Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 451  452  454  455  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Zugriffe: 11.757.458 / Heute: 166
Dt. Bank AG 30,295 € -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   -27,19%

RPM1974:

@ BiJi

20.02.14 16:43
a) Hats meinen EK heute endlich gegriffen
b) steh ich gerade minimal mit den neuen Scheinen im Plus.
Somit
Danke Leo wo immer du jetzt auch sein magst! ;o)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

BiJi:

Soweit geht meine

20.02.14 16:51
Zufriedenheit nun auch nicht.
Ohne Leo wäre der Kurs höher, denke ich....

Scheine mache ich ja eh nicht, weißt Du ja, und wenns denn wieder die 50 Cent werden, ist das für mich ok.
Antworten
RPM1974:

In diesem Fall Scheine = Aktien

3
20.02.14 16:56
DeuBa ist Fundi Kauf, kein Zock! ;o)
Antworten
Kalle 8:

ja die Blödheit einzelner

3
20.02.14 16:58
kostet die Mehrheit oft viel Geld.
Der Vergleich ist zwar nun einen Tick unter der ursprünglich vorgeschlagenen Vergleichssumme. Aber mit all den Nebengeräuschen dürfte man noch einiges drauf zählen müssen. Kosten und Zinsen sind nicht ohne. Bei den Zinsen muss bedacht werden, dass es hierbei nicht um eine Zinshöhe wie bei Sparzinsen geht sondern sehr wahrscheinlich um eine Summe X (je nachdem, wann genau der Anspruch angefallen ist) + 5 weitere Prozentpunkte. Wenn man es als Handelsgeschäft ansieht sogar + 8%. Und das für jedes Jahr.
Ich weiß nicht, welchen Zeitpunkt sie hier nehmen, der den Anspruch begründet. Wenn der Anspruch z.B. im 1. Halbjahr 2008 entstanden ist, müsste der Zinssatz zwischen 8,32% (Verbrauchergeschäft) und 11,32% (Handelsgeschäft) liegen. Die Zinshöhe variiert immer halbjährig und gilt dann für die jeweiligen Ansprüche, die in dem jeweiligen Halbjahr entstanden sind.
Wenn man den Zinssatz von 11,32% seit 2008, also seit 5 Jahren, ansetzt, macht das allein einen weiteren Betrag von ca. 438 Mio. aus. Dazu noch die Kosten des Verfahrens, die, wenn ich es richtig verstehe, auch die DB trägt, kommt man auf eine weit höhere Summe als die gemeldete Vergleichssumme. Schließlich wollen Anwälte doch auch leben :-)
Antworten
BiJi:

Kalle 8

20.02.14 17:03
interessante Aufstellung, lassen wir uns überraschen.
Wobei ich denke, dass die Zinszahlungen sicher schon von den großen Investoren durchgecheckt sind und eine echte Überraschung da nicht ins Haus steht!

rpm: Solang es in der trading-range 32-37 läuft, "zocke" ich nur...aber eben mit Aktien...
Antworten
Kalle 8:

habe noch mal nachgeschaut

20.02.14 17:11
wenn man den Zeitpunkt der Äu0erung, der nach meiner Erinnerung 2002 war als Entstehungszeitpunkt nehmen würde, würde der Zinssatz 7,57 und 10,57% liegen pro Jahr. Dann könnte die zu bezahlende Summe noch mehr als doppelt so hoch sein, wie die heute vermeldete + Kosten, die auch nicht ohne sind.  
Antworten
Speargum:

Kirch-Prozess

2
20.02.14 17:15
Hoffentlich werden sich die Pen**** zukünftig komplett zurückziehen und z.B. keine Beschlüsse der Jahreshauptversammlung anfechten. Echt ne Frechheit, was sich die Seite-Kirch über die letzten Jahre rausgenommen hat.

Nachdem wir endlich den Kirch-Klotz vom Hals haben, können nun die nächsten Skandale aufgedeckt werden. ;-)
Antworten
BiJi:

So, ihr lieben

20.02.14 18:56
theoretisch habe ich nun heute 44 Cent erreicht.
Ich schreibe theoretisch, ich werds mal wieder über Nacht probieren!
Aktie läuft am TH, Kirch erledigt und ein Gap gilt es auch noch zu schließen.
Bin auf morgen gespannt, ich denke turbulenter als heute wirds kaum werden.

Viel Erfolg weiterhin....
Antworten
Chäcka:

Eine Farce

2
20.02.14 23:21
Ich bin stinkesauer über die Einigung!
Kirch war zum Zeitpunkt des Interviews längst angeschlagen und der Inhalt des Inerviews komplett gerechtfertigt. Erinnert euch mal an die subprime-Krise. Damals hielt die DB die Klappe und wurde ebenfalls angeklagt (verurteilt?), weil sie die Giftpapiere anderen noch verkauften, als sie schon wussten, wie der Hase läuft. Bei Kirch bewahrte die DB andere Banken vor Schaden.

Warum also dieser faule Kompromiss?
1. Erpressung durch ständige Anfechtungen von Beschlüssen
2.Irgendein größeres Thema kann bei schwebenden Prozessen nicht bewältigt werden (die SEC stellt sich da manchmal an)
3.DB wollte neben den anderen mistigen Prozessen wegen Kursmanipulationen keine weiteren Kriegsschauplätze mehr.

Für Breuer dürfte es bei der Lage nicht allzu kompliziert werden, Schaden von sich abzuwenden.

