|
ich erwähne China nicht weil es nicht erwähnenswert ist. China und auch alle anderen "reichen" Schwellenländer sind mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, sie ziehen nichts nach oben, sie sorgen dafür, dass wir nicht noch weiter abfallen. Was glaubst Du denn wohin Daimler und Co. seine ganzen Autos hinverkauft und ich meine jetzt nicht die A-Klassen und B-Klassen die alle keinen müden Euro abwerfen.
Wenn China jemals nachhaltig auf die Bremse treten sollte, dann rauscht hier aber richtig im Blätterwald. Abgesehen davon sind die Chinesen schon derart stark bei den Amerikanern investiert, dass denen quasi die halbe Wirtschaft gehört.
Ich habe auch nie behauptet ein Optimist zu sein :-) Trotzdem, ich bin mir sicher bereits am Mittwoch schließt der DOW unter 12000 und der Dax unter 7000.
Ich gebe jetzt einfach eine Prognose zur DB. Wir haben jetzt das dritte mal auf Schlusskursbasis die 40 gesehen. Denke, dass wir bis auf 44,60 in den nächsten Wochen werden.
Menschen Kinder.
Hier herrscht eine volatile Stimmung. Hüpft mal runter ist Untergangsstimmung angesagt, hüpft se mal hoch jubeln alle wieder.
So läuft das nunmal nicht. Dieses Jahr wird es noch mehrer Chancen geben zu Richtung 50 zu verkaufen (meine Einschätzung keine Empfehlung oder Ähnliches).
Mir gefällt das aktuell natürlich auch nicht, aber die Zeit bringt gute Kurse.
leute geduld,
die fundamentaldaten sprechen gegen dauerhafte kurse unter 40.
finanzkrise und bankaktien ist momentan ein problem.
bei der finanzkrise werden zumindest temporäre lösungen gefunden und die dt. bank geht wieder in die richtige richtung
also positiv denken
lieber internetweber,
ich stimme dir 100 % zu und bin ähnlich wie du aufgestellt
die aktien sind sind allerdings auch wie ein spiel
gewinnen hebt die stimmung
verlieren kann deprimieren
ich brauche momentan auch etwas stimmungsaufhellendes -:)
lg
Mal schauen, wohin heute die Reise geht. Natürlich wissen wir alle, dass die Börse nicht immer von Logik geprägt ist. Aber dennoch sollte wenigstens die Tendenz stimmen. Bei der Deutschen Bank stimmt momentan vieles (nicht alles): Integration Postbank, Investment-Bereich, Gewinnaussichten, keine (oder nur wenig) Investments in Griechenland.
39,xx EUR grenzen schon an Fantasiekurse im negativen Sinne.
Oh Deutsche Bank Aktie! Dein Kurs wird wie eine Woge der grenzenlosen Vernichtung über uns hinwegfegen und ein Trümmerfeld, Tod und Chaos hinterlassen. Wir, die wir an Dich glaubten, werden vernichtet werden im Sog der Verdammnis!
Kurse werden wie Sterne vom Himmel fallen und in tiefer Schwärze verschwinden. Wir, das Volk der Investierten, werden leiden und uns in unsäglicher Agonie schmerzvoll winden.
Deutsche Bank, warum hast Du uns nicht ins Licht geführt?
Ich bewundere Internetweber. Von 50er Kursen wage ich überhaupt nicht zu träumen. 80er oder 100er gleichen momentan reiner Utopie.
Du sagst "Dann werde ich aber schon ausgestiegen sein, weil dann bald der Fall nach unten kommen wird."
Wartest du dann an der Seitenlinie mit Tagesgeld oder Festgeld bis zum nächsten Aufschwung oder wie sind deine Pläne in so einem Fall?
lieber internetweber,
ich habe heute kostenneutral ??? dt bank reduziert!!! - bleibe also dabei.
zum gleichen kursausschlag habe ich wieder basf verstärkt - ich habe da dieses jahr bei der basf wahnsinnig viel geld realisiert
dieses papier wird "nur" positiv von den analysten gesehen und ist auch über die dividentenrendite besser nach unten abgesichert.
ich werde wohl noch zusätzlich optionsscheine bei dt. bank kaufen, da ich mittelfristig (für einen spekulanten -:) ) an das papier glaube
lg
Hihi, eben lese ich hier, dass Kirch einen Rückschlag im Prozess gegen die Deutsche Bank erleiden musste. Na, was heißt das für uns?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.707 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Reldom | 29.01.26 11:36 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |