Xante
|
Also ich hoffe doch, dass es bald wieder zu einer "Konsolidierung" = guten Einstiegskursen kommt.
Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße und ich würde gerne noch ein paar Stück DBK, Eon oder Siemens nachlegen...allerdings zu einem etwas günstigeren Kurs. Denn ich persönlich (und darauf kommts an) bin auf das Jahr bzw. sogar drüber hinaus gesehen sehr positiv gestimmt, was die Aktien angeht.
Mich hat es etwas gewundert, das bis dato noch keine Korrektur eingesetzt hat...hatte eigentlich schon zu Beginn des Monats damit gerechnet. Mal sehen...Für mich ist jedenfalls klar, wenn günstige Einstiegskurse, dann kaufen, kaufen, kaufen :o)
Und ob man den Ackermann Joe nun mag oder nicht, ich halte wirtschaftlich gesehen viel von ihm und traue ihm auch realistisch zu sein Ziel von 10Mrd. zu erreichen...welchen Kurs die Aktie dann hat mag ich mir gar nicht vorstellen, bzw. wird mir dann auch egal sein, denn sollte es soweit sein habe ich sie bestimmt schon läääängst verkauft....
Soweit ich weiss berechnet isch das KgV über den Gewinn je Aktie und nicht über die Marktkapitalisierung. Es hat nichts mit dem Umsatz zu tun.
Ich bin mir aber relativ sicher, das das KgV berechnet wird mit Aktienkurs im Verhältnis zum Gewinn/Aktie, also Aktienkurs ./. Gewinn je Aktie
Wer es genauer weiss, darf mich gerne korrigieren
Wie geht es denn jetzt weiter - sofern wir über 45 schliessen.
Wenn ich cage, Udo, zertifix und 1rene richtig verstehe, könnte es durchaus einen Lauf bis auf die 48,- geben, wo einige dann aber mit einem Abpraller rechnen ?
Wichtig finde ich auch die ANmerkung (ich glaube von Cage) dass der Dax uns doch in die Suppe spucken könnte, wenn da nicht bald die 7200 genommen werden, deuten die Zeichen wohl eher auf eine kleine Korrektur statt auf einen weiteren Seitwärtstrend hin. Einen Tag gebe ich den Dax noch. Aber sofern der Arbeitsmarktbericht aus Amerika morgen positiv ausfällt, muss der DAx diese verdammte Hürde endlich mal nehmen, sonst dürfte das erobern des hartumkämpften Widerstandes der DB bei 44,70 nicht von langer Dauer sein
Für einen weiteren Kursanstieg könnte u.a. auch sprechen, dass der US Bankenindex gestern die 54 Punkte überstiegen hat und man in Amerika von einer 2. Bankralley ausgeht, wovon die europäischen Banken auch etwas abbekommen dürften. Die Nachhaltigkeit der 54 Punkte muss sich heute und morgen aber noch erst bestätigen.
Es könnte der allgemeinen Entspannung sicher auch nicht schaden, wenn die Ägypter wieder zur Ruhe kommen würden.
Lass mal Eure Tipps hören, wo's mit der DB hingeht.
Könnte Sinn machen, den Gewinn mit dem einem oder anderen SL abzusichern - andererseits bei der Volatilität
Ich weiß nicht, ob das ne doofe frage ist, aber kann man irgendwelche Schlüsse ziehen, wenn ein hoher Kursanstieg mit hohem Volumen verknüpft ist. (Und das heutige Volumen ist hoch, oder?)
Ist das schlecht, weil vielleicht nur ein paar kurzfristige zocker reinspringen oder jetzt alles super, weil alle diese aktie lieben?
Viele Grüße
Du nimmst du aktuellen Aktienkurs und dividierst es durch den Gewinn je Aktie
Marktkapitalisierung ist die Multiplikation aller Aktien mit dem Aktienkurs
Aber die Multiplikation des Gewinn je Aktien mit allen Aktien ist dann der Gesamtgewinn und nicht die Marktkapitalisierung
Und richtig : Du hast nichts vom Umsatz gesagt, das kam von mir, als weiteres Beispiel dafür, dass weder Marktkapitalisierung noch Umsatz was mit dem KgV direkt zu tun haben.
Selbstverständlich kannst Du zurückrechnen und über das KgV, durch die Anzahl der Aktien und den jeweiligen gültigen Kurs die aktuelle Marktkapitalisierung berechnen, aber weshalb fragst Du dann nach der "richtigen" bzw. ursprünglichen Berechnungen, wenn Du lieber durch die Hintertür gehst
Vielleicht versteh ich Dich auch nicht richtig
profichart.boerse-go.de/883208" style="max-width:560px" alt="" />
Verstehe jetzt nur Bahnhof. Du spricht von Widerstand??? Der nächste Widerstand ist doch bei 45,6 und dann erst wieder um die 47, wenn ich das richtig meine.
Aus deinem letzten Post werde ich nicht schlau, kannste mal mit zahlen belegen, was du meinst?
Hab im Nachhinein deine revidierte Antwort gelesen.
Gruss und nen schönen Abend an alle
JPEagle
richtig erkannt. Wann die Konsolidierung kommt weiss eh keiner, obwohl man ihr mit fortschreitender Zeit immer näher dran kommen sollte. Zur Zeit brummt die Wirtschaft ja noch und es gibt keine Anzeichen die eine Rezession ankündigen (Ich weiss die Börse handelt immer Frühsignale und nimmt den Trend vorweg). Ich denk mal wichtig sollte es sein, seine DB-Gewinne immer wieder mit nem nachziehenden SL abzusichern. Deutlich im Plus sollten ja die meisten hier sein... (hab meinen SL übrigens bei unter 44,70 gesetzt, auch dank an das Klasse Forum hier)
für Deine Chartanalyse und den Hinsweis auf "Den Aktionä"
Dann hoffe ich doch mal, dass Ihr beide recht behaltet.
Hätte nichts dagegen einzuwenden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.719 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |