...massive internen Verkäufe vom 6.2. machen mich schon stutzig. Wie ich damals investierte, war es für mich auch ein zumindest psychologischer Rückhalt, dass Amerikaner im großen Stil ebenfalls investierten...und damals war der Kurs deutlich über 40!! Die Verkäufe jetzt sind für mich nicht erklärbar!
Ich erwarte für die nächste Zeit im Kurs keine großen Sprünge. Er wird sich am Dax orientieren mit leicht negativer Performance. Wäre ich nicht investiert und hätte Geld frei, würde ich noch abwarten bis zum Sommer!.....denn für mich ist es außer Frage, dass mittelfristig die 50 erreicht werden....nur nicht dieses Jahr!!
Voraussetzung ist eine Beruhigung der negativen Schlagzeilen und eine sachlich geführte Diskussion der Regierung zwecks Banken...(die jetzige Art der Berichterstattung über das Pferdefleisch erinnert mich heftig - es wird getan, als wären etliche Todesfälle zu beklagen - aber es ist Betrug und fertig!) ...und natürlich gute Zahlen aus der "normalen Geschäftstätigkeit", also ohne Abfindungen und Strafzahlungen! ...und es wird ein Umdenken geben in der sogenannten Bankkultur!
Fundamental ist die DB so gut wie noch nie. Das EK so stark, dass jede Diskussion für eine KE absurd ist. EK-Quoten sind eben Quoten und von der Basis abhängig....und die ist änderbar!! Die Gewinne liegen bereinigt um die außergewöhnlichen Belastungen nicht so schlecht! Die Bilanz ist fast bereinigt und neben den bekannten Risiken sehe keine weiteren (es langt ja auch....und die notorischen Schwarzseher zwecks gefährdeter Geschäftskrediten an Spanien in hunderten von Milliardenhöhe kann ich so nicht erkennen). Die Bankentrennung wird im Endeffekt eine buchhalterische Spielerei....und auch ein Herr Steinbrück wird einsehen, dass es ohne Banken nicht geht.....ein "Lex Deutsche Bank" wird es so nicht geben!
Ich bin also etwas skeptisch für die nächsten Monate - aber nicht sosehr, dass ich verkaufe!
Werbung