Imho eine unmögliche Regelung zu Lasten der Aktionäre.
Antworten
freakcity:

Biji

21.02.14 08:53
wünsche dir noch vielmehr daicheine 35,70 Position habe,bin zum Start am Start um reagieren zu können =) hab mir noch comba beigemischt die ist etwas agiler wenn es hoch geht mit Dax und Dow
Antworten
RPM1974:

Chäcka

21.02.14 08:55
Wie bitte? Die DeuBa war die einzige die ausreichend Ranghohe Sicherheiten hatte. Alle anderen Banken waren die gearschten. Frag doch die CoBaner.
Gut, Kirch hätte eh nicht überlebt. Aber ProSieben Sat 1 hätte er sicher noch in Stammaktien wandeln können und nicht nur zu 30% des Wertes am Markt verscherbeln können, hätte Breuer nicht gesagt, das ist doch nur Insolvenzmasse.
Schau mal wo die vor der Aussage stand, wo die heute steht und was mit deren Vorzugsaktien nach der Breuer Aussage passierte.
Meine Meinung
Gruß RPM
Antworten
RPM1974:

Normalerweise müßte ich

21.02.14 09:18
als damaliger ProSieben Aktionär eine Klage gegen Breuer und der deutschen Bank starten. Die endet sicher auch als Vergleich, da die Schuldfrage ja geklärt ist.
Ohne Breuers Aussage und dem Wunsch der DB, die Kirch Gruppe auszuschlachten, hätte Pro Sieben keinen Absturz von  85% sondern höchsten 30%, in so kurzer Zeit hingelegt.
Meine Meinung
Gruß RPM
Antworten
freakcity:

Freak

21.02.14 10:00
hat nach gekauft hab die 35€ mit verteidigt.Somit steht mein Ek um 35,37.
Antworten
RPM1974:

So und jetzt könnt Ihr sagen, das Kirch

21.02.14 10:12
durch die Breuer Aussage kein direkter Schaden in Mrd Höhe entstanden ist.
Allein bei ProSiebenSat 1 rund 4 Mrd in einem halben Jahr.
Mehr Schwarze bitte! ;o)
Antworten
BÜRSCHEN:

RPM1974

21.02.14 10:15
Mal Ehrlich kein Schwein interessiert der Schnee von Gestern.
Antworten
RPM1974:

Der Schnee von gestern

21.02.14 10:18
ist genau von gestern und wurde gestern bezahlt Bürschen.
Antworten
BÜRSCHEN:

RPM 1974 Na Super dann kannste Dich beruhigt

21.02.14 10:21
wieder in den Sessel legen. Posi ist abgearbeitet.
Antworten
kleinviech2:

richtig

21.02.14 10:43
fundamental ist kirch abgearbeitet. deswegen miese stimmung und nachgebender kurs ? auch gut, kann man nachlegen.
Antworten
BiJi:

Moin moin

2
21.02.14 10:53
nanu, etwas Zank? Muss doch nicht sein, auch wir sollten die "Kirch-Story" ad acta legen, schließlich hatten wir 10 Jahre Zeit, das abzuarbeiten ;-) !

Es kam heute, wie es kommen musste, vorbörslich auf meinem Lieblingshandelsplatz tradegate war man so freundlich und hat ein nettes Kaufangebot vorgelegt, welches nicht auszuschlagen war, *ggg*!

Ich weiß nicht, was sonst noch für Leute dort handeln, aber ich finds genial, vor- und nachbörslich gibts dort entweder echte Schnäppchen oder man erhält Kurse deutlich über denen der Haupthandelspätze.

Und was dann passiert ist sowohl zum einen generell klar - tradegate ist sehr oft ein guter Kontraindikator zu Xetra- und zum zweiten, naja, es ist eben die Deutsche Bank-Aktie, schwupps, fällts wieder zurück!

Mehr muss man gar nicht sagen!

Heute kleiner Verfallstag, ich denke nicht, dass es enorme Kursverschiebungen generell gibt, ist nicht mehr wie früher, heutzutage wird bereits an den Tagen zuvor alles in die richtige Position gebracht.

Es gab also diesmal runde 70 Cent, da will man nicht klagen.

Also, seid nett zueinander und achtet auf den Kurs!
Antworten
RPM1974:

@ BiJi

21.02.14 10:55
was interessiert es die Eiche wenn sich der Schwarzkittel....! ;o)
Antworten
RPM1974:

Viel aktueller

21.02.14 10:58
BHF Verkauf durch aber 30 mio unter den Erwartungen
Antworten
BiJi:

rpm

3
21.02.14 11:00
ach nö, nicht doch, hier ists bislang im Großen und Ganzen ein relativer Qualitätsthread im Gegensatz zum Coba-Comedy-Club, das sollte auch so bleiben.
Was nicht heißen soll, dass es dort keine ausgesprochen guten postings gibt, aber hier ists schon etwas niveauvoller...
Antworten
BÜRSCHEN:

RPK1974

21.02.14 11:04
Posi 2 hat sich auch erledigt ! Also ruhe jetzt !
Antworten
kleinviech2:

seid nett zueinander

21.02.14 11:08
looking for a fight ? join the fight club at commerzbank KZ 28. verspreche hiermit, keinen weiteren quatsch zu posten.
Antworten
emily:

hier kommt man nächste woche viel billiger rein

2
21.02.14 11:09
long kann man sich sparen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 451  452  454  455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.721 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 26.02.26 14:26
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--