Hatte ja mit dem erneuten Testen der 32er-Marke gerechnet, allerdings nicht NACH der Zypern-Einigung, sondern eher noch einmal vorher!
|
Endlich werden Banken und deren Gläubiger abgestraft, wenn es um deren Überleben geht. Somit ist es nicht mehr nur der Steuerzahler. Ich hoffe, daß weitere Schritte folgen. Nach diesem Konzept währe eine Commerzbank sicherlich nicht alleinig vom Steuerzahler gerettet worden. Bei weiteren Schieflagen ist in Zukunft sicherlich der Gläubiger in erheblichem Rahmen mit dabei.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...im-Fernsehen-nach-2337967
Selbst bei der DB sieht man das so. Sehr gut!
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...er-a-890915.html#ref=rss
Die Aussagen von Herrn Dijsselbloem kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Anstatt Ruhe zu bewahren, benimmt er sich wie ein Elfant im Porzellanladen. Ich behaupte, dass es unter Herrn Juncker besser gelaufen wäre. Doch nun zu meiner Frage: Ich habe Aktien der Societe Generale. Sie ist enorm abgestraft worden. Warum wird gerade diese Bank so sehr abgestraft? Bei welchen Bankenwerten liegen Chancen. Ich habe mich damals für die Societe Generale entschieden, weil sie ein sehr niedriges KBV hat.
Man versucht die Deutsche Bank in eine Kapitalerhöhung zu treiben.
Die Amerikaner arbeiten mal wieder eng zusammen.
Banken und Ratingagenturen. Wer glaubt, dass es hier keine
Verabredungen gibt, hat sich geschnitten.
Deutsche Bank short - chartechnisch
bullybaer: Die Auflagen aus den USA sind hart. Hinzu die Sache mit dem Libor. Man kann sich aber auch nicht vorstellen, dass die DB dort die Segel streicht, oder? Zwifte US-Anlagen diesmal um, wenn's noch schlechter bei Deutsche Bank AG kommen sollte, also bei wirklichem Kursabsturz. Ne' Kapitalerhöhung? Na ja, ist ja keine Commerzbank, die, die Aktionäre nun mehrmals bat und immer noch nichts erreicht hat. Die DB spielt auch künftig eine wichtige Rolle im internat. Geschäft. Das wird man aus den USA heraus auch nicht verhindern können. Bis bald!
RobertController: Danke, will auch nicht glauben, dass solche Angriffe von Außen noch weitaus gravierendere Folgen bei Deutscher Bank AG hätten. Hier könnte man ja auch mal nach Buffett & Co.-Muster agieren. Also, wenn's die Dividende schon nicht bringt, dann später aus der Spitze heraus (nach Stückzahlen) Papiere verkaufen, um die Jahresrendite aufzubessern. Lebe hal't davon, das ist das Problem, wenn du Gelder unterbringen solls't. Sparguthaben bringens ja nach unserer Ansicht auch nichts. Sie sind zwar in DE nicht gefährdet, auch, wenn jetzt die Betrüger zu Hauf ausschwärmen, aber diese Art von Geldhortung ist weitgehenst out, .... sonst hätte man ja auch keinen Berg von Aktien, oder ? Danke, Dein Beitrag hat mich motiviert!
und meine aktien wurden per SL rausgeworfen.
Ich hatte es dort stehen, um den puffer zu 31 zu haben, bei unterschreiten , gehe ich von ein abwärtskanal in richtung
27,5 euro. Dort war die aktie ja sehr schnell auf die 30 gesprungen. Geht sie da durch, ist die nächste marke bei etwa 23
zu suchen, dort lag sie ja schon zweimal.
Ich werde mich wohl bei 27 noch mal auf die lauer legen, wenn sie dann dreht. Andernfalls wird das sommerloch
als gelegenheit kommen.
Gruß Michael
ich glaube eher, daß dir die einzeiler , wie jetzt gerade, den schwarzen einbringen.
Aber es ist so, die aktie steht jetzt am scheideweg.
Das werden wir aber erst heute abend sehen.
Entweder, die kömmt zurück auf 31 und dann besteht eine kleine hoffnung,
oder aber sie fällt unter 30 und dann , werden eben die marken im bereich der 2x,0 intressant für käufer, oder als handelsmarken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |