Schlaft gut, wir sehen uns am Montag! :)
|
Berlin (Reuters) - Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, schließt nach der Herabstufung der Bonitätsnote der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor´s eine weitere Talfahrt an den Börsen nicht aus.
"Es könnte Verluste geben", sagte Mayer der "Bild am Sonntag". Denn schlechte Nachrichten seien immer unangenehm für Märkte. Er rechne aber nicht mit einem weltweiten Börsencrash. Allerdings sei ein Anstieg der Inflation in Deutschland durch die Politik der Zentralbanken möglich: "Die Zentralbanken werden eine höhere Inflation nicht nur tolerieren, sondern sogar im Namen der Finanzstabilität herbeiführen", sagte Mayer.
Eine Staatspleite der USA hält Mayer zwar für ausgeschlossen. Die Lage sei aber weiter ernst und die Aussicht nicht rosig. "Die Herabstufung der USA ist ein historisch denkwürdiges Ereignis, das man als Warnschuss für die Politik der USA sehen muss." Anlegern rät Mayer, an ihren Aktien vorerst festzuhalten: "Panik führt zu schlechten Entscheidungen. Dabei verliert man immer Geld. Die Kurse werden sich auch wieder erholen."
de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE77602H20110807
... gar nicht in der Bilanz drin. Das kommt alles noch und nicht zu knapp. Sollte sich der Dax und DOW nicht innerhalb August wieder auf 7300 erholen, von dem ich nicht ausgehe, muss der ganze Mist in die Bilanz. Und das wäre eine fatale Nachricht und zereisst die Jahresprognosse was einer Gewinnwarnung gleich zu setzten ist.
Es ist auch charttechnich zuviel kaputt. Kann mir aktuell nicht vorstellen woher die gute Nachrichten kommen sollen.
@Toomek was würdest du denn jetzt empfehlen, wenn du kaufen würdest?
Ich kann mir noch nicht mal mehr die 40 Euro vorstellen. Was denkt ihr denn?
Also selbst ich als Optimist sehe das nicht mehr ein mit der DB!
Die Hälfte wird bei 29,40 verkauft, den Rest halte ich langfrist.
Ich glaube an die Entwicklung der Bank in zukunft. So gut wie sie aufgestellt werden, muss da was bei rumkommen, aber aktuell einfach nicht interessant!
die müssen doch mal wieder kommen, es kann doch nicht spurlos an einem vorbeiziehen das die Milliardengewinne machen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |