|
schien es fast undenkbar, der DAX nochmals oder nochmals so schnell auf 6500 Punkte fallen könnte. Mit den dicken Minus das heute wohl an der Wall Street stehen bleiben dürfte und der düsteren Nachrichtenlage rund um das AKW Fukushima, wird die Börse Japan auf den heutigen 6 % Anstieg wohl wieder mit Abgaben reagieren.
Auch ohne Glaskugel oder Profi Charttechnik, können wir wohl mit einer Dax Bewegung in Richtung 6400 rechnen. Nach der mehrfachen Abpraller an der 40 Euro Marke war ich wie Cage von dieser Wiederstandsmarke überzeugt. Auch weil sich die DB ja zumindest vorbörslich auf 42 zurück gemeldet hatte. Dass das der Höchstkurs für den Tag wahrscheinlich bleiben könnte war fast anzunehmen.
Zusammen mit den Korrekturprognosen die da aus USA verlautbar geworden sind rechne ich zumindest ganz fest mit einem anhaltenden Abwärtstrend in Richtung 5900 - 6000. Da dürfte dann wohl auch die 40 bei der DB nicht lange halten.
Folgende Aussagen haben heute einen gewissen Eindruck bei mir hinterlassen:
- " Japan ändert einfach alles " Markus Söder, Umweltminister der CDU in Bayern
- " Da gibt es welche die fragen jetzt schon wieder ob das die guten Einstiegskurse sind. Manchmal schäme ich mich für die Börse " Friedhelm Busch
...es ist schon Makulatur wenn es erscheint.....
ich kann dir nur beipflichten. heute habe ich meine allerletzen aktien verkauft (wirecard bei 11,41) und damit ist mein depot frei von aktien. ich mache erst mal gar nichts. ich muss mich selbst immer disziplinieren chancen nicht überzubewerten und im gegenzug probleme nicht klein zu reden - die meisten sind optimisten, gerade an der börse. und der einzige weg an der börse geld zu verdienen ist letztendlich den optimisten etwas zu verkaufen, von dem man glaubt, dass es nicht mehr weiterläuft. würden nicht ständig die leute den oben beschriebenen fehler machen, würde börse nicht funktionieren. ich bin auch kein pessimist, ich zwinge mich nur dazu ab und zu mal innezuhalten und mich zu bemühen nüchtern zu urteilen... das was gerade passiert (japan, revolutionen, atomenergie, schuldenstaaten, druckbepumpung der finanzmärkte) ist - für meine dafürhalten - sehr gefährlich. vielleicht gehts gut, vielleicht nicht - aber wenn ich so wenig informationen habe dann halte ich die füsse still...
ist schon fatal zu höhren, dass das ausmaß der katastrophe abhängig von der windrichtung ist, nachdem nunmal die kernschmelze in 3 Reaktoren angefangen hat. Werd demnächst eher dem Wetterbericht als den chartprognosen folgen 8].
Scheiße Leute, die ganze Menschen dort. Ich fasse es nicht, dass die nichts dagegen machen können. Diese Technologie sollte verboten werden.
Woher hast du die Daten?
Also ich häng jetzt in meinen Dax Puts und werd mir noch 6400 KO Calls kaufen
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, meine Sichtweise habe ich geschildert, aber vor den nächsten Wochen Börse habe richtig Schiss!
Auf der einen Seite sind die Unternehmen teilwese unterbewertet und die anderen Seite ist mindestens genauso dick mit Problemen gefüllt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |