-8% in paar Tagen reicht ja auch irgendwie.
|
genau hias... weil dein gemecker von letzter woche etwas mit heutigen kurs zu tun hat (und nicht dem s&p rating... )
Sind das jetzt gute Ein- oder Aussteigkurse? 8]. Ich wünschte ich wüsste mehr, zumindest schließen wir heute wohl über 40€ und falls der DAX nicht weiter gegen 6800 marschiert könnt ich mir gut nen.... vorstellen.
Tja, so ganz unrecht mit dem Risiko: BHF Verkauf hatte ich dann wohl doch nicht...
Abgesehen davon, kannst du dir sicher vorstellen, was ich auf deine Meinung jetzt noch gebe, wenn du hier alle, die nicht ganz so positiv eingestellt sind, von der Seite blöd anmachst! Während du selbst als DB Verliebter ausgestiegen bist!
@ Playmix, wenn wir das wüssten, wären wir alle schon längst Milliardäre, oder? ;) Charttechnisch ganz klar Short, Risiken sind nur um BHF weniger geworden, über die Zinsswaps wissen wir noch nichts. Der Markt scheint in (Sommer-)Korrekturmodus gegangen zu sein. Eine Stategieplanung mit langsamen Positionsaufbau, denke ich ist am angebrachtesten....
ich sage nicht, dass ich ewig draussen bleibe... das hast du leider dazu gedichtet
Vorsicht ist wohl das richtige Mittel. Hab heute meine Investitionsquote auf 40% gesenkt. Die DeBa hab ich auch glatt gestellt (bei 40,14) nachdem mein buyorder vorhin bei 39,88 ausgelöst wurde. Ich hoffe ich bereu es nicht und es gibt nen ordentlichen pullback morgen...
Freispruch für Deutsche Bank beim Parmalat-Prozess
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ozess-/4074210.html
Puuuuhhhh... Der Artikel ist uuuur alt....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die FED die Zinsen, die ohnehin quasi bei 0 sind noch einmal senken KÖNNTEN! Northern Rock das war irgendwann in mitte des Börsencrashs!
Bitte lieber Gott, HILFE!
war im März bei der DB dabei und bin dann Anfang April auf einen Put umgestiegen (bei 41,80 kurz vor der Spitze). mittlerweile 24% (minifuture ~10er Hebel - ISIN: DE000GS4U2A1) im Plus. Aber du hast Recht. Auf fallende Kurse zu setzen fällt mir schwerer, als auf steigende...
ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich benutze im Moment Knock-Outs, da ich diese verstehe. Mit Optionsscheinen habe ich mich noch zu wenig befasst, sodass ich dies erst in Zukunft nach ausreichender Recherche und ausreichendem Verständnis kaufe.
Warum rätst du von Knock-outs ab? Wegen dem Stop-Loss? Weil ansonsten finde ich das Prinzip schon nicht schlecht.
Grüße
mag ich seit dem Flashcrash 2010 nicht mehr!
Optionsscheine sind im Endeffekt total easy, blöd ist nur, dass sie meistens ein Bezugsverhältnis = 0,1 haben. Der Emi taxt dann immer gegen einen, sodass es kein Wunder ist wenn 70% der Trader verlieren. Wenn dann Futures, Optionen oder CFD mit DMA.
CFD find ich persönlich am besten, weil das Risikomanagement bei mir viel besser funktioniert. Futures und Optionen sind halt 25Euro/Basispunkt, dafür braucht man schon ein ordentliches Konto, damit Risikomanagement funktioniert...
Ich bin heute übrigens von der DB mit einem KO Zertifikat übelst abgezockt worden. Das aber nur am Rande erwähnt. Also die DB verdient schon viel Geld, da braucht sich keiner Sorgen darüber machen. Wundern braucht sich die DB allerdings nicht, wenn sie ständig geklagt oder einen grottenschlechten Ruf hat.
Schönen Abend noch
Danke für die Hinweise :) Werde mir das mal genauer anschauen. Was mir bei Knockouts auffällt, ist dass oft genau der Knockout getroffen wird und es dann wieder wendet...daher mag ich die auch nicht so sonderlich. Hierbei fand ich allerdings die Knock-out - Schwelle noch annehmbar, obwohl ich schon ins Schwitzen kam (lag damals bei 43,60 und kam schon nahe dran) :) Läuft ja auch nicht immer so...Diesbzgl. klingen Optionsscheine ganz interessant, vielleicht steige ich da bald um oder mische was bei. Will nur nicht planlos irgendetwas handeln. Aus zeitgründen kam ich nicht dazu mich mit OS zu beschäftigen.
Viele Grüße.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.724 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 10.03.26 10:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |