|
Die DeB ist unterbewertet und die Versorger sind relativ hoch???
Du hast mit Gewinn verkauft und bist traurig, wenn der Kurs auf 44 geht? Dann kauf doch von einem Teil des Gewinns einen Optionsschein mit entsprechenden Hebel....wo ist das Problem?
Performance Index und dem rellen Vergleich zu 4500 unterschreibe ich voll....aber es ist Mai. Die Frage ist also, wie sehen es die Instis und wie weit sind sie bereit zu gehen. 8300/8400 bis ende Mai sind evtl. noch drin...aber ob es über den Sommer bis zur Wahl am 22.09. weitersteigt, um dann nach der Wahl zu fallen - möglich.
Frage bleiben die Störfeuer...was wird aus Kirch? Ich denke, die Familie Kirch wird am Ende traurig schauen...was gut für uns ist. Angst habe ich vor der Euro-Krise....die blöden Franzacken sind kurz vor dem kolabieren...da kommt noch was und die EZB ist schon praktisch bei 0....zumindest sind hier keine positiven Reaktionen in den Kursen mehr zu erwarten.
Ich werde jedenfalls mit StoppLoss arbeiten...obwohl ich weiß, dass das bei der DtBank im Moment mehr als heikel ist...aber die Vergangenheit war einfach zu krass....aber gut für euch, wenn ich raus bin, steigt die Aktie bestimmt :-)
Ich glaube nicht daran, dass der Markt über 8.250 steigen wird.
1. Felix Zulauf und Marc Faber erwarten einen Crash ab Sommer.
2. Der Wellenreiter (Experten, die alle Sender beraten) erwartet einen Crash ab Sommer.
3. Der Börse-Online Mittelfristig-Chart deutet darauf hin
4. Sind die Aktien billig? Mit Nichten: Das durchschnittliche KGV liegt über 14,4.
5. Die Euphorie der Investoren (72 % aller Fondsmanger in Amerika) hat bereits jedes normale Mass überschritten. Einer der höchsten Werte der letzten Jahre.
6. Die Bildzeitung hat den Dax-Höchststand zum Thema gemacht
7. China kühlt ab und Frankreich steht vor dem Knall, sowie Spanien und Italien.
8. In Syrien droht die Gefahr, dass die Alkaida an ABC-Waffen kommt, und: Es ist davon auszugehen, dass Israel noch den Iran angreifen wird. Im nahen Osten droht das Pulverfass zu explodieren.
also es war schon höher, wenngleich marginal....das ist aber Psychologie und hat nichts mit dem reellen Wert des DAX zu tun...der liegt wohl eher bei 12.000 im Vergleich zu 2007....
Die Argumentation, der Dax müsse steigen, weil er im Vergleich zum Hoch 2000 etc. fair bewertet wäre usw. ist etwas wage....das war der Dax auch 2008....und dann der Absturz.....bei solchen Ständen der Indizes ist das Risiko höher, das da im System als ganzes eine Verwerfung oder Übertreibung auftritt, die zu Korrekturen führt....2008 war es die Immo-Blase mit Lehmann......und zur Zeit haben wir eine Menge von diesen Verwerfungen....
Leider hängt der Dax wie ein Derivat am Tropf der Amerikanischen Indizes.....und wenn Du dies in die Analyse einbeziehst und dann noch die Tatsache, dass die Aktien dort schon sehr weit gelaufen sind, dann kann man in der Tat von "dünner Luft" nach oben vom Daxe sprechen....
Der Schwarze Schwan steht vor der Tür. Nur keiner sieht ihn. Daher rate ich jedem hier im Forum: Folgt Eurem Bauchgefühl. Ich glaube: Es knallt bald. Alles erinnert mich an 2001 und 2008. Die Gleichen, die 2001 und 2008 noch dazu geraten haben, Aktien zu kaufen, raten auch jetzt dazu! Sie sind nicht schlauer geworden! Daher halte ich mein Geld jetzt trocken. Die Charts - vor Allem der des Dax - sehen beunruhigend aus. Ihr dürft nicht nach den KGV's sehen. Effiziente Märkte gibt es nicht. Denkt daran: Es muss immer einen geben, der glaubt, noch einen Dümmeren zu finden, der ebenfalks erwartet, bei immer höheren Kursen, noch ein Schnäppchen machen zu können. Die Wahrscheinlichkeit, größere Gewinne zu erzielen, wird aber immer kleiner. Es ist wie mit dem Mount Everest: Je höher man kommt, desto dünner wird die Luft. Erstickt nicht daran. - Oder stürzt gar ab. - Man kann nur wieder einen Achttausender besteigen, wenn man die Mittel dazu hat - Vor allem aber muss man am Leben bleiben. D.h.: Man muss rechtzeitig erkennen, wenn eine Gipfelbesteigung zu riskant ist. Und die aktuelle ist zu riskant! Der mit Hirn wird überleben. Der ohne Hirn holt sich mindestens Erfrierungen.
zu 100% zu. Es wird bald steil bergab gehen, aber ... jetzt noch nicht ... jetzt noch nicht! Ich denke hier wollen einige Dividenden mitnehmen. Der sog. sichere Markt bringt ja kaum Rendite. Es ist jede Menge Liquidität vorhanden und der Dax kann sich durchaus bis auf 8500 .. 8700 hochschaukeln, weil jetzt viele "Zittrige" im kostolanischen Sinne auf den Zug aufspringen, weil die Angst zunimmt "etwas zu verpassen". Der kleinste negative externe Effekt reicht jedoch aus und das dünne Eis, auf dem Viele jetzt stehen, bricht ein. Daher ist mein Devise jetzt: ABWARTEN und versuchen den richtigen Zeitpunkt für einen DAX-PUT zu erwischen.
Beste Grüße
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.693 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | G..A.. | 20.01.26 11:03 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |