So lange Ackermann nicht verkauft, ist doch alles gut. Vielleicht setzt ja die viel beschworene Branchenrotation jetzt ein. Dann sind 10 Euro nach oben schnell wieder aufzuholen.
|
So lange Ackermann nicht verkauft, ist doch alles gut. Vielleicht setzt ja die viel beschworene Branchenrotation jetzt ein. Dann sind 10 Euro nach oben schnell wieder aufzuholen.
..ist der nicht eine Pflichtvorstellung? Ich habe gerade gelesen "Die DB kann in 2012 aufstocken" ! Ich ging oder gehe davon aus, dass das vertraglich fix abgesegnet ist!
Von der Entwicklung der DB die letzten 3 Wochen bin ich mehr als überrascht. Sie sinken wieder schneller als der Markt, aber dafür sind sie ja langsamer gestiegen!! Immer noch Zeit für ein Spässken! Zur Erinnerung: Ich kaufte im November für 41, 7, Dax damals bei 6650!!
Letztes Jahr fiel der Dax auch bis mitte August, dann stieg er wieder bis Weihnachten. Jetzt ziehen Investoren ihre Gelder aus den Aktien. Aber wo sollen die Gelder hin?
Ich glaube, dass das alles künstliche Panikmache ist, um die Knock-Out Schwellen zu durchbrechen und Geld einzusammeln.
Oh Wunder, die Staaten sind verschuldet! Mann o Mann, das sind doch olle Kamelen, wir leben von den Schulden!
Ja, als ob die Schweizer Franken sicher sind! Die haben durch die starke Bewertung jetzt richtig grosse wirtschaftliche Probleme bekommen. Und die US-Anleihen, wie grotesk! Da sind einige US-Staaten, die zum Teil viel grösser sind als Italien oder Spanien, jetzt
schon pleite! Und die Amis haben immer noch Top-Bonität! Da läuft gerade ein Wirtschaftkrieg und die EU registriert das nicht.
Ich stimme Dir zu, dass die DeB eine lahme Ente ist. Aber für mich ist sie in Krisenzeiten immer noch ein sicherer Hafen. Andere Aktien sind schneller gestiegen, sie sind auch schneller gefallen. Ich orientiere mich an Value-Investments und da gehört die DeB dazu. Bin etwa zu 50% in Aktien investiert und habe noch 50% Cash für alle Fälle. Werde mich etwas zurückhalten, aber wenn die QE3 kommt, dann mach ich auch die Party mit.
Trotzdem hier sind starke Nerven gefragt. Was hier zur Zeit abgeht ist nicht normal! Man fragt sich jeden Tag war es das jetzt? gibt es eine Gegenbewegung? und nix ist es fällt und fällt. Und wie immer wird sicher der Freitag seines dazu tun!
@ornos,
Gute Einschätzung, guter, deftiger Kommentar.
Ja wenn der liebe Barroso schon nichts gescheiteres zu tun hat als die schon arg labile Finanzlage zusätzlich zu unterminieren, entspringt solches Handeln
entweder grosser Dummheit oder Korruption.
.
..leider kann ich im Großen und Ganzen (mit Ausnahme von Merkel) Deinen Versuch einer Erklärung, was nicht wirklich zu erklären ist, nachvollziehen. Für mich gingen schon die Argumente aus, als nach dem Zitterspiel USA - eigentlich wie erhofft - alles einbrach.
Der Erklärungsversuch für die genannten Politiker liegt ganz einfach in der angeborenen Profilierungssucht und gleichzeitig halten sie sich den Rücken frei - Auswirkungen für ihr Handeln werden ignoriert.
Ackermann hält sich dagegen diesbezüglich mit Stellungnahmen sehr bedeckt. Leider!!! ... und langsam werde ich nervös!!
Son misst sieht nicht so gut aus..
Die Amies führen uns alle vor:( und lenken von ihren Problemen ab)
Meine Lösung für die Eurokrise.
Die EZB kauft alle Staatsanleihen auf.
wenn der Schuldenberg nicht mehr zu tragen ist, hält die EZB alle Risiken.
Die Risiken tragen die einzelnen Länder für die EZB.
Wenn die Länder die Schulden nicht anerkennen und das Kartenhaus zusammenbrechen lassen? Gleichen wir die Schulden mit dem Opfer des Euro aus.
Die Länder haben alle Ihre Schulden los und beginnen mit einer neuen Währung neu, sobald alle Ihre RISIKEN in der EZB ebgeladen haben.
Hat jemanmd eine bessere idee oder habe ich was übersehen?
Wenn Italien folgt und Spanien ganz zu schweigen von den USA?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.692 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 09.01.26 17:49 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |