft und die Bank womöglich sehr gut erholen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Achleitner und sewing werden abgesetzt und

 
19.08.19 11:06
Achleitner wird den Posten von Sewing bekommen. Wer sonst?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Deshalb einsteigen?

 
19.08.19 11:10
und Türen schliessen, bevor der letzte das Licht ausmacht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

SHORTSQUEEZE incoming

 
19.08.19 11:27
Jetzt geht´s los

alle anschnallen denn es wird heftig werden.
Grüße

Ehrlich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir tätigen stützungskäufe bei 6,2 €

 
19.08.19 11:47
und diese Marke muss halten
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Achleitners Aktienkauf für eine Mio. EUR...

 
19.08.19 12:01
... kam doch überraschend, da ja eigentlich Sewing in etwa dieser Größenordnung einen Aktienkauf angekündigt hatte. Vielleicht ist Achleitner Sewings Strohmann? ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Masterle: wo siehst du "enormes Potential" ?

 
19.08.19 12:07
und warum ?
Was ist mit der riesen Derivate Position ?
Mit den Nullinger Margen ?
Mit den Leuten die abgefunden werden müssen.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Masterle
Masterle:

@Galearis

 
19.08.19 12:20
Wenn du nur kurzfristig denkst, dann ist natürlich kein Potential da, Börse sollte man aber als Langfristig erachten. Bzgl. deiner Punkte folgendes:
Derivate, Deutsche Bank ist nicht das einzige Bankhaus was Derivate hat, die DeuBa ist dabei diese abzubauen (Siehe Ankündigung Bad Bank).
Aktuelle Marge, es ist klar dass diese gerade nicht rosig aussieht, aber wenn du die aktuelle Restrukturierung rausrechnest, macht Sie Gewinn, vielleicht nicht viel aber es gibt einen.
Abfindungen, wie gesagt man sollte nicht nur kurzfristig denken, wenn du schnell Gewinn machen willst musst du CFDs oder Knockout Produkte handeln, da kannst du dann schnell was Gewinnen (oder auch schnell verlieren, innerhalb von paar Tagen 6000€ versenkt :) )

Wenn du dann noch meine Aussage mit Trump mit einbeziehst, dann sollte dir klar sein dass ich bis 2021/2022 denke (Trumps aktueller Mietvertrag läuft bis 02.2021 und es sieht gut aus dass er ihn nicht verlängert bekommt)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
19.08.19 13:29
Charttechnisch kann diese Bullenfalle bis ca. 6,70/6,75 laufen.Dann werden die LV's wieder zuschlagen
(ich schätze auf ca. 5,40). Das wird dann m.E. der tiefste Boden sein. Wie heißt es immer:  meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Also ist sowieso unwahrscheinlich

 
19.08.19 13:48
dass Trump nochmal Präsident wird..


es war sowieso Kollateralschaden ... leider.... es was die beste Präsidentschaft seit langem.

Jetzt ist das aber wegen dem Wahlrecht sowieso schwierig ... selbst letztes Mal hat er ja nur knapp gewonnen.

Wenn jetzt noch Unterstützer abspringen wars das.
Grüße

Ehrlich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

aha Masterle

 
19.08.19 14:54
ich entnehme deinen Zeilen, dass du eben langfristig denkst und es auch besser werden kann.
Meine Meinung, die sich auch wieder ändern kann : Das wird nichts, es kommt anders.
Was 94 % vom Hoch verloren hat, geht dann langsam auch in die Grütze, bzw , z.B. Verstaatlichung.
Gleiches übrigens bei Commerzbank wo es nich schlimmer auszusehehn scheint.
Nur meine Meinung, kein Rat, will niemanden belehren.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Mr. Trump

 
19.08.19 14:57
wird wiedergewählt. Ob das aber gut ist, sei dahingestellt. Die anderen sind leere Hos`n.
Meine Prognose.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hoffentlich halten wir uns über 6,15-6,20 €, das

 
19.08.19 15:04
wäre sehr wichtig. Aber wir werden dort Stüptzungskäufe vornehmen. Also keine Sorge Leute......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Short bei 6,34

 
19.08.19 15:49
Ziel 6,08 ... danach wieder long.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Galearis

 
19.08.19 15:50
Könnten Sie der Allgemeinheit erklären, warum Ihrer Meinung nach die DB verstaatlicht wird, weil die DB seit dem Allzeithoch X % verloren hat?
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

was hat der Aktienkurs mit der

 
19.08.19 16:00
Verstaatlichung zutun ?
Grüße

Ehrlich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

Wie Privatanleger eine drohende Rezession erkennen

 
19.08.19 16:05
www.nzz.ch/finanzen/fonds/...1500632?utm_source=pocket-newtab
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

ewiger

 
19.08.19 16:20
hier ist Erklärung: Von Dr. Krall
Quelle: youtube.com
Link: https://www.youtube.com/watch?v=pBDhZl5Gjt8
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Rutsch auf Tagesschlussbasis unter 5,78 wäre doof

 
19.08.19 16:20
solange wir nun über 5,78 konsolidieren, ist alles im grünen Bereich.
Wahrscheinlich gibt es jetzt ohnehin ein "abc up";
wenn "a" heute bei 6,40 EUR fertig war, kommt nun die b runter; je nachdem wie tief diese geht dann im Anschluss die C mit Push an / über 6,60 EUR.
Wie es dann weitergeht werden wir sehen...
Habe irgendwie das Gefühl, dass der Gesamtmarkt "nach unten" noch nicht ganz fertig ist und zumindest das Tief letzter Woche nochmal testen wird.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Krall hat mit vielem Recht...

 
19.08.19 16:27
... ist nur 5-20 Jahre zu früh dran mit seiner Prognose.
Irgendwann kommt dann "seine Stunde", was bringt es nur denen - die vorher all die guten Jahre verpasst haben?
Bevor unserer System "untergeht" und resetet werden muss (mit Schuldenschnitt?), wird es soch noch winden im Überlegenskampf mit Maßnahmen, die heute noch kaum vorstellbar sind.
Da stehen wir noch ganz am Anfang...
... aber selbst wenn diese Krise dann da ist, glaube ich kaum dass "cash" da so eine gute Idee ist, möglich dass dann eine enorme Inflation kommt. Am besten fährt man auch durch die Krise durch ein breit gestreutes Aktiendepot, und lässt sich auch durch massive Kurseinbrüche nicht rauswerfen bzw. kauft laufend nach.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Recht bekommen an der Börse ist leider nichts wert

 
19.08.19 16:28
wenn das Timing falsch ist.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Krall redet nicht nur von Cash

 
19.08.19 16:32
also aussereuropäischem € Cash. Sfr USD  BPound etc.
sondern von
3 Strategien...
Nur, auch er kann nichts genaues wissen. Man muss schon selber entscheiden.....das wird schwer genug angesichts der kommenden Verwerfungen.  Nur ein Beipiel: Drohende Immo -Hypotheken- abgabe , also drohende Substanzsteuern etc....weil der tiefe Staat nicht abspecken will und zur Kasse bittet.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

In einer Rezession

 
19.08.19 16:37
wenn sie schwer wird, kommen immer mehr Linke ans Ruder, die ihre Parolen und Schmähs reissen, die dann fruchten könnten. "Sich-Geld- und -Jobs in die Tasche wählende Parteien" Linkspopulos meine ich.
Anstatt den tiefen Staat abzubauen, der immens Geld unproduktiv  verschwendet ,Steuern und Abgaben zu senken und eine Kontrolle über die Ausgaben des Staates einzuführen, der jedem offenlegt, wohin diese hunderte von Milliarden an Steuern fliessen.
Anders ausgedrückt:  Konten die einsehbar sind.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Bei Krall bin ich mir nur einer Sache sicher:

 
19.08.19 16:46
wenn die Krise da ist, wird er seinen "Einstieg" verpassen.

Entweder weil es seine Reserven auch zerrissen hat (USD / GBP als sicherer Hafen, LOL) - oder, weil er einfach noch auf ein "noch schlimmeres tief" warten wird und nicht schnallt, dass das Tief schon vorbei ist.

Eine selbstbewohnte schuldenfreie Immobilie, etwas Land, ggf. auch (irgendwann) etwas physisches Gold - und der Rest zu 100% in Aktien. Das ist meine Strategie.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir kaufen weiter nach

 
19.08.19 16:55
bei 6,15-6,18 €

Seite: Übersicht ... 1004  1005  1007  1008  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.157 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 11:52
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--