|
Viel Erfolg beim Shorten, aber ich denke die Aktie geht heute über 34,- Euro.
BiJi: Danke. Denke leider immer so kompliziert und kombiniere dabei gerne. Wünsche allen viel Glück bei Anlagen in der DB. Bei mir geht's kurzfristig, d.h. nur für 2 Tage, in die BAC - mit hohen Stückzahlen - , denn, was gestern bei der Citigroup, kurz C, geschah, bereits vorbörslich, das könnte sich bei der BAC am 17.07.13 wiederholen. Mit 0,50 Euro Abstand (Handel Ffm.) sollte die Aktion gelingen. "Was hinten drauf kommt, wird vorne stückzahlenmäßig verkauft". Nur die blöden Abgeltungssteuern vermindern einstweilen das eingesetzte Kapital, da die älteren Käufe mit dsl. mehr als 50% Gewinn "verabschiedet werden". Bei der BAC steht alles auf grün, auch das Bollinger-Band. Wünsche mir dies künftig auch bei Deutsche Bank AG, auf die ich nach wie vor reflektiere. Notkäufe bei 31,50 habe ich mir auf alle Fälle (herrührend aus vorgehaltenem Cash) notiert. Bis bald! Danke an dieser Stelle für Deine nette Rückmeldung.
janfer: Mit "Scheinchen habe ich nichts am Hut", da bei mir nur Original-Aktien deponiert werden. Wenn ich 0,50 Euro aussetze, dann nach Ankaufs- und Verkaufspesen, die mir in DE von der Sparkasse mit 1,0% <2 x 0,5%> berechnet werden, in den USA mit 1,4% <2x 0,7%>. Bei Original-Aktien besteht kein Zeitdruck, also in Bezug auf Verfallsdaten - und die Kosten sind stets überschaubar. Nur so meine Meinung. Solche "Dreher" aber nur, wenn bereits ausreichend hohe Stückzahlen des gleichen Werts (hier BAC) im Depot lagern. Bei DB muss ich erst ein solches Depot aufbauen und da kommt mir aktuell die Diskussion in den USA entgegen, die sich um Filialen dt. Banken dreht. Barnier sieht sich übervorteilt und war aktuell dort. Mal sehen, wie es weitergeht mit den Bilanzierungsstandards und den Anforderungen drüben; 5 / 6 % schon aktuell - und dann sollen's noch 8% werden, wie einige Senatoren mutmaßen. Das Ganze ist äußerst negativ und bei uns noch nicht verarbeitet. Deshalb kaufe ich bei erneuter Schwäche Deutsche Bank AG, denn auch von Berlin gehen keine neuen Impulse aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.719 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |