Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.766.277 / Heute: 700
Dt. Bank AG 16,70 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -59,87%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bundespost
bundespost:

Trotzdem

4
18.05.14 23:35
werde ich das Gefühl nicht los dass ich mit der Mafia Geschäfte mache.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Cokrovishe
Cokrovishe:

ha ha

3
18.05.14 23:41
wie angekündigt, mehrfach hatte ich hier gewarnt sein Geld zu verjuxen, seit 3 Jahren,die bescheisen euch nach Strich und Faden....

und soll keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden....

selbst schuld

....und bei E.ON wird genau den gleichen Weg gehen....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Ghost222
Ghost222:

Abwarten

 
18.05.14 23:42
Wenn ich mit viel Glück es schaffen sollte 1000 meiner Aktien zu 30 zu verkaufen, dann könnt ich zumindest mein volles Bezugsrecht wahrnehmen...auch wenn ich jetzt mit Verlust verkaufe...schließlich sind 22 in diesem Fall besser wie 30, oder sehe ich dort etwas falsch?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) janl.1
janl.1:

KE im Großteil eingepreist

4
18.05.14 23:43
Liebe Leute,

die Kapitalerhöhung lag in der Luft... Das Ganze haben die Märkte im Großteil schon eingepreist, von daher ruhig Blut...

Vom Hoch das noch nich allzu lang her ist bei 40 € sind wir nun 25 % entfernt. Das deckt sich ungefähr mit der Verwässerung... Die Börse handelt immer die Zukunft, das ist in diesem Fall auch nicht anders...

Warum sollte sonst Katar für 29 eur zeichnen ?

Die Ergebnisprognosen liegen nun auch auf dem Tisch... Die Unsicherheit dürfte somit auch weniger werden...

Die Katze ist endlich aus dem Sack.
In den nächsten Tagen kann man sicher Schnäppchen machen...
Auf die Lauer legen und zugreifen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Cokrovishe
Cokrovishe:

wahrscheinlich

4
18.05.14 23:54
gibts die Scheichs nur in einem wirren Tagtraum, aber irgendwie muss man ja das Fußvolk zum Zeichnen animieren. Die Amis reiben sich schon die Hände, die nächsten 8 Mrd für eine " Strafzahlung " werden gerade gebacken.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Holzbrett
Holzbrett:

KE

4
19.05.14 00:50
Das ist nicht normal 3 Kapitalerhöhungen in 4 jahren mit insgesamt 21 Mrd. Euro.  Man kann gespannt bleiben ob das die letzte war in den nächsten Jahren
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bernd238
bernd238:

Und schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrie

3
19.05.14 01:42
Und schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mehrere-Prognosen-3576017

Ja, ja, die Nachwehen von Herrn Ackermanns  spätrömischer Dekadenz (Eigenkapitalrendite von 25 Prozent) werden die Deutsche Bank noch einige Jahre verfolgen!

de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ackermann
Deutsche Bank (moderiert 2.0) NoTax
NoTax:

Nur der Scheich ist wirklich reich ;-))))

 
19.05.14 04:20
Allerdings sind sie nicht dumm und die Invests der letzten Jahre zeigen das sie sehr genaue Vorstellungen haben und die auch Umsetzen.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Agriman
Agriman:

"Leistung aus Leidenschaft"

4
19.05.14 07:06
Vielen Anlegern fehlen die Worte. Eine weitere Kapitalerhöhung, die zweitgrößte der Geschichte. Immer wieder beteuerte das Führungsduo, dass man keine weitere Erhöhung benötige. Vertrauensbildung sieht anders aus. Dennoch wurde die Kapitalerhöhung zuletzt von vielen Investoren gefordert. Ist es also wirklich so schlimm? Sollten die Stresstests weitere Verschärfungen in der Bankenwelt fordern, so muss man sich die Frage stellen, ob sich die Deutsche Bank am Ende nicht doch zum richtigen Zeitpunkt das benötigte Kapital beschafft. Andere Banken düften dann nachziehen. Das Kapital dürfte dabei begrenzt sein. Der zweitreichste Mann aus Katar steigt für 29,20 Euro pro Aktie ein, will er wirklich Geld verpulvern? Man ist gespalten. Die Deutsche Bank hat ausgepackt, die Unsicherheiten sind kurz- bis mittelfristig vom Tisch. Im Kurs dürfte bereits einiges eingepreist sein.

Ich halte nichts vom Führungsduo. Schon gar nicht bekommt man meine Stimmen für eine Erhöhung der Gehälter/Boni - für was? "Leistung aus Leidenschaft" - ich kann momentan weder Leistung noch Leidenschaft erkennen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) anjab
anjab:

Dass jemand wie Ackermann immer noch frei rumläuft

4
19.05.14 07:37
ist ein Skandal.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) simba0477
simba0477:

das war das grund warum ich

2
19.05.14 07:52
hier nach kurzer zeit mit +-0 ausgestiegen bin - das sind lauter verbrecher!
ackermann und co gehören eingesperrt!

vl hlft es ein paar, aber schaut euch die stahlwerte an, die sind komplett unterbewertet, z.b. klöckner der chart ist der hammer kurs aktuell 11,99 und ausbruch bis €20 in 1-2 jahren! oder auch satlzgitter, ThyssenKrupp ode arcelormittal!

die die noch investiert sind und bleiben wünsche ich viel erfolg!
denn die wurden hieer echt verarscht!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Mainz
Mainz:

Die Kapitalerhöhung...

2
19.05.14 07:53
...kann nicht "eingepreist" sein.
Es geht hier nicht um einen rein psychologischen Effekt, nach dem Motto, Kapitalerhöhung ist jetzt bekannt und alles ist gut.
Die neuen Aktien werden auf den Markt drängen. Das ist einfach so. Der Markt muss die neuen Aktien aufnehmen und Käufer gefunden werden. Neue Käufer findet man nur zu niedrigeren Kursen.
Damit dieser Effekt nicht ganz so schlimm wird, sucht man sich für einen Teil der Aktien einen Großinvestor, der die Aktien zumindest für einen Zeitraum hält. Aber wisst Ihr, zu welchen Konditionen das geschehen ist und welche Vorteile der Scheich möglicherweise an ganz anderer Stelle durch diesen Deal hat?
Ich habe mich gefragt, warum die Aktie im letzten Jahr nicht mindestens genau so gut, wie der Dax lief. Genau das ist der Grund. Neue Aktien zu Kursen um die 30 erworben, werden bei Kursen um die 35 eben bereits mit Gewinn abgegeben.
Das kann hier wieder passieren. Warum sollte der Scheich z.B. die Aktien in 1-2 Jahren nicht ebenfalls mit 35 abgeben?
Als Langfristanlage ist diese Aktie für mich für längere Zeit tot, was nicht heißt, dass ich nicht kurzzeitig bei einem Kurs von 22, oder vielleicht sogar 26 einsteigen würde.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Junge Junge

2
19.05.14 08:08
1,5 % im Minus....was für ein "Blutiger Tag". Wenn`s so weiter geht steht die Aktie am Abend noch im Plus  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Angsthase2013
Angsthase201.:

die Katze ist aus dem sack

 
19.05.14 08:14
hoffen wir, dass der Sack jetzt leer ist. Zumindest das kann man positiv werten. Der Kurs hält sich ja (noch). Sollte es richtig absacken werd ich nochmal zugreifen. Spätestens nach Bekanntgabe der EU-Ergebnisse gehts rauf, wahrscheinlich wie immer etwas vorher. Ich sehs im Moment gelassen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Es steht doch da

 
19.05.14 08:28
11,8% und 12,5% braucht die DeuBa bis 2019.
Da ist noch Lücke, aber die kann mit Thesau und gegfls. RWA Abbau noch geschlossen werden.
Hamse aber nen echt dicken Schluck aus der Pulle genommen.
Eingepreist waren nur die 5 Mrd EUR  und die 100 Mio neuen Scheine.
Die 29,2 werden auf jeden Fall angefahren. Wieviel wir von der 21 noch sehen. Mal schauen.
Meine Meinung.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@Mainz

2
19.05.14 08:41
schau dir die CoBa an, was da nach der KE passiert ist.

Die Dt. Bank entspricht hier den Vorstellungen ihrer Großaktionäre und die haben kein Interesse ihr Kapital in den Sand zu setzen. Grund ist u. a. auch der ausstehende Stresstest, wobei hier noch nicht einmal die Bedingungen feststehen.

Sicherlich ist die KE ärgerlich für die Kleinaktionäre. Aber was will man machen. Man muss ja nicht zeichnen... so nimmt man halt die Verwässerung in Kauf und hofft, dass zumindest das schnell wieder wettgemacht ist.

Auf lange Sich denke ich, ist die KE eher positiv zu werten, das die geringe Kapitalisierung der Bank immer wieder bemängelt wurde und so die DB mit einem Abschlag zu vergleichbaren Geldhäusern gehandelt wurde. Diese Unsicherheit wird nun aus dem Markt genommen.

Wenns mit rechten Dingen zugeht müsste die KE auch von den meisten Analysten eher positiv gewertet werden. Aber zuerst wird's halt vermutlich erst einmal laufen wie bei fast jeder Ankündigung einer KE und erst einmal auf den Kurs drücken.

Ist aber nur meine Meinung.

1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RobertController
RobertControll.:

Jetzt ist für mich...

 
19.05.14 08:42
... der Worst Case mit dieser Über-KE eingetreten... ich schliesse auch nicht mehr aus, dass mit doch höheren Strafen per Justiz außerdem gerechnet wird.

Es ist sehr bedauerlich, dass ich mich vor 4 Monaten bei 40 nicht glattgestellt hatte... weil ich nicht glaubte, was nicht sein darf!

Morgen sind wir definitiv schlauer, aber wahrscheinlich nicht beruhigter.... wieder einmal mehr müssen Nerven bewiesen werden....

Für Neueinsteiger heißt es ohnehin abwarten.....  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

Die CoCo's kommen noch dazu

3
19.05.14 08:44
Deutsche Bank/CFO: Unsere Pläne für Hybridkapital sind unverändert.
. .
vor 3 Min (08:39) - Echtzeitnachricht  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) smally
smally:

Hält sich doch noch ganz gut

 
19.05.14 08:46
Wer heute morgen abspringen will, hätte das noch tun können,
Ich denke der Kurs wir sich fix stabilisieren.
Die ke ist für die ek Quote unabdingbar gewesen.
Ich hoffe nur das das Management den laden im griff hat, die bank wieder Geld verdient auch ohne kriminelle Aktionen.
Bin ja gerade nicht investiert, wünsche aber allen hier an Board besonnene trades.
Best small
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

der Scheich von Ka...der scheicht si nix

 
19.05.14 08:47
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

Aufwärtstrend gebrochen, ich kaufe nichts

 
19.05.14 08:49
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kalle 8
Kalle 8:

ärgerlich ist neben der KE das Kappen der Ziele

 
19.05.14 08:49
das sollten die Anleger neben der KE nicht aus den Augen lassen. Irgendwie liest man nämlich nur von der KE. Und man verlegt die bisher für 2015 angepeilten Ziele für die Eigenkapitalrendite und die Kostenquote ins Jahr 2016.
Auch wird im Geschäft mit Zahlungsabwicklungen (Global Transaction Banking) jetzt im Jahr 2015 nur noch ein Vorsteuer-Gewinn von 1,6 bis 1,8 Milliarden Euro erwartet. Bislang waren es 2,4 Milliarden Euro. Bei den Privatkunden sollen es jetzt 2,5 bis 3,0 (bisher 3,0) Milliarden Euro sein. Klar, die letztere Zahlen hören sich nicht so ganz arg an.
Aber insgesamt zeigt es auf, dass das Jahr 2014 nicht ausreicht, um wieder auf die Beine zu kommen. Eigentlich sollte es doch im nächsten Jahr steil aufwärts gehen nach dem Übergangsjahr 2014, in dem die Belastungen abgebaut werden sollten.

Die KE ist schon negativ. Aber dass anscheinend immer neue Dinge auftauchen, die die Bank bislang nicht vermeldet hatte, finde ich eigentlich noch besorgniserregender.

Wenn man allerdings nun von Kursen von 21 nach der Kapitalerhöhung liest, sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass es zumindest für einen großen Teil der KE ein Bezugsrecht geben dürfte, so dass sich der in Aussicht gestellte Verlust beim Kurs etwas relativieren sollte.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Nochmal ganz kurz Mainz

 
19.05.14 08:51
Die CoBa wurde mit 31 EUR bewertet weil man wußte, das zur Basel 3 Erfüllung 11 Mrd Core 1 fehlen.
Jetzt laß uns sehen, was sie macht, mit dem Wissen das bei rund 300 mio mehr Aktien noch 3 Mrd fehlen und nach der Hybriden Ausgabe nichts mehr fehlt um Basel 3 zu erfüllen. Positiv ist, das die Hybriden wohl nun mit 6% oder 7% Zins rausgehen da ein negativer Ausblick der Ratings wohl nicht in eine negativere Bewertung führen dürfte mit 8 Mrd mehr EK an Bord.
Die kassierten Prognosen sind da noch schmerzhafter.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Agriman
Agriman:

Führungsduo

3
19.05.14 08:51
Ich traue dem Führungsduo nicht viel zu. Sie haben mein Vertrauen verspielt. Es kann nicht sein, dass jedes Quartal eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Kein Fettnäpfchen, in das die Deutsche Bank nicht tritt. Wann immer es einen Skandal gegeben hat, war die Deutsche Bank an vorderster Front dabei. Immer nur auf Ackermann zu schimpfen ist mir zu einfach.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Galearis
Galearis:

wär ich Scheich würde ich bei 15 -20 Kaufen

 
19.05.14 08:53

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 25.04.24 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--